Methanolmotor unbekannt

In der Zeit, als parallel 10ccm Zweitakter und 20ccm Viertakter erlaubt waren, gab es keine Spannweitenbegrenzung! Die kam erst mit der Freigabe des Hubraums.

Peter ist bis 2,15 Spannweite geflogen, aber nur mit Holzrumpf...
 
Das war innen ein völlig anderes Flugzeug, formteile aus beschnittenem styro und kein Gfk.
Viel leichter.
Z. B. Meine Fläche wog 830 g... Leichter Styro Kern als Stütze, 1,5 balsa beplankung, 25er Glasgewebe
 

Rüdiger

User
An deiner Stelle würde ich auch mal einen 13x6 oder 12x6. Propeller zum Ausprobieren mitnehmen. 14x6 ist eher die Domäne für etwas gewürgte 15er Motoren, auf meinem OS AX 15ccm fliege ich eine 13x7.
 
Hallo,
mich würde auch interessieren, wie Deine Erfahrung mit dem Modell und diesem Motor werden.
Vielen Dank für die Berichterstattung im voraus.

Gruß, Jochen.
 
Hi Jochen,
Ob das so interessant ist, das weiß ich nicht.
Der Matador war ein bekanntes und auch bekannt gut fliegendes Modell.
Aber er musste leicht sein und einen guten Motor haben.

Das sind bei dem, den ich erworben habe, Kriterien die nicht erfüllt sind.
Er wird fliegen, das ist klar. Aber ein F3a Programm wird damit nicht möglich sein.
F3a ist nicht gleich F3a. Es gibt viele angebliche F3a Modelle, aber viele davon sind semi Modelle.
Deshalb möchte ich nicht weiter über das Modell kommunizieren.

Ich mache einen Versuch, ist das nichts, baue ich ihn um, leichtere Tragfläche, optimiertes Profil, kein Einziehfahrwerk, leichtes Carbon 2Bein Fahrwerk, anderer Motor. Eben wie ich ihn geflogen habe.
Das wärs zum Thema.
Ich bedanke mich bei allen Usern, die mir hier wegen dem Mvvs weitergeholfen haben.
Wolfgang
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten