Modellbau "Influencer" und "YouTube Stars"

Robinhood

Vereinsmitglied
Jemand, der mir einen echten Wissens-Zugewinn beschert hat, ist Ingmar Grote. Mit seinen Video-Quickies für Jeti-Programmierungen auch komplexester Aufgaben konnte ich schon einige Probleme sehr gut lösen. https://youtube.com/c/IngmarGrote
By the way erklärt er auch andere Phänomene des Modellflugs sehr verständlich.
 

tomsoja

User
Gernot Bruckmann!!!

Einer der besten Piloten. Seine Flüge und Maschinen sind top.
Ich weiß aber nicht, ob er in deine Kategorie passt!?!
 

Bosko

User
Ich bin häufiger (und gerne) über Videos von "SpeedsterDEN" gestolpert, der hat auch viele Abonnenten. Ob Einfluss, weiß ich nicht.
 
Rene Rosenträger schau ich mir immer gerne an. Seine Ergebnisse mit Composite und 3D-Druck sind schon richtig klasse.
Ramy RC hat meiner Meinung nach zwar weniger Professionalität als Rene, macht aber klasse Videos und baut super Modelle. Beide sind natürlich eher etwas für die selbst bauer Fraktion.
 

Henry Kirsch

Vereinsmitglied
Ich schaue gerne Videos von Johnny Hand. Eher Boote und Autos, ich finde es sehr kurzweilig !
Ich mag ihn auch.
Bisschen einfach strukturiert das Kerlchen, aber wie gesagt sehr kurzweilig.
Wegen dem habe ich 1400 € für den X-Maxx ausgegeben 😌
 
Moin

vielleicht geht es noch was spezifischer? Modellbau ist ein weites Feld und es erschliesst sich immer noch ganz der Sinn der ganzen Aktion. Wollt Ihr eine Feldstudie machen, ob es genügend bekannte Persönlichkeiten gibt, die quasi als Influenzer herhalten können oder eine Expertenrunde, die dem in diesem Feld geneigten Zuhörer Tips geben können - siehe Jan Henning im Bereich F3K oder BlondiHacks im Modellbau mit Metall. Beides geht himmelweit auseinander.

Grüsse

Gero
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten