Der Uhu von Ledertheil hat 1.09m. Vom Schmidt schon etwas mehr:J.F.Schmidt findest du mit Anzeigen in wirklich alten FMT .(1950-1960 etwa) Er hatte einige Materialsätze ( damals Bausatz) die auch, bedingt durch die räumliche Nähe bei Alfred Ledertheil ( eben FMT) als Planbeilage auftauchten.
Und Rottluff-Federbeine bauen ;-)Ich würde "meinen" auf die Größe passend für 4 7⁄8 oz hochziehen ;-)
Und, Dieter, in Anlehnung an die o.e. Uhus in diversen Größen kann man den auch skalieren -> gerade von Dir finde ich den Einwand unberechtigt. Ich würde "meinen" auf die Größe passend für 4 7⁄8 oz hochziehen ;-)
[...] fand ich spontan so shice wie die Verwendung eines Schrei-Cox in einem extra für einen im Nachhinein wohl sehr luschigen Diesel(*). BTW: der Super Atom stammt aus der CZ und der Zeit im Zweiten Weltkrieg! Du hast (vermutlich) meinen Pilot Medaillon bei dem windigen AMD-Abfliegen in der Flugwerft wahrgenommen. Der kam auf knappe 800g und ich fand den Super Atom von der Leistung her völlig OK. Der ist zwar aus aktueller Fertigung, aber leistungsbestimmende Änderungen zu 1944 gab es da recht sicher keine.[...] aber den Motor nach oben in dieses Modell einbauen, [...]
Nachdem ich über die Anleitung geflogen und über "accumulator", "coil" und das Bild gestolpert bin ...Modelldiesel waren '44 ziemlich neu, Mister Norman hat sich offenbar einen extra kleinen gebaut.
Hallo Dieter,Hallo, danke an alle für die Vorschläge. Die waren alle ganz gut. Ich habe mich nun für für den Graupner V-51 (Konstr. Barth und Nägele) entschieden, das Modell ist für 2,5er Diesel gemacht und in etwa aus der Zeit meines Motors. Gut, besonders formschön ist´s auch nicht, passt also gut zum Motor Die Angaben dazu: Spw. 170 cm, 530 Gramm Fluggewicht, Flächenbelastung 12g/dm² (!). Da ich das Teil ja als R/C - Modell fliegen möchte, ist eine etwas schwächere Motorisierung ok, denn da will ich ja keinen fast senkrechten Steigflug auf Segelhöhe, sondern einen eher flachen Steigflug zum rumtuckern mit dem Modell.
Also geht's hier weiter ;-?Hallo, danke an alle für die Vorschläge. Die waren alle ganz gut. Ich habe mich nun für für den Graupner V-51 (Konstr. Barth und Nägele) entschieden, das Modell ist für 2,5er Diesel gemacht und in etwa aus der Zeit meines Motors.
Ich denke mal, ich bleibe hier, denn das war ja das Ergebnis meiner Suche und "dort" ist´s mir zu elektrischAlso geht's hier weiter ;-?
Hi !
Das wird dann ein Davies Chalton gewesen sein, die liefen unter DC Ltd:
einen 25 kenn ich aber nicht, bin mal von 2,5ccm ausgegangen.. Der aus dem Test ist ähnlich dem Webra Mach I
Hießen später wohl Albon..