Mit dem Sender Frsky x20 Sender Spoiler programmieren

Hallo Zusammen,
kann mir jemand dabei helfen, 2 Querruder als Landehilfe (sog. Spoiler) mit einer x20 zu programmieren? Es soll so einfach sein, aber ich verstehe es nicht.
Ich komme auch mit dem Handbuch zum Ethos System von Helmut Renz nicht klar.
Vielen Dank im voraus
Gruß
Frank
 

Dennis Schulte Renger

Vereinsmitglied
Moin,

Ich habe einfach den Butterfly Mischer verwendet.

Spoiler ist ja, von der Grundfunktion, nichts anderes als Butterfly ohne Wölbklappen :)

Ich nutze den rechten Drehgeber für die Funktion.
Die Kurve sorgt dafür, dass der Drehgeber von 0-100%, also nur in eine Richtung geht

Gruß Dennis
 

Anhänge

  • IMG_20220210_191125.jpg
    IMG_20220210_191125.jpg
    154,6 KB · Aufrufe: 169
  • IMG_20220210_191050.jpg
    IMG_20220210_191050.jpg
    181 KB · Aufrufe: 147
  • IMG_20220210_191042.jpg
    IMG_20220210_191042.jpg
    163,1 KB · Aufrufe: 179
Zuletzt bearbeitet:

Dennis Schulte Renger

Vereinsmitglied
Moin,

Ich gehe mal davon aus, dass dein Modell als Segler mit 2 Querruder über den Wizard erstellt wurde. Falls nicht, müssen wir noch einen Punkt vorher ansetzen :)

Im Mischer Menü dann auf das kleine Plus oben rechts klicken.
1644517267816.png


Dort bekommt man dann viele vorgefertigte Mischer vorgeschlagen.
Unter anderem den Butterfly Mischer.

1644517327256.png


Hilft das?

Gruß
Dennis
 

rutra

User
Ich Mischermenü auf das + Zeichen drücken und den Butterfly Mischer auswählen....
 
...dann einfach (auf einer Mischerzeile) kurz OK drücken und "Mischer hinzufügen" auswählen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe auch mal mit dem Bitterfeld Mischer etwas gespielt.
Finde aber leider nicht die Option diesen Mischer wieder zu löschen.
Hat jemand eine Idee?
Danke Robert
 

rutra

User
Manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.....
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten