Modellflug nur noch auf Modellfluggeländen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Maggi

User
Ja sehr traurige Entwicklung, vorallem weil ich einer der Wildflieger bin, die die Hänge belagern ;-)

Finde dass man dazu aber dann auch gleich Jogger nur noch auf Aschenbahnen laufen lassen sollte, fussballspielende Kinder nur noch auf nen Platz eines Vereins.
Radfahrer sollten dann nur noch auf Trimmdichrädern platz nehmen!

Armes Deutschland!!!
 
Gibt's keine wichtigeren Probleme als den Modellflug einzuschränken? Muß es der BRD gut gehen...:rolleyes:

Ich wäre dafür, daß man die Sitze in den Landtagen und dem Bundestag um die Prozentzahlen der Nichtwähler ersatzlos streicht, vielleicht geht denen dann ein Lichtlein an und sie kümmern sich wieder um den Volkswillen?!;)


Gruß
Monti
 

GC

User
Ich wäre dafür, daß man die Sitze in den Landtagen und dem Bundestag um die Prozentzahlen der Nichtwähler ersatzlos streicht, vielleicht geht denen dann ein Lichtlein an und sie kümmern sich wieder um den Volkswillen?!;)


Gruß
Monti

Das finde ich eine sehr gute Idee!

Aber dann sitzt bald Angie alleine dort und ist Königin von Deutschland. :D ;)
 

MichaK

User
Ja siehste Konrad, im Prinzip das gleiche Thema wie meine kürzlich von Dir geschlossenen E-Fluppen.

Verbote allerorten. Verbote um des Verbotes Willen, Verbote weil es meist die einfachste Methode ist, etwas zu "regeln".

Da bin ich ja jetzt froh, dass Du nun weisst worum es mir ging.
 
Hallo zusammen,

ich werde mir das sog. "wildfliegen" nicht verbieten lassen.............egal was da noch kommt.
Gute Nacht Deutschland..................!!!!!!!!!!!!
 

brigadyr

User
Eine solche Einstellung kann aber auch genau die Probleme verursachen,mit denen wir dann zu kämpfen haben.
Die Einen Versuchen den Sport in der Öffentlichkeit positiv darzustellen,und die Anderen reissen's mit dem A... wieder ein.
 
Ich auch.... kratzt mich nicht! :cool:

Polizei ist eh unterbesetzt, die jagen nicht auch noch Modellflieger...
Hast Du eine Ahnung. Wenn die unter dem Deckmäntelchen kommerzielle Drohnen das zu einem Luftraumthema machen, dann jagt die Polizei eher Modellflugterroristen als Dir lieb ist. Und das wird teuer. Frag mal den, der Angie mit dem Copter in den Ausschnitt geguckt hat. Das konnten sie auch nur ahnden, weil sie es als Luftraumverletzung dargestellt haben.
 

PW

User gesperrt
Hallo,

bei Post 9 und 10 wundert mich nichts mehr ......; genau diese Art verursacht entsprechende Konsequenzen und Folgen für den Modellflug.

Unter dem Motto "Ich lasse mir nichts verbieten" braucht man sich nicht zu wundern, dass bei solchen Einstellungen entsprechende Gegenmaßnahmen erfolgen.



Gruss

PW
 
Hallo zusammen,

ich fliege keine Drohne, aber ich betreibe Hangflug und das lass ich mir nicht nehmen. Soll doch der Verkauf von "Drohnen" Quad- u. Oktocopter eingeschränkt werden, die, die solches Zeug vertreiben haben doch das zu verantworten.
Kaufe ich Spritzmittel muß ich unterschreiben, daß ich damit sachgemäß umgehe, warum nicht so auch hier? Es reicht schon, daß man nur mehr schwer an Modellsprit heran kommt.
Die Modellbaubranche macht sich selbst kaputt........soviel dazu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten