Mig-15 Eigenbau

Christian Abeln

Moderator
Teammitglied
ich persönlich würde auch nen vernünftiges Profil nehmen und ne richtige Konstruktion vorziehen, aber wer weiss... Vielleicht steckt das Ding so einiges in die Tasche... Mein ich vollkommen ernst...

bei mir warens manchmal auch die dreistesten Konstruktionen, die dann erstaunlich gut flogen...

mit scale oder vorbildähnlich hat das aber nichts mehr zu tun dann im Bezug auf die MiG...
 
Hallo,
bin auch mal gespannt was dabei herauskommt.Ich hoffe dass wir bald mal ein paar Bilder von den Baufortschritten hier zu sehen bekommen...
 
BZ-Bernie schrieb:
Hey Smudo, ich glaube manchmal, du weisst gar nicht wie die Mig 15 aussieht,oder? :D:D :confused:


Gruss

B. Zahn
dZoo
had moine ersde ausgsähn
:D
Gewicht und Profil vorhanden

DSC00093.JPG

dann kam die

mig15_N.jpg

zuletzt diese

http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=30589&highlight=Mig

Ich hoffe ich bekomm bald die neue ;)
 
Also Ich werde jetzt doch lieber balsa-Styro-Flügelbauen , da mein onkel meinte ich würde nicht viel gewicht sparen wenn ich ein Eiunziefahrwerk einbaue muss soviel verstärkung rein dass das einfacherwäre mit weniger verstärkung.
Also aber welches Profil Mh43 oder was gibt es und geht noch?

dann noch eine Frage auf wie vielmm soll ich den auslass hinten verengen?
65mm,oder 60mm oder bis was geht es und was wäre ratsam?

Mfg Smudo14

PS: Hab schon wieder bilder vergessen aber aktuell siht man eh nur eine Rumpfhälfte mit den Spanten.
 
Also ich hab noch 2 Fragen:

1. Welche Durchmesser hat der Het Fan außen also Außenherum?

Wo soll ich ihn Posittionieren also ich habe nach meinem Hoch und Runter noch 70 cm und bis zur Spitze sind es 36 also von vorne bis hinten 106 cm und in die letzten 70 kann ich ihn einbauen aber wo? den schwerpunkt setze ich mit dem Akku aber natürlich kann der auch nicht alles ausgleichen.
Wo sitzt denn der Schwerpunkt in der Mig`? denn die hat ja gepfeilte Flügel.

Bitte schnell antworten damit ich weiter bauen kann.

Mfg smudo14
 
Ja Entschuldigung die Frage war blöd aber was ist mit den anderen Fragen?

1. Auf wie viel mm soll ich die Düsendurchschnitt verkleinern?also Austrittsdurchmesser?

2. Wohin mit dem Impeller? Bester Wirkungsgrad?

Mfg Smudo14
 

H.F

User
smudo, in diesem forum würdest du zimmlich alle antworten finden, wenn du bisschen rumschauen würdest... anstelle nach hilfe zu schreien ;)

derhet fan hat ca 70mm aussendurchmesser, genau weiss ich es nicht, auch das würdest du finden, einfach googeln...;)
wo er genau hin muss weiss ich auch nicht, sicherlich richtung heck, keinesfalls in die nasse!
lipos vorne, fan hinten.wo genau musst du mit dem schwerpunkt ermitteln, und wo der ist weiss nur du, da du ja ein prototyp baust.... :cool:

..sorry, war vieleicht bisschen direkt, aber wenn du mit deinen kenntnissen ein gut fliegendes flugzeug entwickelst war es einfach glück, - das ich dir natürlich gönnen würde.

ich sags nochmal, - smudo, kauf dir ein bausatz, - die anschaffungskosten eines bausatzes sind die kleinsten auslagen bei einem flugfertigen impeller jet, spar bisschen was dazu und es reicht für alles. wenn du den ersten bausatz gebaut hast kannst du denselben als vorlage für einen ersten eigenbau nehmen, - so hast du alles mal schon gesehen und in den händen gehalten.
 
Hallo Smudo,
dann zeige doch wenigstens mal dein Equipment womit Du dann die Styroteile schneidest.Hattest uns doch schon länger ein paar Bilder versprochen.Kann dir ebenfalls nur empfehlen ein fertiges Modell (Bausatz) zu kaufen und dann "abkupfern" in etwas größer oder so.Auf alle Fälle musst Du mit deinen Gedanken mal wieder zurück in die Realität kommen...
 
Neuanfang

Neuanfang

Gut also ich hätte euch glauben sollen, das klappt nicht so wie ich es wollte und ich hab jetz begriffen dass Modellbau nicht ganz so einfach ist.
ich möchte mich auch noch mal entschuldigen dass ich alle eure guten Vorschläge ignoriert habe.

Naja aber ich will immer noch ne Mig bauen die mit einem 2w-20 an 4s 3200 in einem het 6904. Also berechnungen mit dem calc zeigen ja etas um die 1kg schub.
Ich hab mir eine Dekupiersäge gekauft die die gute ate Laubsäge ersetzt bei meinen neuen versuchen. Gibt es einen Bauplan für eine Mig? ich hab im Netz nur einen äußerst schlechten gefunden der eigentlich nur eine Seitensnánsicht und die Rumpf und Flügelspanten zeigt. Was gibt es denn da sonst noch? also in der Größe hab ich vor etwa zu bleiben also zwichen 1m und 1,2m. Also ich denke ja dass die Spantenbauweise im Rumpf die beste ist die später beblank wird die Flügel hab ich vor aus Styropr zu bauen und dsnn auch zu beblanken.
Meint ihr dass es möglich ist eine Mig 15 in der Größe bei der Motorisierung zum Fliegen zu bringen?
Gibt es Baupläne oder soll ich es nocheinem versuchen anhand einer 3-Seitenansicht?

Also ich bin wieder offen für alle Tipps und für Kritik und Verbesserungsvorschläge.

Mfg jan
 
Hi

Meint ihr ads geht das man den einfach vergrößert? Und dann ist ja auch Fankanal größer. Schickt der einem den Plan auch als Datei denn ausdrucken bzw plotten ist nocht das Problem aber als Datei könnt ich den Fan umarbeiten auf 69cm und dann den Plan ausplotten. Was ist denn alles in dem Plan enthalten also die Spanten für den Rumpf und auch der bau des Leitwerks? und auch das Profil des Flügels? Kann man das denn so einfach vergrößern?
Also mein Onkel meint ich solle lieber irgendein anderes Modell bauen denn die Mig wäre schon ein sehr anspruchsvolles Modell. Stimmt ads also auch mit dem Plan von Offshore und wenn ja was sind denn einfachere modell denn ich bin eigentlich für alles offen.

Mfg Jan
 

H.F

User
mein lieber jan...

der winter ist so gut wie vorbei, und du bist noch immer am überlegen was du wie und warum und überhaupt bauen willst...

willst du fliegen? oder bauen? hast du schon elektro komponente? fernsteuerung?

du willst fliegen
---------------

kauf dir eine alfa modell mig 15, ist impeler einsteigerfreundlich (aber nicht für flugeinsteiger!).

du willst fliegen aber bist anfänger
---------------------------------

kâuf dir was gemütliches mit höhe und seite gesteuert, easy star von mpx zum beispiel, nix impeller.

du willst bauen
--------------

kauf dir den offshore bauplan und lasse dich überaschen was dabei mit der post kommt. wenn dann fragen offen sind kannst du dich gerne wieder melden, aber erst mal schauen was da kommt, es wird reichen um ein modell zu bauen!

du willst bauen und fliegen, kannst aber noch nicht fliegen
-------------------------------------------------------

kauf dir den katalog von VTH, da sind jede menge baupläne zum bestellen drinnen, such dir einen gemütlichen hochdeckertrainer aus, entscheide was DIR gefällt, erst dann onkel oder uns fragen, den es wird DEIN flieger... ;)

jan ich möchte endlich fortschritte sehen! ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten