Modellrucksack von Revoc

klaus2

User
Moin Moin,
mein Modellrucksack von PlaneQuiver kommt in die Tage, und so bin ich auf der Suche nach Ersatz.
Dabei bin ich auf den Rucksack von Revoc gestoßen. Gibts dazu Erfahrungen ? Sollte eine FS4000
aufnehmen können, und wandertauglich für die Alpen sein.
Liebe Grüße
Klaus
 
Hallo Klaus,
ich habe jüngst einen Revoc gekauft, Höhe 140cm. Ist gut und schön, das Material sehr angenehm, aber insbesondere bei der Tragevorrichtung fehlt der Beckengurt, der bei höherem Gewicht (Proviant und Wasser, 2 Flieger ...) das Gewicht auf die Hüfte/Becken bringt und damit den Rücken stark entlastet. Zudem zu wenig Stauraum (Sender müsste dorthin, wo im Foto der Flieger steckt ...). Sah ich als Vorteil (theoretisch): die Flächen können oben rausschauen, theoretisch ohne Ende ...
Aus meiner Sicht optimal der Klemm Bambino - für den FS 4000 / VXL maßgeschneidert. Platz für bis zu 2 komplette Flächensätze, 2 Taschen für 2 Flieger an der Seite, zudem eine geräumige Tasche für Sender und Proviant. Und das Wichtigste für tatsächliche Wanderungen > 15 Minuten: der Beckengurt, der das ganze Gewicht zur Aufnahme auf die Hüfte verteilt. Und ein paar Euronen günstiger, zumindest der Basisrucksack (den ich habe).
Ich hoffe, die Beschreibung und die Fotos können Dir bei der Entscheidung helfen.
Gruß Bernhard
 

Anhänge

  • Klemm Bambino 1.jpg
    Klemm Bambino 1.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 203
  • Klemm Bambino 2.jpg
    Klemm Bambino 2.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 201
  • Revoc 1.jpg
    Revoc 1.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 197
  • Revoc 2.jpg
    Revoc 2.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 207
Korrektur zum Preisvergleich: Preise sind natürlich größenabhängig, und Klemm hat wohl etwas erhöht. Ist aber immer noch gut im Rennen.
 

klaus2

User
Hallo Bernhard,
ich hab nochmals auf der Homepage von Revoc geschaut, also der große Rucksack hat wohl die Beckengurte,
der kleine nicht. Hmmmm.... aber so verbreitet sind die wohl nicht, wenn das Feedback so gering ist.
Da gibts wohl noch eine Marktlücke. Ein Rucksack der fast nichts wiegt, super gepolstert ist, jede Menge
Taschen hat, und super Tragekomfort.....
Also sowas....
1646468951022.png
 
Da gibts wohl noch eine Marktlücke. Ein Rucksack der fast nichts wiegt, super gepolstert ist, jede Menge
Taschen hat, und super Tragekomfort.....
Das habe ich auch schon festgestellt.
Ich ergänze die Anforderung noch mit
  • Regenschutz
  • In der Länge für unterschiedlich große Modelle einstellbar (durch Reissverschlüsse, so wie es bei manchen Rucksäcken schon zur Anpassung des Volumens realisiert ist).
Ich hatte schonmal darüber nachgedacht, einen bekannten Outdoorausrüster in meiner Nähe auf diese Produktidee anzusprechen.
Aber letztlich glaube ich, dass die Nachfrage für so einen speziellen Rucksack zu gering sein wird, um ihn zu einem akzeptablen Preis zu vermarkten.

Gruß
Eddie
 
Ich habe zwei (meine Frau nimmt auch einen) von HK "Turnigy Glider Beutel". Sieht so aus wie der Revox oben kostet aber nur 22,--€ incl. Steuer. Gibt es in versch. Größen wobei ich nur die großen habe. Alpinagröße ist gut zu transportieren. Ich habe nur noch zwei kleine Brustgurte angebracht damit die Schultergurte immer schön eng anliegen. Besonders gefällt mir die seitl. Tasche welche für die Kohleverbinder oder Steckungsrohre ist

Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten