P-47

ThomasE

User
Morschen. :D

Mein Sohn lässt mir seid Tagen keine Ruhe mehr und ich habe mich breitschlagen lassen das wir mal sowas in der Richtugn Warbird aufbauen. Er hat sich bissel umgeschaut und möchte gern eine P-47 bauen.

Da gibt es zum einen die von Graupner:
https://shop.graupner.de/webuerp/servlet/AI?ARTN=9390

Oder auch zum Beispiel vergleichbare Maschinen von Hangar9 oder auch was beim Schweighofer:
http://www.der-schweighofer.at/web/productdetails.php?artikelnummer=64460&prodID=99

Also nun zu meinen 2 Fragen:

1. Wer von euch hat eines dieser Modelle oder eben eine P-47 und kann mir positives über seine Maschine berichten?

2. Wäre das nicht so eine passende Grösse für den neuen ZG20 ?
 

rc-fly

User
P-47

Hallo,

zur P-47 (SPW 1640mm) habe ich folgende Meinung.

Von der Optik her ist das ein ganz tolles Modell. Am Material und der Beschaffenheit des
ARF- Baukastens habe ich nichts auszusetzen, außer die Schubstangen für die Ruder an den Flächen habe ich nicht verwendet, weil sie mir einfach zu globig waren. In einigen älteren Bauanleitungen ist der Schwerpunkt falsch angegeben. Ich glaube auf der Homepage von Graupner gibt es auch einen Hinweis darauf.

Die Servos in der Fläche für QR und Landeklappen sind nicht verdeckt. Damit kann man leben, aber es ist schon erwähnenswert. Die P-47 war mein estes Modell mit Klappen und Einziehfahrwerk. Ernüchternd dabei ist, dass das Handling auf dem Platz schon etwas aufwendiger als bei einem Trainer ist. Auch ein hängend eingebauter Motor (15 ccm FS Magnum) stellt so seine Anforderungen.

Da mein Modell erst Ende vergangenen Jahres fertig geworden ist, habe ich das Modell erst einmal geflogen. Der Erstflug war zwar nicht optimal, aber vor Überraschungen braucht man keine Angst zu haben. Gestartet bin ich zunächst mit voll gezogenen Höhenruder, um ein Kippen nach vorn zu verhindern.

Trotz ARF, gibt es noch genug Arbeit bis zur Fertigstellung, finde ich jedenfalls, aber das gehört ja auch dazu. Wie immer kommt auch finanziell einiges zusammen. Das Modell bekommst Du auch für deutlich unter 200,-€, wenn Du Dich mal ein wenig umschaust.

Letztlich habe ich die Anschaffung nicht bereut und kann dieses Modell nur empfehlen.

Poste mal wie es bei Dir weiter geht.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten