modellsegeln in Muenchen am sonntag 4.2

Gast_633

User gesperrt
hi , sehr kurzfristig. wer hat lust und zeit zum modellsegeltreff )vorwiegend IOM) am sonntag (morgen!!) in Muenchen, karlsfeldersee? 12 /13 uhr.
hier melden oder bei mir per mail. habe noch einige direkt angemailt.

gruss andreas

heute abend hier nochmal nachricht, ob und wann es stattfindet
 

Gast_633

User gesperrt
auch wenn wir recht wenige sein werden. ich bin ab 12.30 am karlsfeldersee. wie immer.

sonne gut, wind eher wohl nicht. mal sehen.bringe tonnen mit.
andreas
 
Hallo

war ohne Boot, dafür mit Frau und Kindern am See.

hier 4 Bilder:

see1 (Medium).jpg

see2 (Medium).jpg

P1040260 (Medium).JPG

P1040266 (Medium).JPG

und die Gans war auch ein wenig verwundert, was sich da mitten im Winter so am See tut:

P1040348 (Medium).JPG

Gerhard
 

Gast_633

User gesperrt
noch ein paar bilder.
10 IOms und eine atlantis dazwischen, bei 0-1bf. leider etwas wenig, dafuer viele zuschauer, viel sonne und spass.
ein Neuling vom Peter G., ger 69 mit freeship gespielt und gebaut. sieht etwas wie ein IOMchen aus ist aber selber ausgedacht.

1.jpg

2.jpg

3.jpg

5.jpg

8.jpg

9.jpg

10.jpg

11.jpg

12.jpg
 
Heldentum

Heldentum

Servus beinanda
also nachdem bisher keiner von dem eigentlichen Helden des Tages berichtet hat, will ich das nachholen. Vorweg, schon allein wegen des unermüdlichen Einsatzes von unserem Andreas, gebührt ihm einfach ehrliche Anerkennung und ein herzliches Dankeschön für einen erneuten Supertag.
Gestern allerdings hat unser Andreas noch einen draufgesetzt. Wie immer hat er die Bojen mit seinem Kajak ausgebracht, diesmal allein und da ist das Bötchen dann doch sehr kippelig und es kam wie es kommen musste, direkt vor unser aller Augen und Gott sei Dank nicht allzuweit vom Ufer entfern, kenterte das Kajak mit atemberaubender Geschwindigkeit mit sammt Andreas binnen einer Sekunde. Das Wasser hat sicher kaum über 5 Grad, also echt gefährlich. Zum Glück schaffte Andreas die paar Meter bis er stehen konnte, aber ehrlich, das war nicht komisch und der Blick von Andreas sprach Bände!

Mit voll gelaufenen Fischerstiefeln gings dann sofort ins Auto und ab nach Hause. Es dauerte keine Stunde und Andreas war trocken und gekämmt wieder am Start.

Nun am Ende habe ich dann mit Andreas zusammen die Bojen geholt, wir sind nicht gekentert und Andreas meinte nur, das ist wie beim Reiten, wenn man runter gefallen ist, muss man sich überwinden wieder aufzusteigen!

Ich weiß, dass es zu dieser Episode Bilder gibt, ich hab die allerdings nicht. Also Andreas, beim nächsten mal dann wieder 2 Mann ins Boot und die Sachen sind bestimmt schon wider trocken.

Gruß Stephan
 

PeterG

User
Badesaison

Badesaison

Hallo Stefan,

ich habe die Bilder und habe sie auch dem Andreas gemailt. Ich glaube wie Du schon geschrieben hast war es eine extrem gefährliche Aktion und wir können von Glück sagen, daß nichts schlimmes passiert ist.
Wer schon mal bei diesen Wassertemperaturen reingefallen ist weiß wovon ich rede.
Wenn der Andreas sie veröffentlichen will kann er es gerne machen.
Mit diesem glücklich ausgegangenen Stund will ich ihn nicht lächerlich machen.

Wir kennen den "IOM Fänger" von München (wenn Andreas Mail folgen ihm alle)aber wer ist der Rattenfänger von Hameln?

Peter
 

jogi s

User
Hallo Sebastian,

hier einige Bilder meiner MK VIII von der Jungfernfahrt mit B-Rigg.

Gruß Joachim
 

Anhänge

  • P1200010a.jpg
    P1200010a.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 33
  • P1200001.JPG
    P1200001.JPG
    100,8 KB · Aufrufe: 34
  • P1200013.JPG
    P1200013.JPG
    81,4 KB · Aufrufe: 31
  • P1200012.JPG
    P1200012.JPG
    66,7 KB · Aufrufe: 30
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten