Mirage 2000-B für 90er Impeller

Goldie

User
Aspach

Aspach

Hallo Markus,

kannst du schon absehen, ob du (ihr) mit der Mirage im Gepäck nach Aspach kommen werdet?
 

Goldie

User
Einbau und Anlenkung Bugfahrwerk

Einbau und Anlenkung Bugfahrwerk

Hallo zusammen,

nach längerer Zeit mal wieder was neues von der Mirage. Langsam aber sicher komme ich zum Ende...

Damit ich auf unserem Platz gut starten kann (Rasenpiste) habe ich der Mirage ein paar größere Räder auf dem Bugfahrwerk spendiert. Dadurch ist die Anlenkung des Bugrades etwas anders asugefallen wie im Plan angegeben.

Wie ich finde auf jeden Fall sicherer. Ach übrigens, wenn das Fahrwerk eingefahren wird, kommen die Anlenkungsdrähte exakt so wie auf dem zweiten Bild zu liegen. Damit hab ich das maximale getan, damit sich der Anlenkungsdraht nicht im Fahrwerk verhängt.
 

Anhänge

  • Ausgefahren.JPG
    Ausgefahren.JPG
    89,8 KB · Aufrufe: 56
  • Eingefahren.JPG
    Eingefahren.JPG
    94 KB · Aufrufe: 56

Jetfrank

User
hi Micky,
mensch du betreibst ja Luxus.... zwei Servos für die Bugradsteuerung?? Schade, das die Mirage nicht in Aspach zu bewundern war....

Gruß Frank
 

Goldie

User
Hallo Frank,

na ja, Luxus ist wohl etwas anders, aber die Lösung mit zwei Servos ist mir so sicherer als ein Servo und nen langen Hebel drauf. Ich hoffe, dass sich die Mühe auch wirklich gelohnt hat...
 

Goldie

User
Fast Fertig...

Fast Fertig...

Hallo zusammen,

hier nun ein Bild meiner Mirage, kurz vor der Fertigstellung. Ich werde nächste Woche noch den Antrieb einbauen und alles verkabeln (Servos, BEC, Regler).

Dann steht dem rollout nichts mehr im Wege. :) :) :) :D :D :D
 

Anhänge

  • Fast_Fertig.JPG
    Fast_Fertig.JPG
    84,3 KB · Aufrufe: 50

Goldie

User
Tests

Tests

Hallo zusammen,

für die ersten Empfangs- und Rolltests würde ich gerne eine Hartpiste benutzen.

Kennt jemand von euch einen Verein in München und/oder Umgebung welcher über eine Hartpiste verfügt. Bin für jeden Hinweis dankbar.
 

Goldie

User
Einbau der Komponenten

Einbau der Komponenten

Hallo zusammen,

hier ein paar Bilder vom Einbau der Komponenten der Mirage.

Kennt denn niemand von euch hier im Münchner Raum einen Verein mit Hartpiste?
 

Anhänge

  • Einbau_1.JPG
    Einbau_1.JPG
    95,8 KB · Aufrufe: 45
  • Einbau_2.JPG
    Einbau_2.JPG
    118,9 KB · Aufrufe: 47

RZI

User
Einen Schönen Abend Markus ,

heute konnte ich bei herrlichstem Wetter endlich den Erstflug meiner Mirage machen :cool:

Sie fliegt wirklich sehr gut und problemlos !!!

Die ersten beiden Flüge waren mit 8 S und die nächsten beiden mit 9 S .

Der Set-Up ist wie folgt :

DS 51 mit Lehner 1940-12
Spin 99
Xcell und Polyquest XQ Lipos

Bei 8 S max. 2059 Watt ( Abfluggewicht 2900g , mit Droptanks 3100g )

Bei 9 S max 2750 Watt ( Abfluggewicht 3040 g , mit Droptanks knappe 3300 g , endlos senkrecht bei ca. 80 Grad Steigwinkel )


Mit den Droptanks sieht sie in der Luft wie echt aus !
Trotz des Gewicht`s keine Probleme bei der Landung .

Anbei ein paar Bilder und wenn Ihr interessiert seid , hätte ich noch jede Menge Flugvideos :)

Schöne Grüße

Rolf


Mirage Rolf 006~2.jpg

attach]153800[/attach]

Mirage Rolf 013~1.jpg

Anhang anzeigen 153807

attach]153813[/attach

Anhang anzeigen 153814
 

Anhänge

  • Mirage Rolf 004~1.jpg
    Mirage Rolf 004~1.jpg
    146,2 KB · Aufrufe: 52
  • Mirage Rolf 020.jpg
    Mirage Rolf 020.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 56
  • Mirage Rolf 027.jpg
    Mirage Rolf 027.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 46
  • Mirage Rolf 025.jpg
    Mirage Rolf 025.jpg
    47 KB · Aufrufe: 45
  • Mirage Rolf 028.jpg
    Mirage Rolf 028.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 47

Jurba

User
Klasse !!!

Klasse !!!

Hallo Rolf,

ein tolles Modell hast du gebaut !!! Respekt.
Flugvideos wären super, bin nämlich auch sehr interessiert an der Mirage ;) .

Gruß aus Darmstadt , Jürgen
 

RZI

User
@Thomas ,

frisch geladene Polyquest XQ 30C
Timing 8 Grad
Daten im Flug mit Spin99 - 70,9 A max. , 29,01 V max .
Lufttemperatur 20 Grad
Flugfeld 500 m

Wenn Du Topleistung willst dann besorg Dir die neuen Regler von YGE Young - kommen in ein paar Wochen raus - 150 Amper bis 8 S mit BEC !

Gruß

Rolf
 

RZI

User
Anbei 2 Videos vom Erstflug gestern .

Diese Video mit 8S
http://de.youtube.com/watch?v=xiNC3x-XY3E

und dieses auch 8S aber mit Droptanks - beim Start sind die Katapultauflagen an der Mirage hängengeblieben und sie flog sich wie mit angezogener "Handbremse" - etwas ungemütlich aber ich wollte einfach weiter fliegen ;)

http://de.youtube.com/watch?v=pZ3EJklR5RA

Übrigens , der Flug mit den 9 S war nur zum Ausloten der Mirage - Geschwindigkeit !
Habe nur kurzzeitig Vollgas gegeben !!!
Ich möchte eindringlich davor warnen diesen Set-Up zu verwenden - er wird unweigerlich zur Zerstörung des Motors und eventl auch Reglers führen !!!



Schöne Grüße

Rolf
 
Hallo ihr Flugfanatiker,

habt ihr eigentlich das Flackern des Afterburners gesehen?:eek:

Der sieht in Wirklichkeit noch besser aus.
Gruß
Markus
 

GePo

User
Ich seh jetzt noch leuchtende Ringe wenn ich die Augen ZU mach!:D ;)
Dass bei der Antriebsleistung noch Strom dafür über ist...:D

Cool!!!!!
 

RZI

User
Danke für Eueren Zuspruch :)

Markus , Du hattest Recht - sie ist wirklich einfach und schön zu fliegen !

Man ist nur "etwas" kribbelig wenn da so 2000€ auf dem Katapult liegen , der fingerdicke Gummi zum Zerreissen gespannt ist und ein leiser Druck auf den Auslöser mords Energien frei läßt ..... die man sofort richtig zähmen muß ;)

Man kann diese Mirage von HT wirklich empfehlen !


Schöne Grüße

Rolf
 
Glückwunsch ...... sieht echt klasse aus die Mirage und schöne Flugvideos, vor allem mit dem Afterburnerring ..... wo gibt es den zu kaufen ?
 

Goldie

User
Flugtag Rosenheim

Flugtag Rosenheim

Hallo RZI (Rolf),

schön dass wir uns in Rosenheim mal persönlich getroffen haben.

Du hattest dort ja erwähnt, dass man den Schwerpunkt 1-2 cm weiter nach hinten legen soll, da die Maschine kopflastig ist. Nun meine Frage. Wie hast du denn die Luftleitbleche, welche an den Einläufen montiert sind angebracht(Anstellwinkel?). Da meine leicht auf "Hoch" stehen, so wie es die Bauanleitung vorsieht, erwarte ich hier noch zusätzlichen Auftrieb, was aber dann wieder deine vorgeschlagene Schwerpunktkorrektur eventuell überflüssig machen würde.

Was meinst du???
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten