Meiss 2zyl reihe springt nicht an

Update: Nach unzähligen ansaugvorgängen (vergaser auf, choke zu) gab er ein Lebenszeichen 2 Umdrehungen, dann aus. Ich habe keine Lust mehr
 

Heinz234

User
Stand der lange vor diesem Versuch?

Dann einfach einige Tage warten bis die Pumpen und regelmembrane im vergaser durch den jetzt vorhandenen Sprit wieder weich geworden sind.
 
@Andreas
Nicht aufgeben. Wenn der Motor Kraftstoffdämpfe im Brennraum hat und einen Zündfunken am richtigen Kurbelwinkel, dann gibt es eine Verbrennung. Wenn dieses nicht anhält, dann kommt entweder kein Kraftstoff nach oder der Zündfunkte erlischt. Meistens ist es das Kraftstoffsystem. Dieses überprüfen/reinigen/alten Kraftstoff entfernen/auswaschen ...
Lese gerade dass er 1-Jahr gestanden hat und vermutlich nichts seit dem letzten Lauf verändert wurde (Tank, Verschlauchung, Filter ...).
War der Vergaser in dem Jahr trocken? Wenn ja, dann mag es sein, dass der Hinweis von Heinz234 funktioniert. Es kann jedoch auch sein, dass die Membran unwiderruflich die nötige Flexibilität verloren hat.
Lieber Gruß aus Graz
Volker
 
Ich letzten Sonntag nicht aufgegeben, und 2 Stunden auf den Motor eingeprügelt. Dann habe ich den 4 Zellen NiMH Zündakku gegen einen 2S_Lipo (mit Spannungswandler) getauscht, und was soll ich sagen? Das DIng läuft! Braucht aber beim Ansaugen extrem viel Sprit, aber dann läuft die Mühle!

Danke fürs Helfen!
photo_5341457402639270010_y.jpg


photo_5341457402639270009_y.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten