Modellflug auf Mallorca

hi Kangaroo, höre bitte endlich auf mit diesem OT!
Mallorca lebt von Touristen, für dieses Geld müssen Sie schauen wie sie damit umgehen, oder darauf verzichten, aber hier hat das alles nichts zu suchen!!!
Es gibt sicher noch viele, viele andere...
 

Mawhy

User
Guten Morgen
,,cala agulla,, , wenn ich mich nun nicht komplett irre, ist die doch oben bei Cala Ratjada. In der Bucht war ich mal joggen ( ich echt jetzt :D ;) ). Hatte damals ne richtige ,,Packung,, von einem ca. 70 jährigen Jogger bekommen. Der war und hatte echt Klasse. Als ich schon fix und fertig war, lief der immernoch.........................und dann auch noch die Treppen Richtung des letzten Hotels hoch... Hut ab..
Kurz dahinter steht auf nem felsigen Berg ein Leuchtturm. Bis dahin kann man noch mit nem Auto fahren. Die ,,cala mesquida,, ist , so glaube ich, etwas weiter unterhalb.
Werde mal meine Frau wecken und fragen.
Ich hatte mir mal dem kleinen Merlin von Multiplex für´s fliegen auf Mallorca besorgt. Der hat schon solch eine fertige Tragetasche. Ist allerdings recht klein.

Hans:
In Google einfach eingeben...Modellflug auf Mallorca
touche´ ;)

werde ich gleich mal machen :)

So, werde erst mal nach draußen gehen und ne Rund frische Luft schnappen

Gruß
Math.
 
RON DEEP: Aha, und deswegen ist es fuer dich ok. Nett. Ich schick sie dann mal in dein staedtchen - sollst auch freude haben. Und LIDL habt ihr bestimmt auch, da kaufen die ihren fusel - von wegen 100 € !


Hänschen:
Ja ich hoer auf, schliesslich moechten wir die weg haben und nicht noch den rest aufmerksam machen. Und ja, Mallorca lebt zum grossen teil vom Tourismus. Nur verwechseln einige das mit Alkoholismus - klingt ja alles wie ...mus.


Mawhy: genau da und du wirst wieder joggen muessen, wenn du da fliegen moechtest.

Fuer mich ist das hier erledigt. Die Kenntnisse über Mallorca sind dank Presse sehr vollstaendig und jeder, der schon 1.mal auf der "Putzfraueninsel" war, kennt sich besser aus, als die Ureinwohner. Bravo, so funtioniert Völkerverstaendigung.
 

Mawhy

User
Mal sehen

Mal sehen

Moin,
mal abwarten.
Ich muß nicht unbeding dort fliegen wo der Kollege sein Video gemacht hat.
War halt so mit das einzigste, was man so auf die schnelle finden konnte
Vieleicht melde ich mich mal, wenn ich wieder auf Mallorca bin.
Mich würde auch mal ein anderer Modellflupplatz interesieren.

Wenn hier noch jemand etwas interessantes über das Modellfliegen auf Mallorca zu berichten hat....
Immer raus damit, bzw. rein damit ins RCN.

Bis denn
Netter Gruß
Mathias
 

Mawhy

User
Moin Hans,
habe soebend meinen eigenen Text in RC- Line wiedergefunden und nochmal gelesen.
War damals der letzte seiner Art in dem Thread.

Weiteres oder anderes, auch von anderen Kollegen hatte ich nicht gehört.
Schade.

Werde eventuell nochmal eine Thread eröffen, wenn ich kurz davor bin und mich wieder auf nach Mallorca mache.
Würde dann aber doch das eine o. ander Wortspiel weglassen :rolleyes:

Na ja, und Reno-Racer sowie Speedcobra flieg ich auch schon länger nicht mehr.

Netter Gruß
Mathias
 
hi
ein guter freun dvon mir baut bald eine privaten flugplatz für ultraleicht flieger,da kann bestimmt auch mit modellen geflogen werden,wenn er fertig ist werde ich mal bilder posten
lg dirk
ist im osten ein paar km von petra
 

Mawhy

User
Moin,
ist dein Freund schon angefangen oder kommt das erst noch.
Bin nämlich letztens nahe Petra vorbeigefahren und sah im letztem Blickwinkel noch ein
UL hochgehen. Aber es war kein Flugplatz zu sehen.
Wo ganz genau das war, kann ich nicht sagen. Nur halt in der Nähe von Petra.
War allerdings auch kein reine Flächenflugzeug, sondern ein Drachen mit Motor.

Gruß
Math.
 
es wurde mal längere Zeit ein UL-Flugplatz zum Verkauf angeboten, wo genau weiss ich nicht...
 
Es gibt im Moment - ausser dem alten Flughafen - nur einen GENEHMIGTEN Platz fuer UL'S, der auch in Betrieb ist: Binisalem.
Es gab einen bei Vilafranca, mit Flugschule. Ob's den noch gibt, weis ich nicht, hab jedenfalls lange keinen mehr da aufsteigen sehen - liegt auch nahe der neu gebauten autobahn. Dann hats noch eine kleine Gruppe bei Porto Cristo. Aber auch da weis ich nicht wie es aussieht. die sollten da schon vor jahren weg - probleme!
Neuer Platz bei Petra: abwarten, ob da auch ne Genehmigung kommt.
Modellflugplatz bei Petra gibts es, recht nahe der Bundesstrasse MA 3320, von Petra in Richtung Manacor. Sind aber, wie man hoert, lieber unter sich.
 
Hallo,
das Easystar auf Mallorca Video stammt von meinem letzten Mallorca-Aufenthalt und ich plane im kommenden Sommer einen weiteren Urlaub dort. Kangaroo hat es richtig gesagt, der Berg (272m ü.NN) liegt zwischen Cala Ratjada und Cala Mesquida. Sobald sich ein Lüftchen regt, trägt irgendeine Stelle dieses Berges. Ich weiß aber noch nicht so recht, welchen Flieger ich nächstes mal mitnehmen soll. Da ich zwischenzeitlich nur noch Wasserflug betreibe, wäre natürlich etwas salzwasser-taugliches angesagt. Aber das Hangsegeln hat auch einen Riesenspaß gemacht und ich bin mir sicher, dass wir auch im kommenden Urlaub wieder auf die Hügel (vielleicht sogar wieder an die gleiche Stelle) gehen werden. Wir wandern halt auch gerne.
Damals konnte ich den ES problemlos im Handgepäck mitnehmen. Mittlerweile sind einige Airlines anscheinend etwas strenger, was die Abmessungen des Handgepäcks anbelangt. Wie sind eure Erfahrungen damit? Vielleicht schneide ich mir auch einen EPP-Wasserflieger mit zusätzlichen Segelflächen? Einen kleinen Schmeißgeier im Kofferformat könnte ich mir auch gut als Ergänzung zum Wasserflieger vorstellen. Allerdings müsste er auch gut auf Thermik ansprechen und ich habe den Eindruck, dass die Kleinteilchen, die ja zwischenzeitlich allenthalben als RTF-Flieger angeboten werden eher ungeeignet sind. Irgendwelche Ideen?
:) Dieter
 
dieter_w: schoene videos, hab ich schon oefter bewundert, mit welchem elan du da oben fliegst. geht halt nur mit schaumwaffeln, weil das landen doch etwas tricky ist. Ich selbst bin zu faul wo rauf zu klettern. deswegen weis ich auch wo es ohne klettern geht - leider weit weg von CR und nur 3 seglerpiloten bekannt :-)

Flieger im Handgepaeck ist vielleicht nicht soo optimal. Experten verstauen die in einer stabilen, gepolsterten holzkiste. Geht dann als "Sportgerät" mit in den flieger - sogar kostenlos. Kommt aber wohl auch auf die Airline an. Deutschlands liebstes kind, Airberlin, ist da eventuell die falsche adresse (obwohl, seit der airberlingott Hunold weg ist ??) - Condor z.B. wirbt damit. Also fragen vor dem buchen. Mit einer Billigairline wirds nicht gehen, die sind eben NUR billig.
 
Hangflug Mallorca ?

Hangflug Mallorca ?

Hallo, vielleicht kann ich den thread hier mal wieder beleben.:) Ich bin auch oft auf Mallorca und fliege in D-Land gerne am Hang. Thermik fliegen auf der Wiese ist auch o.k.. Kennt jemand gute Hangflugmöglichkeiten wo man ansatzweise mit dem Auto hinkommt und auch noch ne Chance hat den Segler einigermaßen heil zu landen????? Hier bei mir in Son Serra sind phantastische Berge aber leider mit bösen Bewuchs der leicht weit über mannshoch ist + massig Felsbrocken. Fliege 2 mtr. Erwin, 150 cm - 200 cm. Art Hobby Modelle oder z.b. Alpina 3 mtr.und HLG´s Schleuderteile. Auch wäre Thermikfliegen hier eigentlich super, aber es gibt so gut wie keine nicht umsäumte Privatwiese. Am besten wären eigentlich die geilen Berge hier. Aber landen unmöglich ….. :confused:

Wäre schön, wenn ich einige Tipps bekäme :cool:

Gruß
Heiko
 

tvoelger

User
Hallo zusammen,
uralter Thread aber ich posten trotzdem:
Wer in Deutschland oder im Ausland Modellflugplätze sucht dem kann ich die

App "Modellflugplätze MADB"

empfehlen. Diese App hat mich zu dem Modellflugplatz auf Mallorca bei Monacor geführt.....leider kein Flugbetrieb gewesen aber ansonsten gut gefunden.....

Gruss Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten