Meinung zum "WIKI" von HPmodel

Hallo,

Ich habe zu Weihnachten den neuen ERes Wiki mit V Leitwerk geschenkt bekommen. Nun habe ich heute mal mit dem V Leitwerk mal angefangen und stelle mich grad wie total blöd an. Ich habe eine Frage zur hinteren Leiste vom Ruder. Diese ist im Gegensatz zum Rest nur 2mm dick, der Rest ist ja 4mm dick. Wird diese Leiste flächig unten auf dem Baubrett ausgerichtet oder soll diese nachher mittig sitzen um ein symmetrisches Profil rein zu schleifen. Leider ist kein Querschnitt vom Leitwerk im Plan und aus der Baudoku bzw hier habe ich es nicht endgültig klären können.
Vielen Dank für eine Rückmeldung.

Viele Grüße

Jan-Oliver
 

Anhänge

  • IMG_1771.jpeg
    IMG_1771.jpeg
    362,1 KB · Aufrufe: 105
  • IMG_1772.jpeg
    IMG_1772.jpeg
    496,4 KB · Aufrufe: 93

mipme_kampfkoloss

Vereinsmitglied
Teammitglied
Beim HLW war das auch so. Grundsätzlich sollte es natürlich mittig sein. Kannst die Leiste ja mit 1mm unterlegen.
Aber bei dem flachen Winkel habe ich dann darauf verzichtet und es flächig verklebt. Beim Verschleifen kann man das recht leicht korrigieren...
 
Hallo Mipme_Kampfkoloss,

Danke für die schnelle Rückmeldung, dann kann ich jetzt weiter das Leitwerk verkleben.

Viele Grüße

Jan-Oliver
 

menfly

User
Yesterday we had the first F5L Open and Extremadura’s championship at Spain.
Great day with great results, giving me the first place for both categories🤩 with my wiki from HPmodel

It’s incredible the performance of this model, I could save several flights catching thermals at 30m or lower allowing me the possibility of winning the round. Among all the people you can see in the podium, the second place was to my friend Antonio Coronilla, who has the same model with the X tail. We were only at 80 points of difference in overall results, and if you had a look at the sky when we matched in rounds, you could see always two wikis flying and catching thermals ❤️.

Let's see the next opens and championships how will goes. This category has a bright future 🙌.
IMG_2349.jpeg


IMG_2352.jpeg

IMG_2353.jpeg

IMG_2354.jpeg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten