Morane Saulnier Type L 1/5-scale

deti

User
Hallo Dieter,so schlimm finde ich das mit der Attrappe nicht,,alles besser als in ein leeres loch zu schauen.Du könntest doch die Attrappe noch scaliger bearbeiten.Kleine Schrauben vorne am Ring einsetzen,,dann mit einer Schur die Zylinder umwickeln,die etwas Messingfarbe für die Stutzen,Noch ein paar Kabel mit kleinen Zündkerzen dranbauen,, ujnd schon sieht das alles richtig gut aus.:)
 
Hallo Deti, das stimmt, aber so ganz leer war´s ja nicht. Trotzdem sieht´s so besser aus, obwohl die Attrappe schon etwas zu weit vorn ist. Ein bisschen Aufhübschen ist aber eine gute Idee, das mache ich, wenn das Ding den Erstflug erfolgreich geschafft hat. Dauert halt noch ´ne Weile.
 
Hallo Dieter,
sag mal, wie bist du an ein K&W Modell gekommen. Ich war lange in Kontakt mit Göran, aber dann wurde es plötzlich Still geworden, bis ich damals vom Tod erfahren habe. Ich war gerade dabei eine Voisin dort zu bekommen, aber es wurde nichts mehr daraus und die Zwischenhändler hatten keine.

Matthias
 
Hallo Matthias,
das Modell war ein Ausstellungsstück in einem Trekking- Laden und hing dort jahrelang an der Decke- bis ich es gekauft und mitgenommen habe. Es war in einer Kleinanzeige inseriert.
Ich habe das Modell aber bisher (verletzungsbedingt) noch nicht ausprobiert. Das kommt dann in diesem Jahr dran.
 
Danke Dieter, da hast du echtes Glück gehabt so ein Modell zu bekommen....da frag ich mich echt ob ich da falsch wohne.😉😁
Alle Modelle die ich von K&W je gesehen habe, waren exzellent gebaut und wirklich ganz nah am Original.
Preislich fand ich diese immer sehr interessant, die meisten waren ja fast schon flugfertig.
 
Dieter,
ich habe jetzt nach langer Zeit meinen Katalog von K&W wieder gefunden und habe gesehen, dass dein Modell gar keine Morane Saulnier ist, sondern eine Thulin. Spielt bestimmt keine Rolle mehr nach 3 Jahren, aber ich dachte ich schreibs mal dazu. Wie dein Modell zu den französischen Rondels gekommen ist, kann ich Dir natürlich nicht sagen.
 

Window

User
Das Modell der Thulin ( Lizenzbau Morane) trägt auf den Photos englische WWII Kokarden Typ C - da wurde etwas verwechselt. Bw Claus
 
Hallo Claus, die englischen Kokarden habe ich natürlich auch schon bemerkt, ich habe das Modell schon damit gekauft und mir ist es egal. Der Vorbesitzer hat sie wohl draufgemalt, mir gefallen sie trotzdem. Abe wie kommst Du darauf, dass es ein Thulin- Lizenzbau sein soll? Es soll schon die Morane darstellen. K&W hatte beide im Programm, anscheinend nur durch die Farbgebung unterschiedlich- aber so genau geht es mir hier nicht, mir ging´s nur um das Modell. Leider habe ich aber inzwischen auch die Lust an diesem Flieger verloren, so dass er bei mir eigentlich auch nur mehr rumsteht.
 

Window

User
Hallo Dieter , der Unterschied liegt im Rumpfvorderbau und Übergang zur Umlaufmotorhaube . Die Morane zeigt FLACHE Seitenwände bis zur Haube, dann rechtwinkliger Übergang . Die Thulin hat einen rund / oval angepassten Übergang zur Haube ohne Stufenbildung und andere Wartungsklappen . ( der Apparat fliegt sehr schön mit Flächenverwindung ) bW , Claus ( Anhang : Morane, Thulin )
 

Anhänge

  • IMG_4269.jpeg
    IMG_4269.jpeg
    199,7 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_4270.jpeg
    IMG_4270.jpeg
    399,3 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_4272.jpeg
    IMG_4272.jpeg
    188,9 KB · Aufrufe: 31
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten