Methanol für Camping Brennstoffzellen Efoy Tankpatronen

Hallo ich suche seit einiger Zeit eine Quelle für Methanol und bin auf die Tankpatronen für Efoy Brennstoffzellen gestoßen. Das soll reines Methanol sein und man kann es einfach online bestellen. Hat das schon mal jemand getestet? Sollte doch auch in unseren Motörchen gehen oder?
 
Ich vermute mal: ohne Beschädigung der Patrone gibt die den Inhalt nicht her. Dann kommt auch noch der Pfand dafür auf den Preis drauf.

Warum kauft ihr nicht einfach Methanol bei einem Spritversender für € 3,63 pro Liter?
 

Heinz234

User
Ich vermute mal: ohne Beschädigung der Patrone gibt die den Inhalt nicht her. Dann kommt auch noch der Pfand dafür auf den Preis drauf.

Warum kauft ihr nicht einfach Methanol bei einem Spritversender für € 3,63 pro Liter?

Die „Patrone“ ist nichts weiter als ein DIN Kanister mit 10l inhalt. Deckel aufschrauben, Methanol entnehmen 😄
Bekannter hat son Ding im WoMo. Schöne Sache.

Ob da allerdings chemisch reines Methanol drin ist…?
Zumal der Preis für 10l nicht unbedingt toll ist.
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo
Gib mal Efoy Patrone MT60 ein da kommen ein oder zwei Gebinde
mit Preisen jenseits der 300€ Grenze.

Gruß Bernd
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo
Dann bleibt noch die Frage ob dieses methanolhaltige Produkt
versendet werden darf an Privatleute. Abholen im Markt wird gehen.

Gruß Bernd
 
Andere Sichtweise?
Hallo Glühzünderliebhaber,
Modellmotorentreibstoff ist ja bekanntlich ein Gemisch aus nicht billigen Komponenten in nicht allzugrossen Absetzmengen!

Dieses „reine Spezialmethanol“ wird vermutlich einfach völlig überteuert im Schatten der Energiekrise angeboten!
(Und wenn es nicht ganz frei von H2O ist, kann man es nichteinmal als Glühzündertreibstoff gebrauchen, weil die Klopffestigkeit unter Wasserverunreinigung leidet).
VG Werner
 
Habt ihr ein anderes Google wie "WonkotheSane" und ich? :D
Bei mir kommen ein paar Dutzend Angebote beim Anklicken der Suchanfrage. Habe nicht alle angesehen, aber bei Fritz Berger (Campingausstatter) kosten 10 Liter € 49,90. Verschickt wird aber offenbar nicht.
Nur mal so der Komplettheit halber erwähnt. ;)

Gruß,
Robby
 

HaWo

User
Habt ihr ein anderes Google wie "WonkotheSane" und ich? :D
Bei mir kommen ein paar Dutzend Angebote beim Anklicken der Suchanfrage. Habe nicht alle angesehen, aber bei Fritz Berger (Campingausstatter) kosten 10 Liter € 49,90. Verschickt wird aber offenbar nicht.
Nur mal so der Komplettheit halber erwähnt. ;)

Gruß,
Robby
Das ist der einzig interessante Punkt bei der Sache hier :)

S E C H Z I G L I T E R - N I C H T F Ü N F , N I C H T Z E H N , N I C H T 25.

!!! S E C H Z I G !!!

Hat sich aber eh schon lang erledigt.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten