Messerschmitt 23 A (M 1:2,5): Baubericht

Moin
So ein wenig Farbe drauf
C0D45EA4-F18D-42AB-A8B3-3F59BBC22DCA.jpeg

LG
Michi
 

deti

User
Moin Michi,Tanja und ich freuen uns schon wenn Du zu uns kommst,,Tanja macht dann wieder lecker Essen :D Danke für Deine tolle Arbeit,,das Fahrwerk ist wieder Mega geworden.
 

Sichel

User
@Michi,
eine Frage habe ich zum Fahrwerk, die hintere Querverbindung der beiden Dreieckslenker,
im Bild 104 zwischen den beiden Holzleisten gefasst, muss ja beim Einfedern
schwenken, zusammen mit der vorderen drehbar gelagerten Strebe des Dreiecklenkers.
Ist die Querstrebe "irgendwie fliegend" in den hinteren Strebenrohren gelagert,
oder wie ist das gelöst?

Danke und Gruss,
Helmut
 

deti

User
@Michi,
eine Frage habe ich zum Fahrwerk, die hintere Querverbindung der beiden Dreieckslenker,
im Bild 104 zwischen den beiden Holzleisten gefasst, muss ja beim Einfedern
schwenken, zusammen mit der vorderen drehbar gelagerten Strebe des Dreiecklenkers.
Ist die Querstrebe "irgendwie fliegend" in den hinteren Strebenrohren gelagert,
oder wie ist das gelöst?

Danke und Gruss,
Helmut


Hallo Helmut,,vieleicht kann ich Dir die Frage beantworten..Das was einfedert ist doch nur die Radachse in den Federbeinen.Das Fachwerk(Dreieck was festgeschraubt wird unterm Rumpf ,sitzt fest,,da bewegt sich nix,,.ich hoffe Du verstehst was ich meine. :D nur das Lager in der Mitte mit der Achse bewegt sich in den Federbeinen...
 
@Michi,
eine Frage habe ich zum Fahrwerk, die hintere Querverbindung der beiden Dreieckslenker,
im Bild 104 zwischen den beiden Holzleisten gefasst, muss ja beim Einfedern
schwenken, zusammen mit der vorderen drehbar gelagerten Strebe des Dreiecklenkers.
Ist die Querstrebe "irgendwie fliegend" in den hinteren Strebenrohren gelagert,
oder wie ist das gelöst?

Danke und Gruss,
Helmut
Moin Moin Helmut,

an dieser Stelle ist Federstahl eingebaut das bischen was sich das bewegt gibt der Stahl nach😉
Stahl is ja wie Butter 🤣

VG Michi
 

deti

User
Ahh Okay Michi ,,dann habe ich falsch gelegen,,ich dachte das wäre komplett eine feste Struktur:rolleyes:und nur die Federbeine würden eintauchen.
 

Sichel

User
Danke,
ja wenn Federstahl, dann wird es halten!
Ich frug halt, weil ich meine Fahrwerke in der Regel aus dünnem TClark Edelstahlrohr
hartlöte und da gibt, ausser bei den Gelenken, nichts nach.
Grüsse, Helmut
 

Oxymoron

User
Ich wünsche alle meine Leser und Freunde, frohe und besinnliche Weihnachten und ein gutes neues Jahr,und auf jeden fall,gesund bleiben.


LG Detlef
Hallo Detlef, ich wünsche auch Dir & Tanja sowie allen Mitstreitern einen guten Start ins neue Jahr und beste Gesundheit!
B2A1BEE6-52F9-4FBB-896A-781C5279D1FF.png
 
Moin Moin,

so alle aus dem Haus,
jetzt kann das Esszimmer in beschlach genommen werden 😂

3FA19E5B-2BB9-4211-A5D1-BDD404386B86.jpeg

07EC64BA-25F4-4AA7-BEC7-F4B7B98B8904.jpeg

ABD22927-0CB0-4D06-A7D4-FC58A761DFD6.jpeg

1CE654A3-98A7-4C92-82F8-90EB0BAB46FB.jpeg

so los gehts mit dem schneiden die ersten 1,5m

melde mich wenn Nr.2 dran ist wieder
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten