Modellspeicher von Spektrum DX9 auf NX8 übertragen - geht das?

Servus zusammen, mich würde interessieren, ob man die Modellspeicher von der SD Karte aus einer Spektrum DX9 1:1 auf eine Spektrum NX8 übertragen kann.

Danke.
 
Jein.
Prinzipiell geht es, nur in Feinheiten nicht. Natürlich kann der 9. Kanal nicht übertragen werden. Und falls die Slider als Geber genutzt wurden muss ein anderer Geber zugeordnet werden, da die NX8 keine hat. Die NX braucht entweder eine MicroSD-Karte oder man überträgt die Files per USB vom PC.
 
Zuletzt bearbeitet:

jomowe

User
@Henschel.123 : Da Du ja jetzt Deine DX9 in der Börse verkaufst/ verkauft hast, gehe ich davon aus, dass Du nun Deine NX8 in Betrieb genommen hast...

Wäre cool, wenn Du uns kurz berichten könntest:
- Hat der Übertrag der Speicher richtig funktioniert?
- Wie zufrieden bist Du mit der NX8 im Vergleich zur DX9?

Ich bin grade auch am überlegen ob ich mir ne NX8 oder 10 zulege und meine DX9 als Hangsender umwidme bzw. in die Reserve schicke.

Lieben Dank.

Hannes
 

swoop

User
Es wird alles übertragen, bis auf Kanal AUX4, die NX8 hat nur bis AUX3. Ansonsten sollte alles, wenn die NX8 zuvor auf den neuesten Softwarestand gebracht wurde, 1:1 übernommen werden.

Siehe auch Post #2.
 
Servus zusammen, also das übertragen funktioniert einwandfrei, außer wie "swoop" schon geschrieben hat, der Kanal 9 bzw. AUX4 nicht. Ansonsten ist das kopieren 1:1 möglich.

Gruß an alle.
 
Ach ja, wegen der Zufriedenheit, na ja - ich muss mich da noch ein bisschen "reinfuchsen". Aber ansonsten wie von Spektrum gewohnt einfach. Mir kommt es so vor als wenn die Anlage von der Software beim einstellen ein bisschen langsamer läuft als die DX9. Ansonsten sind halt ein paar neue Gimmicks drin, z.B. verschiedene Farbeinstellungen usw. Ist ganz nett. Mir persönlich wäre das Display oben angeordnet lieber, so wie bei den neuen FrSky Tandem Sendern. Aber ist eine persönliche Geschmackssache.
 

swoop

User
Der Vorteil gegenüber der DX-Serie ist der G3 Channel-processor. Der erlaubt, wegen des größeren internen Speichers, neue Features bzw. die Erweiterung bestehender. So sind jetzt 10 Kurven pro Mischer möglich, nicht nur 5, ebenso sind 10 unterschiedliche D/R & Expoeinstellungen möglich. D.h., man kann wirklich pro Flugzustand einen spezifischen Wert wählen.
Im Telemetrifile gibt es jetzt einen realen Timestamp und das aufzeichnen der Knüppelbewegungen ist dadurch im Telemetriefile auch möglich.

Das sind für mich eher die wichtigen Neuerungen, weniger die optischen in der GUI.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten