Mini Warbirds von Ready2fly / FMS

Nusch

User
habs auch schon gesehen das die p40 diese woche im angebot ist... hab mich auch geärgert, da ich meine ja schón letze woche bestellt hab...

naja kann man nix machen...

hoffe das die zwei flieger endlich kommen... steht auf beiden seiten immernoch auf "bestellung wird bearbeitet" :-(

werd auf jeden fall sobald ich das erste modell in der luft hatte berichten... (hoffe nur gutes :-) )
 
Bin auch gerade stark mit mir am Hadern, ob ich mir nicht noch ne P40 quasi auf Reserve zulegen soll. Einen freien Empfänger habe ich ja noch nichtstuend da rumliegen, hmmm:rolleyes::rolleyes: Würde dann aber die grüne nehmen, finde die hat so was dreckiges...
 

Nusch

User
so die cessna is heute eingetroffen und bereits aufgebaut... nu nur noch warten bis akku voll ist und dann gehts auf die piste...
 
*lach* Hab meine Cessna heut abend auch erstgeflogen... siehe Hype-Tread.
Wie liefs bei Dir? Eventuell ein Erfahrungsbericht in ein neuen Tread?
 

Nusch

User
kleine frage zum ruder einstellen...

mir is aufgefallen das das seitenruder wenn ich den sender und den flieger an hab ein wenig nach links zeigt (wenn ich hinterm flieger bin) nu dachte ich ok trimmste mitm sender und gut is... geht auch nur bin ich dann mitm trimmer ganz am anschlag und der ruderweg nach links is größer als der nach rechts...

das gestänge is am servo im mittleren loch und im seitenruder am äusersten... an dem gestänge ist hinten wo es am seitenruder eingehängt is ein gewinde drauf so das man den klipp einstellen könnte... leider dreht sich da nix... vorher verbiege ich das gestänge... und das ist ja nich sinn der übung :confused:


hat wer nen tipp für mich??? (meine p40 is immernoch nich angekommen:cry:)
 
das gestänge is am servo im mittleren loch und im seitenruder am äusersten... an dem gestänge ist hinten wo es am seitenruder eingehängt is ein gewinde drauf so das man den klipp einstellen könnte... leider dreht sich da nix... vorher verbiege ich das gestänge... und das ist ja nich sinn der übung :confused:

Naja, eigentlich müsste das ganze schon wie geschrieben durch drehen des Gabelkopfes einstellbar sein. Das Gestänge ist am richtigen Ort eingeklipst, denn so hast kleine Ruderausschläge - für den Anfang ok.

Am Servo auch ein Gabelkopf zum einstellen dran? Dann da mal versuchen. Wenns nicht geht Servohorn verstellen - also Schraube am Servo lösen, Horn einige Grad drehen und wieder aufsetzen und anziehen. Allerdings sollte sich der Winkel von +/- 90 Grad zum Gestänge nicht ändern..

Mach bitte mal Fotos.

Gruss, DC
 

Nusch

User
habs geschafft...

ganz nach dem motto "wenns mit vernuft nicht geht dann gehts mit gewalt" :rolleyes:

hab das gestänge mit ner zange festgehalten und mit ner andren den gabelkopf...

heute nachmittag gibts dann auch den erstflug... (wenns weiterhin so windstill bleibt...)
 

Nusch

User
sodele erstflug hab ich hinter mir...

es war leider nicht mehr windstill (eigentlich sogar recht windig) aber ich konnte es nich mehr abwarten...

die cessna lässt sich wirklich mehr als gutmütig fliegen! handstart ohne anlauf war überhaupt kein problem...

feineinstellungen konnte ich leider nich vornehmen, da es einfach zu windig war...

ich hatte nur ein problem! und zwar geht der motor nach kurzer zeit volllast aus... (konnte die cessna sauber runterbringen) nach der landung ging der motor aber wieder an... nur halt nich mit volllast...

kann mir jmd sagen was die ursache hierfür sein kann?
 

Nusch

User
hmm schade das da keiner rat weis...

auf jeden fall hab ich nu schon einige flüge (10stk) hinter mir und freue mich auf die p40 mit querruder...

leider ist sie noch immer nicht bei mir angekommen und ready2fly antwortet nicht auf meine email...
 
~BREAKING NEWS~ Amerikaner schiesst Engländer vom Himmel!!! ~BREAKING NEWS~

~BREAKING NEWS~ Amerikaner schiesst Engländer vom Himmel!!! ~BREAKING NEWS~

..oder so könnte die Schlagzeilen in den einschlägigen Tageszeitungen heissen... :D

Wir haben es heute geschafft! Nach etlichen Luftkämpfen ohne jedwegliche Probleme hat heute meine P-40 versehentlich nach einem Immelmann eine tiefer fliegende Spitefire gerammt, beide Maschinen trudelten anschliessend in die Tiefe.

R.I.P

Naja, der Spitefire hab ich eine Tragflächenseite abrasiert, und sie mir im Gegenzug eine 5cm Kerbe in den Flügel geschlagen (hätte ich nicht eine Karbonverstärkung drin gehabt wäre sie wohl durch). Beide Rümpfe sind ziemlich gestaucht... :rolleyes:

Gruss, DC


PS: @Nusch - Ferndiagnose ist schwierig. Könnte der Regler sein, der auf Überlast läuft. Oder zu heiss wird. Oder einen defekt hat. Oder die Akkuspannung bricht ein (aus welchem Grund auch immer). Oder oder oder oder.... frag mal die Leute vor Ort (Modellbauverein).
 

Nusch

User
meine p-40 ist nu endlich angekommen... leider hat sie nen transportschaden am rumpf... ist aber nur ne kleine delle...

fliegen konnte ich sie leider noch nicht...
 

schaumschlaeger

User gesperrt
...Nach etlichen Luftkämpfen ohne jedwegliche Probleme hat heute meine P-40 versehentlich nach einem Immelmann eine tiefer fliegende Spitefire gerammt, beide Maschinen trudelten anschliessend in die Tiefe...

Klingt toll (die Luftkämpfe meine ich, nicht unbedingt die Kollision - aber auch die wäre natürlich super auf Video. Vielleicht findet Ihr mal jemanden der die Mini Warbirds filmt? Wäre mal was anderes mehrere gemeinsam in der Luft zu sehen, mich würde das sehr interessieren.

PS: Jetzt ist die Mini Corsair bei ready2fly in Wochenaktion :-)

Schönen Gruss
Clemens
 

Nusch

User
sodele erstflug mit der p-40 hab ich hinter mir...

im vergleich zu der cessna sehr hibbelig und mit vieeel weniger ruderausschlag zu steuern...

die ersten paar kurven sahen ziemlich wackelig aus aber danach lief alles glatt! die kleine geht ab wie schmitts katze :-) macht einfach spaß mit ihr schrauben und loopings zu fliegen :D

jetzt muss ich mich aber aufs landen konzentrieren... bin die ganze zeit ohne fahrwerk im graß gelandet...
 
Na dann herzlichen Glühstrumpf.... :D

Jaja, sie sind schon wesentlich wendiger als zum Beispiel eine Cessna - alleine schon durch das Gewichts-/Grösse-Verhältnis wollen sie geflogen werden. Aber so wie's klingt hats ja geklappt, also schon mal super! ;)

Gruss, DC
 

Nusch

User
jupp hat super geklappt und hat riesig spaß gemacht... die cessna wurde schnell langweilig...

bei der p-40 wirds hoffentlich nich so schnell gehen...

mich reizen noch die giant warbirds von ready2fly... hat die von euch schon wer geflogen?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten