Veto !
Ich hatte den 8M, den 7M, allerdings jeweils an einer Latte grösser.
8M an 5 und 6s, 7M an 5s, zum Schluss den 8M nur noch an 5s und der 16x16, mir hat das gereicht und ich hatte lange Spass dran, in jeder Hinsicht.
Gefährlich ists 16GP3300 mit LiPo zu vergleichen, richtig behandelt, ja da waren die GP ganz brauchbar, vorgeheizt und insgesamt gepflegt, das ganze Trombamborium halt. Und vorsicht, unter Last sind die auch gut in die Knie gegangen. Aber - wie sieht das denn heute aus, die LiPos halten ja fast alle die 3.3V unter Last. Was dir Hacker gesagt hat passt ganz gut.
Der 6M ist sicherlich ein netter Motor an guten 4s und der entsprechenden Latte, 17x18, oder 18x19 wenn man sich traut und es noch passt - mit 5s und dann och einer kleinen Latte - nicht wundern, wenn er Auflösungserscheinungen bekommt.
Ich würde 4s dran hängen und mit der 16x16 anfangen, das ist gewiss erstmal save. Und dann die Latte hochschrauben, bringt ohnehin mehr, die hochdrehende 16x16 wird schnell mal von einer roten 17x18 in die Tasche gesteckt und da gibts ja auch noch andere.
Zu den 3200er - die können was, Kurzzeit natürlich, vorgeheizt und nie mehr als 60% entnommene Kapazität - keine Bange das reicht ! Davon gibts im F5B Einsatz hier irgendwo einige Logs.
Unilog ist ja dann eigentlich Pflicht, wenn man schon mit dem Feuer spielt, sollte man wenigstens wissen wanns brennt
Alla dann
p.s.: Grippe nee, aber Schnoddernase jo.... et wird....
Ach ja, ganz vergessen - es ist nicht verkehrt, auch wenn man länger könnte jetzt, oder eines Tages, die Entwicklung der Akkus geht ja immer weiter, 50-60s Laufzeit pro Flug nicht zu überschreiten und den Antrieb gut auskühlen zu lassen.