Modelltransport

maverc

User
Ich habs mit einen Anhänger hin gekriegt passen Flieger bis 225 cm rein und das auto stinkt nicht mehr nach Kerosin :D;)
Gruss Thomas (Mav)
 

Anhänge

  • IMGP1562.jpg
    IMGP1562.jpg
    140,4 KB · Aufrufe: 59
  • IMGP1564.jpg
    IMGP1564.jpg
    148,6 KB · Aufrufe: 46
  • IMGP1566.jpg
    IMGP1566.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 47
So eine fahrbare Hänger-Werkstatt ist natürlich was feines. Nachteil- mehr als 100 km/h ist da sicher nicht drinn. Bei weiter Anreise hinderlich. Aber jeder nach seiner Fasson..
 
So eine fahrbare Hänger-Werkstatt ist natürlich was feines. Nachteil- mehr als 100 km/h ist da sicher nicht drinn. Bei weiter Anreise hinderlich. Aber jeder nach seiner Fasson..

Wo ist das Problem? Fahre viel Wohnwagen mit 100er Zulassung.
Mit Touareg als Zugefahrzeug. Tempomat auf 105, da steige ich nach 800km in Italien oder Kroatien ganz relaxed aus.
Sind die entspanntesten Fahrten.
 

Ralle1

User
Die 100er Zulassung gilt nur auf Autobahnen und Schnellstraßen mit jeweils zwei Fahrstreifen in einer Richtung..!!! Und nur in Deutschland!!!
 
Nur der Richtigkeit halber ,die 9.Ausnahmneverordnung bezieht sich auf Autobahnen und Kraftfahrstraßen.

Diese können sowohl mehrspurig als auch einspurig sein ,es gibt auch Kraftfahrstraßen mit 2 zu 1 Verteilung.

Entscheidend ist die Kennzeichnung durch das entsprechende Schild.



Und richtig ,im Ausland gelten die jeweils landesüblichen Gesetze und Bestimmungen!


Und zum Modelltransport ….jeder Anhänger ,wo nicht mindestens 3 Männerjets reinpassen ist unbrauchbar:D

Klugscheiss und Angebermodus aus…...;)

Gruß Frank
 
Modelltranport

Modelltranport

Hallo Albert.Ich habe mir immer schon gedacht das dein Auto zum fliegen gehn zu wenig Raum hat.
Bei der Heimfahrt passen sie oft besser in AutoIMG-20140425-WA0000.jpg:D:D:D
 

Anhänge

  • Modell Bulli 008.JPG
    Modell Bulli 008.JPG
    227,9 KB · Aufrufe: 46
  • Modell Bulli 007.jpg
    Modell Bulli 007.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 43
  • Modell Bulli 015.JPG
    Modell Bulli 015.JPG
    223 KB · Aufrufe: 51
  • Modell Bulli 009.JPG
    Modell Bulli 009.JPG
    284,3 KB · Aufrufe: 44
Das Büschen ist ja ganz schön voll.
Wenn ich richtig gezählt hab sind es 6 vögel.
Aber ich weiß ja nicht, ob ds noch ein Kolibriflieger in irgend einer Ansaughutze versteckt ist 😁

Wünsche Euch schönes Wetter oder einen Cortexflugtag 🙀👯👻
 

GFK

User
An alle Kleinbustransporteure.

An alle Kleinbustransporteure.

Habe mir zum Transport auch einen Kleinbus zugelegt, Farbe weiß.
Im Laderaum Fenster nur an den Hecktüren. Trennung vorne Gitter.
Mit Holzzwischendeck, unten Rümpfe, oben Flächen auf der Nasenleiste stehend.
Nun zu meiner Frage,
gibt es Probleme mit dem GFK wenn der Bus im Sommer in der prallen Sonne steht,
was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?

Gruß Günther
 
..wie heiß wird denn dein Bus<????????? -

also mein Kero-Kanister war mal kurz vorm bersten - :) :) :) - das ist eher das Problem dann :) :)
 

GFK

User
Hab den Bus erst gekauft, weiß nicht wie warm es in der Sonne wird.
Ab welcher Temperatur verformt sich GFK ?
Den Spritkanister drücke ich vor dem verschließen etwas zusammen,
dann hat er Platz zum ausdehnen.

Gruß Günther
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten