Minimoa

das Bespannen hat begonnen:)
 

Anhänge

  • Bespannen1.JPG
    Bespannen1.JPG
    17,6 KB · Aufrufe: 48
  • Bespannen3.JPG
    Bespannen3.JPG
    17,4 KB · Aufrufe: 33
Schööööner Flieger!

Schööööner Flieger!

Hallo Mumpenmatz!

Mit was verklebst Du das Koverall? Habe mich mal durch's Forum geklickt. Gibt ja viele Möglichkeiten! Habe es selber noch nie verwendet - will mich aber mal d´ran wagen. Am liebsten wäre mir natürlich was auf Wasserbasis. Aber hält das genau so, wie wenn ich irgendeine Lösungsmittelzeug nehme?

Gruß
Peter
 
Hallo Mumpenmatz!

Mit was verklebst Du das Koverall? Habe mich mal durch's Forum geklickt. Gibt ja viele Möglichkeiten! Habe es selber noch nie verwendet - will mich aber mal d´ran wagen. Am liebsten wäre mir natürlich was auf Wasserbasis. Aber hält das genau so, wie wenn ich irgendeine Lösungsmittelzeug nehme?

Gruß
Peter

Guten Morgen Peter,

ich bringe das Koverall so auf wie im "Grossen" eben auch. Klebelack streichen und trocknen lassen. Danach den "Stoff" mit Verdünnung Anreiben. Ehrlich gesagt ob es was auf Wasserbasis gibt um den Polyester-Stoff aufzubringen weis ich garnicht. Die "Alte" Methode ist für mich noch immer die Sicherste,leider mieft`s halt in der ganzen Bude.
Gruss Thomas
 
Hallo Peter,

Klebelack oder Spannlack ist dasgleiche Material,der Unterschied ist lediglich das der Klebelack "Dicker" eingestellt ist. Du kannst also auch Spannlack als Klebelack verwenden es braucht halt 1-2 Anstriche mehr das ist alles :)
Gruss Thomas
 

seppa

User
Hallo Mumpenmatz,

habe erst heute in Deinen Bericht reingeklickt. Super und Glückwunsch.

Auf den ersten Bildern sieht man ja Deine Beplankung der Flügelnase. Ist das Balsa oder Sperrholz? Sieht auf jeden Fall toll aus.

Schöne Grüße

Seppa
 
Hallo Mumpenmatz,

habe erst heute in Deinen Bericht reingeklickt. Super und Glückwunsch.

Auf den ersten Bildern sieht man ja Deine Beplankung der Flügelnase. Ist das Balsa oder Sperrholz? Sieht auf jeden Fall toll aus.

Schöne Grüße

Seppa

Hi Seppa

der ganze Flieger ist bis auf das Seitenruder (wurde nochmal Gebaut) Balsabeplankt.

Gruss Thomas
 

andre67

User
Hallo,

Respekt und Hochachtung für diesen sauberen Bau:eek: :) macht Spass deinen Fortschritt zu verfolgen

frohes fertigstellen und Gruss
André;)
 
Gerne schließe ich mich dem André an:
Sauber und schön gebaut!!

Besonders gefällt mir der ausführliche Baubericht - ist immer wieder interessant und
sehr lehrreich, da kann viele Ideen klauen.

Danke und berichte fleißig weiter.

Johannes
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten