HAllo,
why-
weil sie immer wieder mal um ca 20-30 euro zu haben waren als mpx sie aus dem programm nahm.
für einen in deutschland gefertigten spitzenmotor von flyware ein guter deal.
aktuelle quellen immer gefragt! falls du was weist bitte pn
ob er besser ist als der jetzige mpx 22 mm motor weiss ich nicht,
ich vermute aber vorteile bei fertigungsqualität und wirkungsgrad
das mpx antriebsset ist eben komplett und steckerfertig überall zu haben,
es gibt sicher gleichwertiges günstiger, muss man halt suchen und einzeln bestellen.
schneller? ja weil _höhere drehzahl + mehr leistung
meine messungen weiter oben
besser?
geschmacksache, du tauschst schub gegen speed , habe den orginalantrieb nicht live gesehen, messungen kenn ich auch nicht.
der angegegbene strom von 7 bzw 9 ampere deutet aber auf ein zahmeres setup hin
den mcrorex/ blx-22 gibts auch in 1300 KV das entspricht dann dem orginal antreibssatz, verträgt allerdings 12 A was doch 30 prozent mehrleistung im vergleich zum mpx set ergibt.
ja würd ich wieder so machen,
der flieger ist aber, wie geschrieben mit diesem setup, unverstärkt in der luft zerstörbar,
foto von der rumpfspitze bekommst du montags, sieht aber orginal aus bis auf den spinner, ein mpjet mit kühlloch
finde die flyware micro rex serie sehr gelungen was das verhältniss gewicht/ maximalstrom angeht!
Kenne kaum einen 31 gramm Aussenläufer der 18 A bei 2300 KV verträgt,
bin aber immer interessiert an alternativen!
die 3000 KV version ist bis 30 A belastbar,da kenn ich dann nix vergleichbares mehr, viel strom für so kleine motoren.
die 3,17 mm welle aus gutem stahl sei auch nicht vergessen,
der motor ist schon zweimal mit vollspeed eingeschlagen und läuft immer noch 1 A mach das mal mit nem UH motor mit 2 mm welle aus blech!
meiner meinung nach sind anständige , gross dimensionierte wellen und die damit einhergehende langlebigkeit ein hauptgrund qualität zu kaufen,
das letzte quäntchen wirkungsgrad wär mir den mehrpreis oft nicht wert,
die robustheit sehr wohl.
habe in meiner Anfangszeit ca 20 chinamotren verschiedenster fabrikate in meiner LM Focke wegen wellenbruch ensorgt, was da an zeit und geld draufgeht is zum K§$%%&, der flieger ist übrigens immer noch flugfertig jetzt mit einem park 450, der hat auch ne 4er welle und läuft noch rund nachdem er schon 10 satz luftschrrauben verbraucht hat, früher hab ich oft einwandfreie schrauben von gebrochenen wellen abmontiert
ist auf dauer nicht billiger!
Regler:
da bezahlt man oft das gewicht,
mit nem yge 18 könnt ich nochmal 10 gramm sparen,
SPITZENSERVICE INKLUSIVE ,
die angegebenen leistungen und drehzahlen könne auch billigregler ab.
hier kann man sparen,
falls du vorhast starrschrauben zu fliegen achte auf eine anständige emk bremse, wenn die schraube immer mitdreht ist dein gleitwinkel sehr bescheiden,
bin mit dem pix 1000 in dieser hinsicht sehr zufrieden da er die möglichkeit bietet die bremse per knüppeklstellung an und abzuschalten das gibt eine sehr brauchbare landehilfe/sturzflugbremse
dafür ist er recht teuer und schwer,
falls noch fragen immer gerne
verzeiht die rechtschreibung tippe am handy
lg
rio