Modell für Saito Fg33 R3

Hallo Leute,

suche ein Modell für den 33ccm Sternmotor von Saito. Modell sollte gemütlich zu fliegen sein und nicht allzu teuer (bis ca. 600€).
Bis jetzt hab ich nur die Black Horse Wilga gefunden....

lg Elias
 
Hallo Leute,

danke für die Empfehlungen :)

@aldo schnönes Modell, hast den im Hangar?
@hotelpapa den hat ein Freund von mir mit einem FG60 gefogen, anscheinend recht kritisch zu fliegen....
@frankenandi der Monocupe hat leider eine Einteilige Fläche... die Stinson wäre cool hast die?

Ps habs Vergessen dazuzuschreiben aber Landeklappen wären super.

lg Elias
 
Hallo Leute,


@frankenandi der Monocupe hat leider eine Einteilige Fläche... die Stinson wäre cool hast die?


lg Elias

Hi

Einteilige Flächen kann ich mir bei der Monocoupe echt nicht vorstellen.Baut doch heutzutage keiner mehr . Auf dem Verkaufsbild sieht man auch eine Flächenteilung wenn man genau hinschaut. Das einteilige Querholz was man durch die Kanzel sieht gehört zum Rumpf wo die Flächen mit den Steckungen eingeschoben werden.

Ich wollte die Stinson mal haben,die war da aber gerade nicht lieferbar, habe dann eine Taylorcraft gekauft. Die Stinson hat ein extrem tolles Erscheinungsbild, hebt sich von der Masse der üblichen Hochdecker deutlich ab. Ein Hammerflieger mit tollen Flugeigenschaften, wenn man die schwärmenden Besitzer so hört. Bin da immer noch ein Fan. Wenn ich mir den Preis mittlerweile anschaue.... für ein toll gebautes ARF Modell von gut 2,50m... bin ich am Überlegen mir doch noch eine zu holen. Habe zwar keinen perfekt dafür passsenden FG 33R3 Stern aber noch einen FA 220 Zeus...mal schauen

Gruß
Andi
 
Hallo Andi,

laut Anleitung (https://www.lindinger.at/media/pdf/media/pdf/9715606_Sach-231A_manual.pdf --> Seite 5) muss/sollte man die Fläche mit Epoxi zusammenkleben.
Ja die Stinson wäre schon Klasse, würde auch genau passen mit dem Stern... Preislich ist er auch sehr günstig für die Größe:D
Kriegst den Motor überhaupt unter die Haube? :eek:

lg Elias

Hi

Einteilige Flächen kann ich mir bei der Monocoupe echt nicht vorstellen.Baut doch heutzutage keiner mehr . Auf dem Verkaufsbild sieht man auch eine Flächenteilung wenn man genau hinschaut. Das einteilige Querholz was man durch die Kanzel sieht gehört zum Rumpf wo die Flächen mit den Steckungen eingeschoben werden.

Ich wollte die Stinson mal haben,die war da aber gerade nicht lieferbar, habe dann eine Taylorcraft gekauft. Die Stinson hat ein extrem tolles Erscheinungsbild, hebt sich von der Masse der üblichen Hochdecker deutlich ab. Ein Hammerflieger mit tollen Flugeigenschaften, wenn man die schwärmenden Besitzer so hört. Bin da immer noch ein Fan. Wenn ich mir den Preis mittlerweile anschaue.... für ein toll gebautes ARF Modell von gut 2,50m... bin ich am Überlegen mir doch noch eine zu holen. Habe zwar keinen perfekt dafür passsenden FG 33R3 Stern aber noch einen FA 220 Zeus...mal schauen

Gruß
Andi
 
Hi

Verklebte Flächen über 2m....:eek: nicht gerade transportfreundlich ;)

Der Sternmotor sollte bei der Stinson schon unter die Haube passen, beim meinem 220er Zeus sollte es auch gerade so gehen....habe aber gerade einen anderen Schwachpunkt gefunden...
Ist doch kein ARF Modell. Hab jetzt noch mal etwas das Net genauer durchgegoogelt weil die mir halt doch sehr gut gefallen hat.

Es ist ein Holzbaukasten !!:eek:
https://www.youtube.com/watch?v=lg8ahi2Lg64

Weiß nicht ob du gerne baust !?
Ist für mich ein absoluter K.O. Punkt....ich bin mit Holz und bauen nicht so bewandelt :rolleyes:

Auf jeden Fall noch viel Erfolg beim suchen....;)

Gruß
Andi
 
Hallo Andi,

das denk ich mir auch ;)
Bausatz ist nix für mich, wird zwar angefangen aber nie fertig gemacht :D

danke für den Vorschlag :p

lg Elias
Hi

Verklebte Flächen über 2m....:eek: nicht gerade transportfreundlich ;)

Der Sternmotor sollte bei der Stinson schon unter die Haube passen, beim meinem 220er Zeus sollte es auch gerade so gehen....habe aber gerade einen anderen Schwachpunkt gefunden...
Ist doch kein ARF Modell. Hab jetzt noch mal etwas das Net genauer durchgegoogelt weil die mir halt doch sehr gut gefallen hat.

Es ist ein Holzbaukasten !!:eek:
https://www.youtube.com/watch?v=lg8ahi2Lg64

Weiß nicht ob du gerne baust !?
Ist für mich ein absoluter K.O. Punkt....ich bin mit Holz und bauen nicht so bewandelt :rolleyes:

Auf jeden Fall noch viel Erfolg beim suchen....;)

Gruß
Andi
 
Hi Harald,

hast die Haube anschnippseln müssen?
Kann gut sein dass das Modell einfach zu schwer geworden ist, kommt also doch noch in die nähere Auswahl :)

lg Elias

Hallo Elias,
ja für den FG60R3 ist die Maschine nicht unbedingt gemacht, wollte
ich zuerst reinbauen, aber da muss man jede Menge ändern, damit der reinpasst.
Hab mir jetzt nen FG33R3 geholt, der passt perfekt.
Von kritischen Flugeigenschaften hab ich noch nichts gelesen, sie soll sehr gutmütig sein.
Gibt ja auch nen Thread hier im Forum
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/461862-DHC-2-Beaver-30cc-ARF-von-Hangar-9
Gruß
Harald
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten