MKS DS 6125 Digital Servo in der Aufwind!

gaspet

User aktuell gesperrt
MKS

MKS

Aber schau mal die Preise an!!!!!
Beim L. at kostet das DS 6125 mini und das 6125 H je 49,90!!!
Das sind schon gravierende Unterschiede!!!
 
Hi zusammen,

wenn man im Forum nach Erfahrungen mit den MKS Servos sucht, dann findet man meist nur Infos zu den MKS6125 Glider aber kaum zum kleineren Bruder MKS 6125 Mini.

Kann man die positiven Attribute des MKS 6125 Glider auf das kleine MKS 6125 Mini übertragen? Oder würdet Ihr hier dann lieber das Graupner DS3288 empfehlen - rein von den technischen Daten ist dieses dem Mini ja überlegen.

Danke und Grüße
Stephan
 
Servohebel ?

Servohebel ?

hattet Ihr da nen Metall-Servohebel dabei, oder muss der extra bestellt werden?
 

357xp

User
Habe 2 x 6125 Servos zu Hause liegen, die Servohebel sind dünner als die Futaba 3150 , für meinen Geschmack etwas zu dünn.Leider passen die Futaba Hebel nicht .
Gibt es eine Alternative?

Grüße

Chris
 
Habe bei den Servos auch was festgestellt:

Die Kabel sind "leider" Silikonummantelt. Fühlen sich zwar hochwertiger an, sind abe bei weitem nicht so "belastbar".

Während dem Einpassen in einem engen Rumpf, musste ich sie einige male durch das sehr eng bemessene Servobrett stossen. Trotz aller Vorsicht, klemmten die Kabel am Gehäuseübergang ein wenig. An dieser Stelle ist nun die Litze blank :-(

Ansonsten wirklich geniale Dinger!

PS: Noch ein "Nachteil": Durch das schöne Aluminiumgehäuse hat man jetzt viel mehr Hemmungen, die Haltelaschen abzuzwicken ;-)
 
DS 6125: Einsatz im Verbrenner

DS 6125: Einsatz im Verbrenner

Hallo,

ich habe vier der DS 6125 Glider in meiner Graupner Piaggio P149D in den Flächen verbaut. Bisher ca. 3 Flugstunden, ohne Probleme. Nur lese ich stets, dass die Servos in Seglern eingesetzt werden (liegt vielleicht auch nahe, da "Glider"). Gibt es einen Grund, warum der Einsatz bei mir im Verbrenner problematisch sein sollte? Von der Mechanik bin ich überzeugt, es gibt labilere Servos, die in schüttelnden Motormodellen verbaut sind...
Übersehe ich was?

Gruß
Matthias
 
Moin,

ich habe grade gesehen das MKS den Spannungsbereich auf 4s Nixx oder max 5,5 Volt eingeschränkt hat.

Das steht auf der Webseite für alle 6125 bis auf das e.

Gruß

gecko
 

jmsaf

User
Servohebel

Servohebel

Habe 2 x 6125 Servos zu Hause liegen, die Servohebel sind dünner als die Futaba 3150 , für meinen Geschmack etwas zu dünn.Leider passen die Futaba Hebel nicht .
Gibt es eine Alternative?

Grüße

Chris

Wie ist die Qualität der Originalhebel ?
Sind die stabil ?
Alternativen ?

Gruß Jochen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten