Modell für OS FS 48 Surpass gesucht

Hallo zusammen,
suche für einen Vereinskollegen ein Modell, welches mit oben genanntem Antrieb und Standardservos ausgerüstet wird. Der Kollege fliegt derzeit einen Easy Glider und sucht nun ein Modell, mit dem er die nächsten Schritte machen kann. Es soll kein Hochdeckertrainer werden, sondern ein Mittel- oder Tiefdecker. Am Liebsten wär ihm ein Warbird oder Kunstflugmodell. Angetan hat ihn dieses Modell:http://www.der-schweighofer.at/web/productdetails.php?artikelnummer=65482&prodID=98
Reicht hierfür der Motor, wobei ja kein extrem Kunstflug, sondern eher ein Rundflug mit Kunstflugeinlagen geplant sind.
Welche alternative Modelle gibt es noch, bzw. wie groß/schwer sollte das Modell max. sein?
 
Nabend,
für gemütlichen Rundflug würde es wohl noch reichen ......
Hat dein Kollege auch mal was anderes als Easy Glider geflogen ?
Wenn nicht, halte ich das für recht mutig - die Kiste fliegt sich doch deutlich heftiger .....

Groose,
D. Peschke
 
Hi,
danke für deine Antwort. Geflogen ist er bisher nur den Easy Glider. Allerdings kam er damit auf anhieb zurecht. Er fuhr zuvor RC-Cars und übt auch viel am Simulator. Ob er mit dem Modell auch zurecht kommt, wird sich spätetsens beim Fliegen zeigen:D
Dass die Motorisierung etwas schwach sein dürfte, hab ich mir auch schon überlegt, deshalb auch die Frage, welche Gewichts- Modellklasse für den Motor geeignet ist:confused:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten