Mig & Co Baubericht

Hallo Thomas,
hab mir dazu ein Brettchen gemacht was vorn einen Dorn dran hat der in den Motorspant greift und hinten habe ich es auf ein Brettchen geschraubt was ich unter das Cockpit geklebt habe. Das Cockpitbrettchen nimmt dann auch gleich flach liegend das Höhenruderservo mit auf, spartanischer geht nicht:D
Ach ja, der Dorn ist bei mir ein Stückchen 3mm CFK Stab, damit er gut hält habe ich ihn mit dem Ackubrettchen vernäht und mit Sekundenkleber gesichert, sorgt auch dafür das das Brettchen nicht mehr wippen kann. Akku wird dann mit 2 Klettbandschlaufen gehalten. Regler kommt dann unter dem Akkubrettchen zu liegen.
Gruß Daniel
 

chip

User
Hi,

kann mir bitte jemand einen Link veröffentlichen wo ich die Mig 3 von Dejan kaufen kann?


Vielen Dank
 

ThomasL

User
ich werde nächste Woche damit anfangen.. die MIG ist bis auf die blöde Kabienenhaube fertig... aber mit den Dingern stehe ich irgendwie auf Kriegsfuß :-)

Gruß aus Buchholz

Thomas
 

ThomasL

User
... und ich würde den Vogel ganz gerne als "Silberfisch a la Wondermike" mit Fahrwerk, wenn möglich sogar einklappebel bauen.... ständig diese abgebrochenen Luftschrauben gehen ganz schön ins Geld.

Antrieb irgendein Staufenbiel 3642 oder 3548 mit einer 3 oder 4 Blatt und einem Stapel Lipos 3 oder 4s.

Wie ich das mit Orastick und der karierten Motorhaube hin bekommen soll weiß ich allerdings auch noch nicht so ganz, deswegen finde ich es ganz schön schade, daß du deine Farbwahl dann doch geändert hast :-)
 
Thomas, deshalb Klapplatte, bei der Landung kann die entsprechend ausweichen.
Zum checkerd... lackier die Motorhaube weiß und schneide dir aus Orastick Schwarz passende Streifen, die sich nach vorne verjüngen. Das ist eine Heidenarbeit.
Wenn die ganze Haube dann beklebt ist nimmst du eine scharfe Klinge und schneidest das Orastick in gleichbreite Ringen an der Haube vorsichtig ein. Jetzt hast du ganz viele Quadrate auf der Haube und kannst immer das 2 Feld nun entfernen nächste Reihe 1 Feld versetzt, schon entsteht ein Schachbrett.

Diese Arbeit wollte ich mir ersparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Chip,
es wird keine weiteren Mig's geben, so viel ich weiß ist die Form hinüber. Ich habe noch eine, das bleibt auch meine, wenn du aber unbedingt eine haben willst, der Ton G. hat noch eine gebaute, Rumpf unlackiert, Fläche und Leitwerk bespannt, war aber ein Verbrenner verbaut, die will er veräußern da er nicht mit klar kommt. Meine gebaute ist letztes Wochenende nach Hamburg gegangen. Ton kommt am Wochenende nach Norden da könnte er sie mitbringen wenn du sie verbindlich abnimmst, wird was zwischen 40 und 60 Euro kosten, ich meine mit Servos um die 80 Euro.

Alles zusammen waren es mal 3x P47, ca. 15x Mig und 4x Mustang die Dejan damals geliefert hat.
Gruß Daniel

PS: wir haben es bei der P47 schon geschafft mit laufendem Verbrenner und 9" Latte einen "touch and go" zu machen, was da eine Klapplatte bringen soll verschließt sich mir?!? Wenn du sie mit Fahrwerk bauen willst, wäre die nächste Motorengröße interessant, also 4240/900 oder sogar 4250/800 an 4s
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten