Mobius Action Camera

kalle123

User
Sandisk Karten ruckeln bei mir auch. Mit den Kingston 32GB ist es einwandfrei
>>> https://www.ebay.de/itm/363452468880?epid=19034946182&hash=item549f748e90:g:xJsAAOSwtEtg2~6r
In einem englischsprachigen Forum wird auch auf die Unverträglichkeit der Mobius mit den sandisk hingewiesen, finde dies jetzt auf die Schnelle nicht.

Schön, wenn du bei solchen Statements auch die Quellen angeben würdest. ;)

Außerdem, es gibt genügend Testsoftware, um SD Karten auf Fehler (soll vorkommen) und Lese-/Schreibgeschwindigkeit zu überprüfen. Ich erwähne hier nur mal ATTO Disk Benchmark und h2testw als Beispiele.

Ganz unerheblich ist auch nicht das entsprechende Formatieren der Karten und eventuell mal mit Augenmerk auf die Größe der 'allocation unit size'.

Soviel zu 'bei mir auch' und 'irgendwo wurde auf Unverträglichkeit hingewiesen'.

Just my 2 cents - KH
 

Nischl

User
Danke für eure Antworten! Ich werde das der Reihe nach mal checken.
"mit Augenmerk auf die Größe der 'allocation unit size'." …..Verstehe ich nicht... sorry.

Gruß,
Rainer
 

Nischl

User
So, hab das Ding mal laufen lassen, allerdings sagt mir das jetzt nicht, ob die Karte eine gute oder ne schlechte Performance hat.

Kann mir das jemand kurz erläutern? Danke schonmal, und viele Grüße,

Nisch`l
1635521924848.png
 

kalle123

User
'allocation unit size'.

Den Begriff kannst du ja wohl selber googlen, oder ... ;)

Was du da siehst beim ATTO Test ist die write/read Geschwindigkeit bei unterschiedlichen I/O Block Größen. Der Test wird nur in einem einem sehr kleinen Bereich der SD Karte gefahren. Um zu sehen, ob es über den gesamten Speicherbereich der SD Karte Probleme gibt, dazu dient h2testw z.B.

Hier mal zwei Beispiele von mir.

16GB SAMSUNG class6.jpg
32GB SanDisk Ultra class10.jpg

Die Samsung funktioniert seit Jahren ohne Problem in einer meiner beiden Mobius.

Die SanDisk ist neu und für andere Anwendungen gedacht.

cu KH

PS. Hast du nur eine SD Karte? Ansonsten schau dir mal deine anderen Karten an, dann kriegtst du recht schnell ein Gefühl dafür, was ok und nicht ok ist und vielleicht findet sich ja auch eine Karte, die ne Macke hat. Nachdem ich solche Tests fahre, musste ich 2 Karten aussortieren ...
 
Zuletzt bearbeitet:

masaga

User
Hi Leute, ich hoffe mein Beitrag passt da auch dazu...
ich suche schon seit einiger Zeit eine Mobius 2 mit 95Grad Weitwinkel für Aufnahmen aus/auf dem Flugzeug.
Scheint aber derzeit nicht lieferbar zu sein, od. kennt hjjemand eine Quelle od. Alternative? (besonders die Maße sind günstig, wenn man sie auf den Flügel packen will)
 
Hi Leute, ich hoffe mein Beitrag passt da auch dazu...
ich suche schon seit einiger Zeit eine Mobius 2 mit 95Grad Weitwinkel für Aufnahmen aus/auf dem Flugzeug.
Scheint aber derzeit nicht lieferbar zu sein, od. kennt hjjemand eine Quelle od. Alternative? (besonders die Maße sind günstig, wenn man sie auf den Flügel packen will)
Mobiuse scheinen derzeit rar zu sein und wenn dann für horrende Preise:cry::mad:Ich halte mal die Augen offen.
 

BZFrank

User
Ich verwendet schon eine Weile die Hawkeye Firefly Q6 Kameras (hab zwei) als Mobius-Ersatz. Gibts als 90 Grad oder 120 Grad Version.

Funktionieren gut und das Funktions-Display ist praktisch bei der Bedienung.



oder aus D-Land:



Wenns kleiner sein soll, sieht die Thumb 4K recht nett aus, ist aber 170 Grad Fisheye:


 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten