Modellbauhänger gesucht

Aber die Gesamtkosten für so ein schickes Transportbehältnis betragen fertig mit allen Spielereien wohl sportliche 20.000 €. Das ist schon sportlich. Was?
Ich staune immer wieder, was für einen leeren Transportanhänger so aufgerufen wird.

Gruß Mirko
 

Sebastian Scheinig

Vereinsmitglied
...Ich staune immer wieder, was für einen leeren Transportanhänger so aufgerufen wird....

Auch ein Grund, warum ich meinen selber gebaut habe... Allerdings muss ich in diesem Fall das "leer" etwas relativieren. Wenn man sich den Innenausbau von pady anschaut, der ist wirklich professionell gemacht. Kein billiges Material verbaut und viele viele Details umgesetzt. Da stecken Stunden an Arbeitszeit drin (die man heutzutage als Firma mit mindestens 60-80€ wenn nicht mehr verrechnen muss). Ich würde selber auch nie das Geld für einen so fertig aufgebauten Anhänger ausgeben, aber ich verstehe jeden, der selber wenig Zeit und/oder Lust/oder Möglichkeiten, aber das nötige Kleingeld hat, dass er dieses Geld in die Hand nimmt. Wenn ich den Anhänger so sehe, würde ich sagen, der Stand im Sommer in Schwabmünchen am Stand von Fräsfreude rum (korrigier mich pady, wenn es nicht so war). Wenn es der war, ist das schon ein perfekt gemachter Anhänger.

Soll keine Lobhuddelei sein, meine einzige Verbindung zu fräsfreude ist ein gekauftes Schleppseil, aber gute Arbeit muss man auch anerkennen.
 
Dass der beschriebene Anhänger toll gemacht ist, steht außer Frage. Das hat schon was. Aber selbst mit viel weniger Aufwand sind wir weit im 5-stelligen Bereich. Das finde ich schon stolz. Wobei ich jedem Besitzer sein Gefährt von Herzen gönne. Ist halt Oberliga.

Gruß Mirko
 

WonkotheSane

Vereinsmitglied
Super anhänger, echt toll! Eine Sache fehlt aber noch:
221031 Abschlussfliegen MFC-TV 128.jpg

Eine Leinwand zum abendlichen Kino !
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten