MIRAGE 2000 für 120iger im Eigenbau

Putzi

User
Zum Thema Lackierung wären mir auch genau diese beiden Varianten eingefallen :D

Das zweite Schema hab ich mir auch auf meine FlyFly-Mirage gekritzelt, ist leider an vielen Stellen nich so dolle geworden, weil die Maskierfolie immer wieder abging (hab die Oberfläche nich anständig hinbekommen), und ich bin auch noch nicht ganz fertig.
Post 111: http://www.rc-network.de/forum/show...Foam-Mirage-BAUBERICHT/page8?highlight=Mirage
Wenn ihr euch wirklich für das Schema entscheidet, dann sagt mir Bescheid, hab dazu nochn paar Unterlagen.

Ansonsten gibt es auch noch mehr Alternativen:

Die hier z.B.:
http://www.airliners.net/photo/Fran...1955639/&sid=99c949ec5018fde735c58e0a5c8843e5

Auf jeden Fall ein sehr cooles Projekt, wünsche Euch viel Erfolg, und werde hier weiter still mitlesen.

Gruß TIMO
 
Hallo zusammen,
es ist soweit....;):cool:
Heute habe ich mit dem beblechen begonnen:
DSC01731.JPGDSC01733.JPG
DSC01738.JPGDSC01740.JPG
DSC01743.JPG

Gruß
Heribert
 

Ulti

User
Hi Heribert !

Es is immer wieder ein Genuss bei deinen Projekten mitzuschauen !!!:)
Bin sehr auf das Abformen gespannt, ich hoffe du gehst etwas darauf ein ?


Greets.....................................Olli....................................
 
Kleinteile

Kleinteile

Servus zusammen

Heute habe ich einige der geforderten Kleinteile zum abformen gefertig.

Staurohr,Kanone,Servohutzen,Kühlerauslass und den Tankrüssel habe ich noch mal überarbeitet.:cool:

Ich hab zwar keine Ahnung wie der Heri die Hutzen vom Kühler abformen will aber dass wird er schon packen:p


Gruß

faxe
 

Anhänge

  • KLeinteile.jpg
    KLeinteile.jpg
    80,7 KB · Aufrufe: 55
Servus

Sag mal hast grad Urlaub in Blechhausen oder so, Du legst da ein tempo hin bei den Details.

Aber wenn mal alles schon gemacht hat gehts schneller was. Super teil wird das. Die muss mal zusammen mit meinem Ef auf ein Foto oder Video wär noch besser.:D

Ciao Wolf
 
Hallo Wolf,
Urlaub habe ich leider nicht, aber in Blechhausen bin ich wohl....:D:);):cool:

Die Zweite geht jetzt auch leichter von der Hand.
Ich lege die große Mirage neben die Kleine und dann geht's los. :);)
Gut ist auch, dass ich die Unterlagen schon habe und ich sie mir nicht mühsam raus suchen muss.

Wenn ich dann mal soweit bin, üben wir mal EF und Mirage Formationsflug....:);):D

Gruß
Heribert
 
GEHT DAS NICHT SCHNELLER?

GEHT DAS NICHT SCHNELLER?

Hallo Heri

Gehts nicht ein wenig schneller, wirst halt schon alt..... ;-)
 

Anderl

User
Servus

Jetzt mal was neues von der Nachbrennerfraktion.
Ich muss zugeben, ich stoße hier auf unerwartete Probleme. Die hohe Eingangsspannung macht mir zu schaffen. Oder besser gesagt den Teilen :D

Nach 10s Betrieb kam von der Schottky Diode ein kleines Wölkchen gefolgt von Elec Smell. Etwa 15s später hat sie sich ausgelötet :confused:
Und, das obwohl sie exakt den Herstellerangaben aus dem Datenblatt des Step - Down Wandlers enspricht :confused:
Zum Testen fahr ich jetzt nur noch mit 25V Eingangsspannung.
Beim längeren Betrieb mit 25V wird sie zwar auch noch sehr heiß, aber sie lötet nicht mehr:D
Werd sie mal gegen eine 3A Version ersetzen.
Die Spannungsbegrenzung von 4,7V für den Controller muss ich auch ändern. Die Zenerdiode und vor allem der Widerstand kocht ebenfalls.
Die PWM Steuerung ist geil. Dimmen und Flackern der LEDs geht, wie ich will. Die reine Lichtsoftware ist fertig.

Jetzt muss ich noch einen Empfängerkanal auslesen. Auch da gibts Ärger. Keine Reaktion. Komisch ist nur, dass ich die selben Teile auf anderen Platinen mit der selben Schaltung ohne Probleme schon seit langem im Einsatz hab.

Alles im Allem ist das ganze noch verbesserungsbedürftig.
Aber es wird:D

Gute N8

Servus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten