Danke Christian für die Beantwortung der Frage
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Wie immer führen viele Wege zum Ziel. Ich zeige hier halt mal meinen Weg, mit dem ich zumindest ans Ziel gekommen bin. Aber es gibt bestimmt auch noch einfachere, schnellere oder bessere Wege, insbesondere wenn man CAD zur Hilfe nimmt.
Bezüglich Flächenaufnahme: Auf den Bildern sind meine Sperrholz-Verstärkungen für die Flächenbefestigung vorne bereits zu sehen. Sie dienen gleichzeitig als Verbindung der beiden Halbspanten. Für die hintere Flächenbefestigung hab ich ebenfalls ein Sperrholzteil konstruiert und nach der Verbindung der Rumpfhälften eingebaut.
Die Ausschnitte für Wartungsdeckel, Cockpit, Fläche usw kommen später, wie Christian beschrieben hat.
Das wichtigste ist, dass man alle Schnitte überlegt und sauber setzt, das spart die Nacharbeit. Die Fläche wird z.b. mit 1,5 Grad Einstellwinkel in den Rumpf gesetzt, aber alles der Reihe nach
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Hier mal vorab das Teil für die hintere Flächenbefestigung. Einschlagmuttern verwende ich übrigens aus Gewichtsgründen nicht. Mit Sekundenkleber gehärtete Gewinde in 3mm (lokal auf 6 oder 9mm aufgedickt) Flugzeugsperrholz reicht für Kunststoffschrauben immer aus. Bilder davon kommen auch noch.
Gruß,
Andi