Modelltransport

lxfly

User
Im Laderaum wird es schon ziemlich heiss. Hatte direkt am Anfang einen Plastiktank von einem Benziner der in der Naht aufplatzte.
Verschliesse jetzt keine Tanks mehr, weder Benzin, noch Kerosin an der Entlüftung, auch wenn es etwas mehr riecht.
Vermeide den Wagen in der prallen Sonne abzustellen, ausser Flugfeld wo Heckklappe und Seitentür geöffnet bleiben.
 
Unser ! :):):)
 

Anhänge

  • 20140514_185635.jpg
    20140514_185635.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 118

datama

User
Hi,

... mal eben so einen kleinen Tipp. Ich würde ein kleines Solar Modul auf das Dach legen und mit dem Stom in eine kleine Autobatteie laden lassen. Einen kleinen Lüfter der über eine temperatur Steuerrung (Wageninnere über 30 Grad) anspringt und dann für Luftaustausch sorgt.

Kosten: vielleicht 200:-EURO

Sonne=warm=Strom=Lüfter an= abkühlung

Gruß
Matthias
 

DBDTG

User
Hallo Karl Heinz, rechts auf der Kiste ist ja noch ne Halterung für nen Männersegler:D-was kommt denn da drauf?
Und ganz vorne rechts hängen die die Preise für Würstchen und Getränke oder?:D:D:D

Gruß Dirk
 

lxfly

User
Hi,

... mal eben so einen kleinen Tipp. Ich würde ein kleines Solar Modul auf das Dach legen und mit dem Stom in eine kleine Autobatteie laden lassen. Einen kleinen Lüfter der über eine temperatur Steuerrung (Wageninnere über 30 Grad) anspringt und dann für Luftaustausch sorgt.

Kosten: vielleicht 200:-EURO

Sonne=warm=Strom=Lüfter an= abkühlung

Gruß
Matthias

Im Prinzip kein Problem, du brauchst im Wagen aber dann mindestens eine Öffnung um die heisse Luft abzuführen. Unterm Dach bekommst ohne weiteres mehr als 40°.
Wollte zuerst ein Schiebedachfenster einbauen, leider gibt's keine Zulassung für ein Fenster in Ladebereich (Vito).
Das grösste Problem entsteht wenn der Wagen mehrere Stunden geschlossen und unbewacht in der Sonne stehen muss.
 

datama

User
.. wie sieht das aus mit Dachlüftern? Ich habe mich mit der Zulassung und TÜV noch nicht auseinandergesetzt.


Der Link ist nur ein Beispiel....

Fenster halte ich auch für ungünstig.
 

GFK

User
In den nächsten Tagen bekommen wir ja den Sommer auf Probe,
werde bei 30°C mal im Kasten messen
.

Heute haben wir zwar keine 30°C, habe den Test trotzdem gemacht.
Kleinbus (weiß) drei Stunden in der prallen Sonne.

Lufttemperatur 27°C.
Direkt auf dem Dach 37,6 °C.
Innen ca. 10 cm unter dem Himmel 40,4 °C.
In der Flächenschutztasche Alu 33,2 °C.

Gruß Günther
 
Modelltransport mit Anhänger

Modelltransport mit Anhänger

Habe mir auch lange Überlegt wie ich die großen Flieger transportiere.
Anhänger hüpt so stark bei leichter Beladung.
Daher: Gewicht,Waschbetonplatten (20 Stück), eine Matratze bzw Schaumstoff und los geht es.
Für meine MB 339 habe ich mir ein Holzgestell gebaut da ist der Rumpf und die Flächen befestigt.
Der Anhänger hat Lademaße 125 x 250 geht sich gerade aus aber jetzt würde ich mir wohl einen mit
3m Länge kaufen.
Mann könnte natürlich auch einen Schaumstoff in den Konturen des Fliegers schneiden dann liegt das
Fluggerät natürlich total geschützt.
Für mich ist diese Variante optimal da ich damit genause im Polo oder aber auch mit dem Wohnmobil zum
Fliegertreffen fahren kann.
lg Uwe ZornIMGP0685.jpgIMGP0684.jpgIMGP0686.jpg
 

Hoffy

User
Mein neuer anhänger

Mein neuer anhänger

Hallo hir ein par bilder zum Thema modeltransport ist noch nicht fertig aber dat werden bald 6 flugzeuge platz drin finden. Kann man hinten und zu beiden seiten gross offnen echt pracktich :cool:
 

Anhänge

  • 20140517_112350_resize_20140527_205239.jpg
    20140517_112350_resize_20140527_205239.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 60
  • 20140517_112333_resize_20140527_205239.jpg
    20140517_112333_resize_20140527_205239.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 48
  • 20140515_193348_resize_20140527_205238.jpg
    20140515_193348_resize_20140527_205238.jpg
    72,8 KB · Aufrufe: 48
.....so Dirk hat recht gehabt, es waren 6 Männerflieger und was für die kleinen:)

.....ja Michi der Bulli ist ein T 3 .

.....na Günther im Bus würde ich niemals Flieger in der Sonne länger Zeit liegen lassen.....wenn man kein anderes Profil haben möchte:):):)


LG Paul



Ps. es hätten noch zwei Jets reingepasst....
 
Hier ist meiner....

500kg leer, 1000kg max. Trotz fehlender Dämpfer kein springen...
Platz ohne Ende. Wenn ich gut packe, 8 dicke Brocken ohne Probleme :)


Grüße

Florian image.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpg
 

aibex

User
@ Florian

Falls du es nicht schon wusstest, der Modellbauladen der als Werbung auf deinem Hänger zu sehen ist, existiert leider nicht mehr.
 
Hallo Jim!

Die Fotos sind ein Stück älter. Ist alles ab.

@Thomas

Mal sehen was so alles reinpasst..:D
 

hasch

User
Modelltransporter

Modelltransporter

Hallo!
habe einen Modelltransportanhänger zu viel und steht zum Verkauf natürlich ohne Inhalt:

Hüpft nicht und läuft gut nach -
Typisiert am 04.08.2005 - wurde auf einen Autotransporter von Sambo aufgebaut
Größe ca. 3,7mx2,0mx1,9m
Gewicht: 880kg - auflaufgebremst Seiten und Rückwand lassen sich kompl. öffnen
Preis: 4.400,00 € Garantien gibt es keine da Privatverkauf - abzuholen in Graz/Pachern
Anhang anzeigen Anhänger3.pdf
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten