Spektrum NX8 mit AR8020T Vario Ton einschalten

Servus zusammen, ich steh grad ein wenig auf dem Schlauch. Wie bekomme ich den Vario Ton vom AR8020T in meiner NX8 aktiviert bzw. wie stelle ich den ein?
Danke für Eure Hilfe.
 
Hi,

also bei meiner DX10T (SW 2.09) geht es so:

im Menü Telemetrie auswählen, dann auf 1.Vario stellen und Rolltaster drücken (eventuell 2 Mal)
in den folgenden Einstellungen ganz unten einen Schalter auswählen/bestimmen
dann kann man mit diesem Schalter den Ton ein bzw ausschalten
steht bei Schalter "Aus", ist kein Ton zu hören.

LG
Klaus
 

nunukula

User
Das Vario springt erst "richtig" an, sobald der Flieger in der Luft ist. Am Boden auf- und abheben, funktioniert (zumindest bei mir) nicht.
 

swoop

User
Du kannst im Menü "Telemetrie > Vario" die Empfindlichkeit verstellen, indem Du den Wert m/s veränderst. Anclicken, der Rahmen kommt, verändern, mit click speichern.
 
Mit einer NX6:
Nach dem Einschalten von Sender und Modell: Scrollrad 1x drücken und Audio Ereignis anwählen, 1x Scrollrad drücken.
Dort Telemetrie ansteuern und aktivieren durch 1x Drücken des Scrollrades.
In der aufgerufenen Liste sollte "Vario" erscheinen.
Vario ansteuern und kurz zweimal anklicken.
Im erscheinenden Menü janz unten, einen Schalter auswählen und die gewünschte (Ein-) Position aktivieren.

Zum Verlassen der Menütiefe mehrmals die mittlere Backspace-/Löschen-Taste links betätigen.
und dann die zugewiesene Vario-aktiv-Schalterposition aktivieren.
Das Modell vom Boden hoch heben, sofern Lautstärke aktiv ist, sollte -während der Bewegung- das Variopiepsen einsetzen.

Good luck.
Dietmar
 

Jörg123

User
Hallo,
hier ein YouTube Beitrag. Ist bei allen Spektrum Anlagen relativ gleich.
Meine DX9 ist genauso einzustellen wie meine NX 10, so wird es auch bei der NX8 funktionieren.

Vario Spektrum

Grüße Jörg
 
Ich hab´s grad mal nach euren Einstellungen gemacht. Die Ansage der Höhe funktioniert. Der Vario Ton ist aber beim hochheben nicht zu hören. Vielleicht geht´s dann in der Luft, so wie nunukula beschrieben hat.

Danke für Eure Hilfe. 👍👍👍
 
... nochmal auf die Scrolltaste, Telemetrie auswählen, Autoconfig durchführen,
Rumpf und Sender schnappen und eine Treppe rauf/runter.
Wenn nix hilft, Softwarestände von TX und RX unter die Lupe nehmen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten