Modellflugplatz in Dortmund oder Umgebung???

Hallo zusammen.
Kann mir jemand sagen, ob es in Dortmund oder Umgebung einen Modellflugplatz gibt? Wenn ja wo? Ich bin öfter mal in Dortmund und würde einfach mal gern gucken gehen und vielleicht auch ab und an mal fliegen.
Wäre nett, wenn ihr mir da mal ein paar Tips geben könntet, vielleicht kann man sich da ja mal treffen. Eine Anfahrtbeschreibung wäre schön, da ich mich in Dortmund nicht so auskenne.

Viele Grüße

Ralf
 

-Bob-

User
Hi Ralf,

wenn's dir nicht zu weit ist... in der Naehe von Oberhausen/Herten... ich glaub dort soll's auch eins geben :D Wenn du die Adresse brauchst frag' ich mal nach.

Gruss aus Holland,

Bob
 
Hallo Andreas.

Erst mal vielen Dank für Deinen Tip. Allerdings habe ich mit Eurem Gelände ein Problem. Ich fliege fast ausschließlich Verbrenner. Wie ich auf Eurer Seite gelesen habe, fliegt ihr ausschließlich Elektro. Wie sieht es denn mit den anderen Plätzen aus (Unna usw.)? Dürfen da auch Verbenner fliegen?

Gruß Ralf

Hallo Bob.
Oberhausen ist mir dann doch ein bischen weit weg. Zumindest zu weit weg um mal eben schnell fliegen zu gehen. Trotzdem danke.

Gruß Ralf
 
Hi Ralf,

es gibt da direkt neben unserem Platz einen Platz auf dem auch Verbrenner geflogen werden dürfen. Die Straße heisst Kabeisemansweg. allerdings sind die nach meinen Informationen ziemlich dicht und ob die Gastflieger aufnehmen entzieht sich meiner Kenntnis. Die dürfen im übrigen nur Sammstags, Mittwochs und Freitags fliegen.

Gruß Andreas
 

DLH404

User
Hallo.

Es gibt einen Platz in Waltrop (I.d. Nähe von Lünen, Recklinghausen, Selm).
Unser Verein, der MFC Hornisse, erlaubt auch Gastflieger gegen eine kleine Gebühr von 5 Euro auf dem Gelände zu fliegen.
Wir haben eine geplasterte Startbahn, Rest ist sehr gepflegter Rasen.
Verbrenner täglich von 9:00 - 12:30 // 14:30 - 20:00.
Leider noch keine Homepage.
Anfahrt auf Anfrage: redcow@gmx.de

Danke & Ciao

Jan :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten