Mig-29 von Black Horse

Sehr schönes Video Friedhelm,

super geflogen. Sieht schön aus wie die MIG angerauscht kommt.

Da habe ich schon ein Tränchen in den Augen wenn ich daran denke was mit meiner passiert ist.

Aber wie sagt man so schön. "Nach dem Model, ist vor dem Model"
Meine Viper Jet steht so gut wie fertig vor dem Erstflug.

Mal sehen ob damit meine Impeller Premiere besser funktioniert.

Ciao Volker
 
Danke Volker.
Ich hoffe das Du mit dem Viper Jet mehr Glück hast.

Oliver da sind keine Outrunner-Motoren mehr drin, sondern die Hobby-King
SK 3659-1900kv Super EDF Inrunner-Motoren.
Vielleicht kommt das im Video nicht so rüber, aber der Sound ist schon gut.

Wie man im Video sieht hebt sie nach sehr kurzer Startstrecke schon ab, das führe
ich auf die goßen Höhenruder-Auschläge von 8cm zurück.
Ich habe die Federung des Bugfahrwerks etwas härter gemacht und bin schon öfter auf Rasen
gelandet, ohne irgendwelche Fahrwerksschäden. Demnächst werde ich auch mal auf Rasen starten.

Gruß Friedhelm
 

crutav

User
Sorry falls ich es wo ueberlesen hab .... welches fahrwerk habt ihr in der mig verbaut ? Und ist sie damit regelmaessig rasentauglich ?
 

Eihard

User
Hallo Friedhelm,

tolles Video und top geflogen. Schön das du dich von deinem Antriebskonzept nicht abringen lassen hast. Schon toll zu sehen, wie man mit doch recht preiswerten
Komponenten zu ansehlichen Flugleistungen kommt. Der Start war ja der Hammer und ich bin gespannt, wie das Modell vom Rasen weggeht. Habe auch so einen
Turnigy SK 3 in einer FlyFly L 39 mit Wemo drin und geht super. Wenn man dann noch bedenkt, daß man für den Preis von zwei Motoren nicht einmal einen Het bekommt und der kommt ja wohl auch aus China. Sicher werden die Standzeiten über die Qualität und den Preisunterschied letztendlich eine Aussage geben.
Von der Leistung kann ich jedoch keinen Unterschied feststellen, denn der SK 3 ist ja immerhin auch ein 4 pol Motor.

Mit besten Grüßen

Hardy
 
Hallo Friedhelm,

tolles Video und top geflogen. Schön das du dich von deinem Antriebskonzept nicht abringen lassen hast. Schon toll zu sehen, wie man mit doch recht preiswerten
Komponenten zu ansehlichen Flugleistungen kommt. Der Start war ja der Hammer und ich bin gespannt, wie das Modell vom Rasen weggeht. Habe auch so einen
Turnigy SK 3 in einer FlyFly L 39 mit Wemo drin und geht super. Wenn man dann noch bedenkt, daß man für den Preis von zwei Motoren nicht einmal einen Het bekommt und der kommt ja wohl auch aus China. Sicher werden die Standzeiten über die Qualität und den Preisunterschied letztendlich eine Aussage geben.
Von der Leistung kann ich jedoch keinen Unterschied feststellen, denn der SK 3 ist ja immerhin auch ein 4 pol Motor.

Mit besten Grüßen

Hardy

Hallo Hardy,

Entscheidend für die sehr kurze Startstrecke ist, das ich das Bugfahrwerk steifer gemacht habe, wodurch das
Bugrad beim Start nicht mehr soweit eindrücken kann und dadurch die Fläche nicht in eine negative Anstellung kommt
und die großen Höhenruderausschläge von 8cm. Die meisten fliegen wahrscheinlich mit den empfohlenen Ausschlägen von 3cm,
welche nach meiner Ansicht viel zu wenig sind. Mit meinen Werten fliegt sie absolut perfekt und unkritisch!!!

Gruß Friedhelm
 

Eihard

User
Hallo Friedhelm,

du hast damit eindrucksvoll bewießen, was mit der Mig geht. Wenn alles stimmt braucht man auch keinen überdimensionierten Antrieb, denn ohne genügend Auftrieb nütz auch der größte Höhenruderausschlag nichts. Danke, dass du uns an deinen Erfahrungen teil haben läßt.

Mit Grüßen

Hardy
 
Hallo Friedhelm,

du hast damit eindrucksvoll bewießen, was mit der Mig geht. Wenn alles stimmt braucht man auch keinen überdimensionierten Antrieb, denn ohne genügend Auftrieb nütz auch der größte Höhenruderausschlag nichts. Danke, dass du uns an deinen Erfahrungen teil haben läßt.

Mit Grüßen

Hardy

Hallo Hardy,

da ich in den vielen Jahren meiner Jet-Fliegerei , sicherlich eine große Jet- Erfahrung erworben habe,
gebe ich auch Tipps und Erfahrungen hier im Forum gerne weiter. Ich probiere auch mal gerne
unterschiedliche Antriebe aus. Um mich noch mal zu wiederholen, die Mig-29 von Black Horse
hat fantastische Flugeigenschaften, wenn die Einstellungen passen. Viele Vereinskollegen die
den Flug meiner Mig-29 bisher miterlebt haben, waren sehr angenehm überrascht.

Gruß Friedhelm
 
Keine Frage Friedhelm,
wird sicher auch mit deinem etwas "unüblichen" Antriebskonzept funktionieren. Bin gespannt, wie es dir dabei geht und würde mich über einen Erfolgsbericht respektive Flugvideo dann freuen. Viel Erfolg und Spaß beim Aufbau!
Jetgruß Peter

Hallo Peter,

wie Du im Video siehst geht es auch mit einem Billig-Antrieb recht gut. ob am Anfang mit den 20,-Euro Motoren,
oder auch jetzt mit den 50,-Euro Turnigy-Inrunner-Motoren. Ich probiere halt gerne mal was neues aus, über das Ihr
Impeller-Experten sicherlich dann manchmal auch den Kopf schüttelt.

Jetgruß Friedhelm
 

hps

Vereinsmitglied
... Ich probiere halt gerne mal was neues aus, über das Ihr
Impeller-Experten sicherlich dann manchmal auch den Kopf schüttelt.
Servus Friedhelm,
danke, dass du nochmals auf meinen Post Bezug genommen hast. Nun, der Erfolg gibt dir Recht ;) und ich wünsche dir noch viele tolle Flüge mit der BH Mig-29! Btw, den Kopf schüttle ich nicht, auch wenn ich den Antrieb anders ausgelegt hätte. Aber gottseidank führen mehrere Wege zum Ziel und gibt es Leute, die etwas rumprobieren :). Hauptsache wir haben Spaß mit unserem schönen Hobby. In diesem Sinne,
Jetgruß Peter
 
Hauptsache wir haben Spaß mit unserem schönen Hobby. In diesem Sinne,
Jetgruß Peter[/QUOTE]

Hallo Peter,

genau so ist es. Ich wünsche Dir weiterhin viele schöne Flüge mit deinen Jets.

Gruß Friedhelm
 

edf-mike

User
Weinachtsgeschenk

Weinachtsgeschenk

gerade eine als Geschenk für meine Frau zu Weinachten geordert . Wenn es ihr nicht gefällt kann ich sie ja für mich bauen :D:D:D:D
 
Hey,
ich möchte mir gerne die Mig29 von Black Horse kaufen, weiß allerdings noch nicht so recht was ich dann verbauen werde.
Fliegt jemand von euch mit 2x 6s (also pro Motor 1x 6s?), oder meint ihr lieber mit 2x12s? 10S fällt bei mir weg, da ich genug 6s Akkus hätte, aber ich habe dann wieder bedenken mit dem Gewicht...
Was für Servos verwendet ihr?
 

edf-mike

User
2x Midi EVO 650-68-2000

2x Midi EVO 650-68-2000

Ich werde sie auch mit 6s-Antrieben bauen . Mit den beiden Midi-EVO sollten etwas über 7kg Schub anstehen .
 

jetstar

User
Hallo, meine Mig

Hallo, meine Mig

IMG_20160618_085652.jpg
 
Friedhelm wäre es nicht möglich die mig mit ner bine in der Mitte zwischen den auslässen zu befeuern?

Hallo,
machen kann man alles.
Aber bei der Mig würde das nicht gut aussehen.
zwischen den beiden Schubdüsen läuft der Rumpf im hinteren Bereich
sehr flach zusammen. Wenn Du dort in der Mitte noch eine Schubdüse
anbringen würdest, sähe das sicherlich nicht gut aus. Wenn schon mit
Turbinenantrieb, dann mit 2 kleinen Turbinen.

Gruß Friedhelm
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten