martinmanuel
User
Bevor hier dicht gemacht wird..
Bevor hier dicht gemacht wird..
Zum Durchbruch:
Thema war, dass die Akkus bald schneller zu laden sind. Gehen wir davon aus, dass die Akkus schnell geladen werden, so wäre ein Tauschsystem überflüssig, da man kurz an der Tankstelle einen Kaffee trinkt, und weiterfährt.
Ich möchte mich an dieser Stelle ausdrücklich nicht zu Udo und Kontrahenten äußern. Sachlich wird dort nämlich auf beiden Seiten nicht diskutiert, wer damit angefangen ist sei dahingestellt.
Abgesehen davon, das die Technik alles andere als Marktreif ist und als Forschungsmeldung auch der gewissen Zurückhaltung bedarf:
Eine Batterie, die im kleinen Maßstab schnell geladen werden kann muss noch nicht im großen Maßstab so funktionieren.
Dies mag daran liegen, dass die Wärmeentwicklung bei einer Ladung im normalen Fall kontinuierlich abgegeben wird. In diesem Fall würde nahezu spontan eine große Wärmemenge abgegeben werden, diese müsste auch spontan abgeleitet werden-> der Kaffee wird damit gekocht (bitte nicht zu ernst nehmen.) Steht auch im Artikel...
Im Moment gibt es keinen Hersteller auf der Welt, der Akkus liefern könnte um eine Serienproduktion von Elektroautos zu ermöglichen. Es gibt ihn einfach nicht, kosten hin oder her.
Es wird in Deutschland noch etwas dauern, bis Elektroautos serienmäßig gebaut werden. Aber sie werden kommen. Ich denke die anfangs gezeigte
Neuheit wird den Ladevorgang verkürzen, ohne Frage. Die Dimensionen müssen nur noch angepasst werden.
Ein Tankvorgang, der 15 min dauern würde, wird einfach mit dem Mittagessen oder ähnlichem Verbunden. Die Ladung daheim würde über Nacht erfolgen.
Ein Akkusharing halte ich persönlich für schwierig realisierbar. Aber vielleicht hab ich da noch nicht genug Fantasie.
Beste Grüße
Bevor hier dicht gemacht wird..
Zum Durchbruch:
Thema war, dass die Akkus bald schneller zu laden sind. Gehen wir davon aus, dass die Akkus schnell geladen werden, so wäre ein Tauschsystem überflüssig, da man kurz an der Tankstelle einen Kaffee trinkt, und weiterfährt.
Ich möchte mich an dieser Stelle ausdrücklich nicht zu Udo und Kontrahenten äußern. Sachlich wird dort nämlich auf beiden Seiten nicht diskutiert, wer damit angefangen ist sei dahingestellt.
Abgesehen davon, das die Technik alles andere als Marktreif ist und als Forschungsmeldung auch der gewissen Zurückhaltung bedarf:
Eine Batterie, die im kleinen Maßstab schnell geladen werden kann muss noch nicht im großen Maßstab so funktionieren.
Dies mag daran liegen, dass die Wärmeentwicklung bei einer Ladung im normalen Fall kontinuierlich abgegeben wird. In diesem Fall würde nahezu spontan eine große Wärmemenge abgegeben werden, diese müsste auch spontan abgeleitet werden-> der Kaffee wird damit gekocht (bitte nicht zu ernst nehmen.) Steht auch im Artikel...
Im Moment gibt es keinen Hersteller auf der Welt, der Akkus liefern könnte um eine Serienproduktion von Elektroautos zu ermöglichen. Es gibt ihn einfach nicht, kosten hin oder her.
Es wird in Deutschland noch etwas dauern, bis Elektroautos serienmäßig gebaut werden. Aber sie werden kommen. Ich denke die anfangs gezeigte
Neuheit wird den Ladevorgang verkürzen, ohne Frage. Die Dimensionen müssen nur noch angepasst werden.
Ein Tankvorgang, der 15 min dauern würde, wird einfach mit dem Mittagessen oder ähnlichem Verbunden. Die Ladung daheim würde über Nacht erfolgen.
Ein Akkusharing halte ich persönlich für schwierig realisierbar. Aber vielleicht hab ich da noch nicht genug Fantasie.
Beste Grüße