Mini Avanti s Bugfahrwerkanschluss

Mefra

User
Hallo zusammen,

bei einer härteren Landung habe ich an meiner mini Avanti s das Bugfahrwerk beschädigt, bzw. die Pappelsperrholzspanten, an dem das Fahrwerk befestigt ist.
Ist mittlerweile jedoch schon repariert. :cool:

Dabei habe ich den Sprengring und den Anschluss für des Bugfahrwerk-Servogestänge verloren (siehe die zwei roten Kreise auf dem Foto).
Das Teil gleitet während des Einziehvorgangs an der Anlenkungsstange des Fahrwerks.
ich hoffe, Ihr wisst, was ich meine ;)

Leider weiß ich nicht, wie man dieses "Bauteil" nennt, welches das Gestänge vom Bugfahrwerkservos mit dem Anlenkhebel am Fahrwerk gleitend verbindet, so dass das Fahrwerk betätigt werden kann ???? :confused: :confused:
Somit kann ich nicht nach Ersatzteilen suchen.

Wisst Ihr, wie dieses Bauteil heißt, bzw. wo man dies einzeln kaufen kann?

Oder:
Gibt es eine andere Möglichkeit, das Gestänge am Anlenkungshebel zu befestigen?

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

comp_IMG_4971_1.jpg
 

J.G

User
Hi Mefra,

das war aber keine Landung mehr, wie Du schreibst, wenn sich das NLM110 verbiegt, dann nennen wir das Absturz :D:D

Spaß beiseite, das mit den Ersatzteilen ist nicht ganz einfach, aber ich könnte bei der nächsten Avanti Bestellung mal nachfragen ob wir so ein Teil bekommen.

Alternativ hätte ich hier einen Anlenkhebel von einem Eflite Fahrwerk, das könnte auch passen:

Anlenkhebel.jpg

Gruß Jürgen
 

Mefra

User
Hi Mefra,

das war aber keine Landung mehr, wie Du schreibst, wenn sich das NLM110 verbiegt, dann nennen wir das Absturz :D:D

Spaß beiseite, das mit den Ersatzteilen ist nicht ganz einfach, aber ich könnte bei der nächsten Avanti Bestellung mal nachfragen ob wir so ein Teil bekommen.

Alternativ hätte ich hier einen Anlenkhebel von einem Eflite Fahrwerk, das könnte auch passen:

Anhang anzeigen 2030507

Gruß Jürgen
Hallo Jürgen,

hmm, ich kann mir gerade nicht vorstellen, ob der Anlenkhebel von E-Flight passen könnte :confused:

Es geht mir um das von Frank beschrieben Teil, um den Gabelkopf des Bugfahrwerksservos an die Stange des Fahrwerks anzuschließen.

Ja, die Landung, war schon spektakulär ;)
Die letzten Sonnenstrahlen ausnutzend, war ich letze Woche fliegen, und musste aus der tiefstehenden Sonne einlanden.
Die Landung an sich war gut, das Modell bereits mit allen drei Rädern auf dem Boden.
Dann kurz nach dem Aufsetzen hüpfte die Avanti hoch, und blieb mit abgerissenen Bugfahrwerk liegen.
Alle Anwesenden schauten sich ungläubig an, was da passiert war.
Der Grund:
Unser Rasenplatz hat mittig eine Aufwerfung, die mit einem quer zur Landebahn ca. 10 cm breiten ungleichmäßigen Riss (auch bedingt durch die Trockenheit) durchzogen ist.
Die Avanti ist unmittelbar nach dem Aufsetzen mit dem Bugfahrwerk in diesen Graben geraten.

Normalerweise lande ich dort nicht, aber wie gesagt "normalerweise" ;)
Durch die Sonne bin ich wohl zu nah im Bereich des Riss angeflogen und aufgesetzt zudem ist unser Platz leider nicht unbedingt für EDF-Modelle geeignet....
 

J.G

User
Hallo Jürgen,

hmm, ich kann mir gerade nicht vorstellen, ob der Anlenkhebel von E-Flight passen könnte :confused:

Es geht mir um das von Frank beschrieben Teil, um den Gabelkopf des Bugfahrwerksservos an die Stange des Fahrwerks anzuschließen.

Hi Mefra,

der Gabelkopf wird in den Schlitz eingehängt und durch die Bohrung die rechts zu sehen ist, wird das Teil auf den vorhandenen Lenkstift aufgesteckt.

Gruß Jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten