Modellbau "Influencer" und "YouTube Stars"

nunukula

User
Guten Morgen zusammen,

im Rahmen einer Marktumfrage, bin ich derzeit auf der Suche nach "Persönlichkeiten und Influencern" des Modellsports. Sowohl deutsch- als auch englischsprachig.

Gibt es jemanden, der (die?) in euren Augen einen Mehrwert für unser Hobby generiert und wenn ja, wer?

Derzeit fallen mir nur zwei YouTuber ein, die halbwegs bekannt sind.

- Scott Philipps (Horizon)
- The RC Geek (Chris Wolfe)

Wäre über jeglichen Input sehr dankbar, darf auch gerne diskutiert werden :)

Viele Grüße aus Augsburg,

Patrick
 
Welchen Mehrwert sollten die für unser Hobby bringen ?
Die bringen max. einen Mehrwert für Ihren Sponsor.
Mir geht der ganze Influencer Kram schon lange auf die Nerven.
 

nunukula

User
Servus Hans,

danke für deinen Input.

Bezugnehmend auf deine Frage bzgl. Mehrwert.

Ein Unboxing/Setup Video hilft oft den nicht ganz so versierten Modellbauern (ich persönlich brauch es nicht).

Der RCGeek postet oft Videos, in welchen Baumethoden/Tipps& Tricks gezeigt werden. Ein paar davon habe ich selbst ausprobiert, schon ein Mehrwert.

Es darf fleißig diskutiert werden :)
 

nunukula

User
Dieser Dude liefert zum Beispiel sehr gute Videos:


"Bayona's RC World"

Ist ein Vollblut-Bastler, mit tollen Tipps
 

nunukula

User
Hey Hans,

Gleich vorab, nein, es ist keine Werbung, ich erhalte keine Tantieme :)

"Marktumfrage" ist ein recht strenges Wort. "Interessensaustausch" trifft es wohl eher. Wir (genaue Infos folgen) möchten für 2023 ein paar der "Persönlichkeiten" ins Boot holen.

Die Infos sind tatsächlich noch recht dürftig, hier bitte ich um Nachsicht, es geht vorerst ums "Feld abstecken" um zu sehen, ob diese Idee Früchte tragen könnte.

Dude --> Dudette? 😅
 

swoop

User
Petrincic Bros RC auf YT fällt mir spontan ein, haben fast 50000 Abonnenten.
 
Keine Ahnung ob das auch unter "unser Hobby" fällt, aber im FPV Bereich wäre hier wohl Joshua Bardwell zu nennen. Hat auf seiner Homepage auch extrem viele Infos. Im FPV-Bereich kommt eig kein Anfänger an ihm vorbei.
 
Was ist ein " Dude "????

Hier bei RCN braucht man das Zeug nicht zu rauchen, bei Problemen bekommt man immer schnell Hilfe.

Gruß hans
 

deti

User
wenn einer der beste Influrencer bei you tube iss,,dann bin ich das ja wohl gell:p:Dmeine Videos sind von exellenter Qualität,,die vertonung vom feinsten,und erst die informationen die haun alles raus,,:rolleyes:;)also warum woanders gucken ,,wenns bei Deti genug zum guggen gibt.ma sagen:D

HIER GEHTS ZU MEINEN MEGA KANAL:pwww.youtube.com/channel/UCxVauzxLP46XKh2Po2WmCIA


PS.Bald kommt ein 600 Abonennten Spezial :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten