Mini Warbirds von Ready2fly / FMS

schaumschlaeger

User gesperrt
Wie langsam geht es mit der Mini P-40

Wie langsam geht es mit der Mini P-40

Das wollte ich heute mal ausprobieren - Fazit: Sie ist recht gutmütig, es sieht zwar nicht immer gut aus wenn man rumschleicht, aber bösartig ist der Flieger nicht wenn man den Schwerpunkt ordentlich nach vorne gebracht hat.

In dem Video hab ich die langsamen Szenen zusammengeschnitten, am Ende hab ich's doch übertrieben, mit Rückenwind ganz wenig Power, und dann zu rasch wieder ans Gas, da hat es den Flieger schön auf den Rücken gedreht.

Bin da mit nur einem aktiven Querruder geflogen, das zweite hab ich abgesteckt - DAS war nämlich der Grund für die vorherigen Abstürze, das Servo ist immer wieder mal steckengeblieben, ich dachte es wäre der Stecker, funktionierte ja auch immer wieder, auch heute, und beim ersten Flug ist nach einer Weile kaum Wirkung der Querruder festzustellen. Nach der Landung stellt sich heraus, das Servo ist fest, und zwar - grosses Glück - in Neutralstellung. Steht aber unter Strom und brummt, also ist es nicht der Strom, oder? Beim Rumspielen ging es dann wieder ein wenig, steckte aber in einer anderen Position. Das ist natürlich fatal im Flug.
Könnte es noch mal mit einem anderen y-Kabel versuchen. Sonst eben HXT500 rein, auf beiden Seiten, die Drehrichtung ist umgekehrt...

http://www.youtube.com/watch?v=Ca3mZIPetaA

Gruß
Clemens

PS: Don Camillo, Dein AT-6 Video kann ich nicht anschauen, Du hast da Musik von SONY drauf, schade.
 
Uhhhh, ich würd die Servos raus nehmen und entsorgen (oder für Spielereien wie Abwerfschacht und Co. verwenden). Sie sind nicht schlecht, halten aber relativ wenig aus... hier spricht halt der Preis. Wäre sonst schade um die Maschine (Hitec 55er Servos gibts mittlerweilen ja auch sehr günstig). Hmmm, die Checkerflag P-40 gefällt mir immer besser... meine Puderrosa P-40 wurde ja leider von einer Spitefire abgeschossen (Kollege meinte zwar es seie umgekehrt gewesen :cool:).

Tief?? Wo.... ;) ...ich hab bei meinem Video einen Track von Youtube drübergelegt, jetzt müssts auch in Oud Tschörmaniiie funktionieren. Passt halt leider nimmer so toll.... :D

Gruss, DC
 

schaumschlaeger

User gesperrt
Toll geflogene T-6

Toll geflogene T-6

- und gut aussehen tut sie auch - cool, und dabei ist sie nicht so ultraleicht mit 2200er Lipo und Einziehfahrwerk!

Hab meiner P-40 schon zwei HXT500 gegönnt, bei gutem Wetter wird weitergespielt, mal mit 7x6 Prop probieren, das scheint mir bei 3s mit Originalmotor ein guter Kompromiss, mit der (auf doch etwas mehr als 7 Zoll) gekürzten 9x5 GWS geht sie senkrecht, aber ein wenig Speed (bzw. Souveränität bei wenig Gas) könnte nicht schaden. Ich glaub das wird nicht mein letzter Mini-Warbird gewesen sein, mal schauen wenn es wieder Wochen-Aktionen gibt, war bei der Bf-109 leider zu spät dran, ausverkauft...

Und Don Camillo Du hast recht, es müssen nicht die grossen FMS warbirds sein, auch die Corsair und Trojan von Parkzone fliegen auch langsam auf engem Raum gut. Die Parkzone Mustang fühlt sich, finde ich, nur bei mehr Speed wohl, das ist auch ok, ich will aber mal was mehr "scale".

Schönen Gruß
Clemens
 
Hm, falls eine BF-109 willst, wir haben glaubs noch eine die nur rumsteht und noch nie in der Luft war... :D

Ich bin momentan angetan von der WACO von ready2fly. Die macht Spass, lässt sich langsam und tief fliegen und ganz fein vor der Nase rumkurven. Und sieht meiner Meinung nach super aus. Kann ich nur empfehlen. :cool: (Und da wir grad in einer Videoschlacht sind: http://www.youtube.com/watch?v=WNdUkgK8YgA resp. das Original http://www.youtube.com/watch?v=1qIELksMNCg)

Aber hier gehts ja um die Mini-Warbirds. Meine P-51 ist zur Zeit noch die einzige fliegende Maschine in unserem Flugpark, der Rest ist entweder eingemottet, zerstört oder wartet auf das Reparaturteam.... :rolleyes: ..apropos Prop, hier kann ich die Aeronaut empfehlen, ich bin super zufrieden damit. Schnell, zieht nicht viel Strom und durch den Klappmechanismus wirken keine zu grossen Kräfte auf dem Motor. Und im Flug sieht mans eh nicht.... :cool:

Gruss, DC
 
Uuuuuiiii... und sogar schon lieferbar. :D Och menno, jetzt hab ich mir doch eben erst eine neue Heimkinoanlage geleistet....

:rolleyes:

Najü, wie Du sagst, bald ist Weihnachten. :D
 

schaumschlaeger

User gesperrt
Mini P-40 im dunklen Winter...

Mini P-40 im dunklen Winter...

Ich habe mich richtig in die kleine verliebt - wie schon in diesem thread erwähnt muss man sich beim Höhenruder etwas einfallen lassen, durch die einseitige Anlenkung verwindet es sich etwas und Loopings gehen nicht ganz exakt.

Ansonsten habe ich überhaupt nichts auszusetzen, geht wunderbar, breiter Geschwindigkeitsbereich, sehr wendig. Ein toller Park-Warbird!

http://www.youtube.com/watch?v=JPjPVly6XSU

Ein Video in freundlicherem Licht kommt später, aber ich finde auch dieses grimmige schwarz-weiss hat seinen Reiz...

Gruß
Clemens
 

anj4de

User
Mini P-40

Mini P-40

Hallo zusammen,

ich habe heute auch eine "Mini P-40" erhalten, habe sie über HK aus Hamburg kommen lassen. Der Preis war sehr gut...aber das war's dann auch schon. Die Verarbeitung spottet jeder Beschreibung, die Rumpfhälften sind unsauber verklebt, die Servos sitzen schief, die Decals sind super dick und halten nicht vernünftig, dafür ist die Farbe umso dünner...und hällt auch nicht. Bin mir nicht sicher was ich machen soll. Entweder weiter verschnalzen oder aber komplett zerlegen und neu aufbauen? Rein von der Form her sieht die Kleine super aus, das EPO ist auch Klasse. Zu den elektrischen Komponenenten kann ich noch nix sagen, war noch kein Strom drann. Nett finde ich die Vorbereitung für ein Ruder...schöner wäre es wenn das schon fertig wäre, es fehlt nur ein 5EUR Servo.

Mal sehen was ich mache...bei dem Aufwand eines Neuaufbaus könnte ich auch gleich die EPO GWS P-40 anfangen, die ruht auch noch im Regal.

Gruss
Uwe
 

schaumschlaeger

User gesperrt
Mini P-40 Winterflüge

Mini P-40 Winterflüge

Noch ein Video, diesmal bei besserem Licht. Fliegt wirklich fein, nur der asymmetrische Höhenruderausschlag nervt, da muss ich mir wirklich was einfallen lassen. Der Originalmotor hat bei 3s richtig Power, der Flieger ist gutmütig (ok, bei 0:30 min habe ich wieder einen Tipstall mit Spirale geschafft, aber wenn man sich nicht so rumspielt passiert das nicht...)

http://www.youtube.com/watch?v=iQAS-oFrUiY

Gruß
Clemens
 

Anhänge

  • P 40 winter flight.jpg
    P 40 winter flight.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 41

Jan_S

User
Hallo zusammen...
Tja was soll ich sagen :confused: Hab vor knapp einem Monat eine P51 Mustang Miniwarbird gekauft... und ich vermute dass ich entweder ein "Montagsflugzeug" erwischt habe oder aber eben für 130 CHF einfach keine Qualität hergestellt werden kann. Das Modell fliegt eigentlich super, Flugbild wunderschön aber eben...
Erster Flug ok - gut ich bin fein geflogen. Beim zweiten hat es mir in der Luft den Motor ausgebaut, Notlandung ging knapp gut. Als ich die Motorhalterung gesehen habe hat es mich nicht erstaunt. 3 klitzekleine Schräubchen (selbstschneidend im Plastikspannt - ohne Muttern) halten einen 15-20A Motor? Hallo? OK ... alles wieder neu aufgebaut und Motor neu befestigt. Dann der dritte Flug: Im Flug Canopy weg, Akku verrutscht, Schwerpunkt am A... Flugzeug abgestürtz :cry:. Heck weg. Und siehe da... es war gar nicht richtig geleimt gewesen. Sonst hielt sich der Schaden ausser einem kaputten Seitenruder Servo noch in Grenzen. Flugzeug neu aufgebaut. Schwachpunkte verbessert. Freude eigenlich immer noch vorhanden :rolleyes:. Vierter Flug: Freude herrscht. Sieht alles soweit gut aus. Dann - plötzlich ein komisches Geräusch aus der Luft. Motor spinnt - und steht still. Notlandung OK. Zuhause den Motor erneut ausgebaut (der ja mittlerweile nach der ersten Rep bombenfest hielt) und sieht da... ein Kugellager war geplatzt und die kleinen feinen Kügelchen haben es sich zwischen Stator und Rotor bequem gemacht :mad: (Grrrr!). Jetzt mach ich das letzte Mal eine Rep: Neuer Motor und gleich noch einen neuen Regler. Hoffe dass die ganze Odysee endlich ein Ende nimmt und ich mich ab der Mustang erfreuen kann.
Sorry dass ich nichts besseres berichten kann.
Leute die sich einen Mini Warbird reinziehen sollten auf jeden Fall diese "Schwachstellen" kontrollieren und allenfalls verstärken damit keine bösen Überraschungen im Flug auftreten. Das wars - und Tschüss und weg.

Ach ja:
Weitere Modifs... Kabinenhaube mit Schraubverschluss / Die beiden Höhenruder mit einem U-Draht verbunden = mehr Stabilität und weniger Verwindung.
 

schaumschlaeger

User gesperrt
Flotter Review Mini Corsair von dhds racer

Flotter Review Mini Corsair von dhds racer

Auch bei der Mini Corsair ist bei der HK Variante kein Seitenruderservo dabei, sonst dürfte sie ident sein mit der von ready2fly vertriebenen mini FMS.

"dhds racer" fliegt fast ausschliesslich Vollgas, da geht ihm das Seitenruder auch nicht ab. Richtig flott, und überraschend saubere axiale Rollen:

http://www.youtube.com/watch?v=BcEh-9J8kXA

Gruß
Clemens
 
P-51 Mini von Ready2fly

P-51 Mini von Ready2fly

Weiß jemand ob die P-51 Mini von Ready2fly mit 3s betrieben werden kann?
Auf der Homepage steht 2s Lipo-Akku.
 
Hallo Leute,

fliegt von euch schon jemand die neue FMS Mini Scale FW 190? Ich frage zwecks Ruderausschläge usw... (habe meine zwar nicht von Ready2fly, aber das dürfte ja egal sein)
Meine ist diese Woche bei mir eingetroffen. Ich habe sie zwecks dem Foto nur mal kurz zusammengesteckt - z.B. fehlen noch die Maschinengewehre an den Flächen

Gruß,
Andreas

FW 190 FMS.jpg
 

smeyky

User
spitfire mit 3s, welche Luftschraube?

spitfire mit 3s, welche Luftschraube?

Hallo Jungs

bin schon einige male mit meiner mini Corsair und der mini Spitfire geflogen,
die kleinen sind richtig lustig und schauen in der Luft auch gut aus.
Befeuert hab ich sie mit guten 1000mah 2s Accus. reicht aus für alles was man so fliegen will.
Speziell die Corsair mit der 3-Blatt Schraube ist ein richtiger "Flüsterflieger" :-)

So jetzt aber die Frage:
Die Spitfire soll jetzt mehr Power bekommen und mit 3s versorgt werden
der Originale 8,5 x 9 überfordert das Motörchen/Regler bestimmt

versuche mal eine 8x6 APC Elektro.

Wie sind eure Erfahrungen damit?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten