Mig & Co Baubericht

Die Fläche sieht schon mal gut aus. Bin mal gespannt wann die Restlieferung kommt. Fliegst Du die MIG nochmal mit der Knickfläche, oder wird der Dieter uns dann berichten?
 
Hallo Peter 99,
ne, das muß dann Dieter machen, aber warum soll sie anders fliegen, die Fläche ist von unten völlig Plan und ich habe sie mittels CNC 100% parallel geknickt, sie dürfte etwas besser beim landen rutschen und etwas anders aussehen als meine, sonst nix.
Gruß Daniel
 
Didum dida die Post war da:D
mco1646.JPG
leider ist das Paket etwas ramponiert gewesen


mco1647.JPG
war auch ein bischen klein für 10 Mig's, an 7 Flächen sind die Randbögen abgebrochen, eine war sogar gebrochen. Die Randbögen kann ich wieder dran machen, nur die eine ist Müll. Auch einen Rumpf hat es gestaucht:eek: , an der Verpackungstechniksollten die noch arbeiten, das war unter aller S....
Gruß Daniel

PS: nächste Woche geht es dann ans Flächen fräsen und anknicken, ein gute Nachricht habe ich aber noch, es müßte möglich sein die Querruder mit nur einem Servo anzulenken, dann muß aber ein Stahldraht rein, wer das denn will soll mir eine Mail schicken, ich verlege dann mal sofort die Anlenkungsdrähte.
 
Hallo Daniel
saubere arbeit! Bin neu auf dem Gebiet und möchte dich fragen, wo du diese Modelle beziehst, bzw ob du damit handelst?
LG Franz
 
Fazit Mig 3

Fazit Mig 3

Ich hab sie jetzt fliegen gesehen und meine, nicht so recht für den Aircombat zu gebrauchen, ehr für Pylon.... :-)). Steckt einiges bei Rumpellandungen weg. Man hätte nochmal nen Streamer drann machen müssen. Sehr klein in der Luft..schwierige Fluglagenerkennung. Also für mein Herz definitiv zu stark.
 
Ja, schnell ist sie und Kraft hat sie auch im Überfluß, werd mal noch einen 9x5 an ihr testen, damit dürfte sie ein paar km/h langsamer werden und mehr Schub für enge Kurven haben. Das war aber keine Rumpellandung sondern eine normale Landung:D , so sieht das bei einem geraden Unterflügel aus bei einem Tiefdecker, Vorteil sie rutsch garantiert über keine Safetyline;) .
Ich werde mir jetzt aber doch noch eine 2. Mig bauen,mit Knick im Flügel und CVA in der Schnauze, um zu beweisen das sie mit dem E-Motor nicht übermotorisiert nach den Regeln ist, Rainer hat da schon so Andeutungen gemacht, ist halt eine sehr aerodynamische Maschine. Die Zero von Bernhard wäre mir auch lieber als Vergleichsflieger gewesen, denn dadurch das die Mig sehr klein ist und eine Lackierung hat die sie auch schnell aussehen läßt, täuscht das schnell, Erkennungsprobleme hatte ich keine, das Rot nur auf der Oberseite leuchtet recht gut. Auf Grund ihrer Größe sollte man sie in Entfehrnungen über 250m aber nicht mehr aus den Augen lassen, sonst findet man sie eventuell nicht mehr wieder, geht aber wie auf Schienen, von daher kein Problem wenn man sich dran gewöhnt hat:rolleyes:
Gruß Daniel
 
Hallo,
bin jetzt schon die ganze Woche am Flügel schlitzen und wieder verkleben, Kartons am ausmessen und Motorträger eintüten, jetzt ist mein Adressbuch weg:eek: , habe schon alle möglichen und unmöglichen Stellen umgekrempelt, es tauchte nicht wieder auf, also habe ich gerade noch mal alles auf links gezogen, jetzt ist es wieder da und die ersten Migs gehen Heute auf die Reise.
Gruß Daniel
 
Meins scheint angekommen zu sein. Meine Frau berichtete mir in totaler Ekstase hocherfreut, das ein Paket mit Flugkram angekommen ist :-)
 
Hallo ihr beiden,
jau eure Pakete sind etwas größer, ist ja auch noch etwas mehr Tüddel drin;) , Heute habe ich es aber nur geschafft einen Karton zu verschicken, das war der von Dieter seiner Mig und der Mustang. Morgen muß ich auch erst mal die Anlenkung von Thomas seiner machen... auf was hab ich mich da eingelassen:cry: , zum Glück hab ich ja noch ein paar Maschinen für Lahr flugbereit. Thomas du mußt leider etwas warten, vor Dienstag wird das nix mit dem Versand, die Thun ist aber schon fertig:D
Gruß Daniel
 
Da ich ja gerade für Thomas eine mit fertigen Querrudern baue und eine 2. nur wenig mehr Aufwand ist, baue ich mir auch noch eine mit Doppelknick, diesmal aber für einen Verbrenner, ist klar das dann ein OS15 CV-A ist, wenn schon denn schon, auch kann man den Motor sauber gedrosselt fliegen, sonst ist sie eh zu schnell für den Combat.
Gruß Daniel

PS: @ Owen, deine Jak wird die erste ausgelieferte, für Fehler oder sonstige Mängel kannst du dann auf Timo schimpfen, wie ich es mit dem Plan halte weiß ich noch nicht, werde ihn dir wohl mailen oder auf eine CD ziehen.
 
@Daniel, lieber nicht sparen, der Plan ist dort ziemlich mickrig, taugt nix als Unterlage, bitte einmal in elektronischer Form beilegen, dann drucke ich mir den Plan als Bauunterlage aus.

Stop! Wer lesen kann ist klar von Vorteil!!! Der Plan der JAK findet sich in dem Forum nicht im Thread, sondern in der Rubrik Drawings

p.s. Deine PN-Box ist wieder voll
pps Fallschirm gegen Bier(e) wäre auch nicht übel, Klaus hat mich animiert :-)
 
Hallo Peter99,
zu spät sie ist verpackt und in meinem Kofferraum, zusammen mit der von Roy und Thomas, schick ich dir dann nach oder siehst du mal hier und da den Klaus, dann würde ich ihm Morgen einen oder zwei mitgeben, Kaffee ist besser, ich trink kein Bier, Votka ist aber auch eine Alternative:D, sind aber dann die letzen die ich weg gebe, den Rest brauch ich für die Flugtag-Teddy's, damit die Kiddis Spaß haben und ihre Papis länger bleiben dürfen;)
Gruß Daniel

PS: das die Box voll ist ist Absicht, ich habe meine normale Mail auch angegeben, ewig die olle PN Box löschen ist lästig.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten