Pass auf die Trimmwege auf Gas auf, dass Problem hatte Richard schon einmal!
Am besten, wenn es Dein Sender zuläßt, ganz herausnehmen.
Guter Tipp! Besten Dank, werde ich machen.
Heute war quasi mein zweiter Erstflug. Neuer Akku, neuer Blätter (geborgt von Sebastian), Unilog dran und alles auf 6mm Goldkontaktstecker umgelötet.
Nach dem Start, der RW geht viel besser als je zuvor nach oben, habe ich ein paar Trimmgleitflüge gemacht und nach dem vierten Mal Motor einschalten ist es passiert. Ich war beim vierten Mal einschalten ganz in meiner Nähe und der Motor sprang nur ganz kurz an und dann war es aus. War sicher nicht mehr als eine Umdrehung. Nach einer mehr oder weniger guten Landung qualmte der RW ziemlich stark. Habe schnell die Fläche abgemacht, geht gar nicht schnell wenn man hektisch ist und habe am Akkukabel geogen um die Stecker zu trennen. War nicht mehr notwendig, da die Kabel nicht mehr am Regler waren. Der Schaden ist an folgenden Bildern gut zu sehen. Motor, Regler und der Unilog sind zum Schmeißen, der Akku hat nichts abbekommen.
Bleibt nur die Frage was diesen Schaden verursacht hat?
Ein blockierender Motor der den Strom in die Höhe getrieben hat?
Vielleicht der Unilog?
Blöderweise habe ich den Unilog vor dem Start nicht eingeschaltet. Ich habe den Unilog an einem freien Empfängerplatz eingesteckt und einen Schalter auf der Fernbedienung programmiert aber vergessen einzuschalten. Muß wohl auf die Autostartfunktion wechseln.
Der RW hat das ganz gut überstanden. Die Rumpf war zwar vor der Akkuöffnung sehr weich, aber nach dem Abkühlen hat er wieder die ursprüngliche Festigkeit (fühlt sich zumindest so an).
Ich werde diese Woche den Hacker B50-6L vom Richard bekommen. Jetzt bin auf der Suche nach einem passenden Regler. Was würdet ihr mir empfehlen (außer den FAI 18)?
Grüße,
Franz