Hi!
Ich erstelle einen Motoraufsatz ähnlich eines Schambeck.
Erstflug bzw. Erststart war so: Voll kann geworfen, gegleitet, Motor an, aus 2m Höhe Stecklandung.
Spätere Versuche zeigten, dass ich ca. 30% Höhe bei Mittlerer Geschwindigkeit ziehen muß.
Beim start mit weniger Fahrt noch mehr!
Schuld sind evtl. auch meine 2cm Sicherheitsreserve zum Akku.
Die könnte ich noch auf ein paar mm verringern.
Wieso aber überhaupt Akku unter die Luftschraube.
Es ist schon ein Pusher, wieso dann Akku nicht nach vorne und Ständer vom Motor nach hinten.
Da könnte der Propeller 5mm über Fläche kreisen und man hätte noch mal 4 cm eingespart.
Wieso macht es z.B. der Schambeck anders und quetscht den Akku unter der Propeller?
Gibt es dafür Gründe?
Ich könnte nur mal vermuten, dass es um die Befestigung geht.
Der Ständer liegt so zwischen zwei Schrauben. Andernfalls würde er auf der 2. Schraube oder gar dahinter liegen.
Ist das der Grund?
Ich erstelle einen Motoraufsatz ähnlich eines Schambeck.
Erstflug bzw. Erststart war so: Voll kann geworfen, gegleitet, Motor an, aus 2m Höhe Stecklandung.
Spätere Versuche zeigten, dass ich ca. 30% Höhe bei Mittlerer Geschwindigkeit ziehen muß.
Beim start mit weniger Fahrt noch mehr!
Schuld sind evtl. auch meine 2cm Sicherheitsreserve zum Akku.
Die könnte ich noch auf ein paar mm verringern.
Wieso aber überhaupt Akku unter die Luftschraube.
Es ist schon ein Pusher, wieso dann Akku nicht nach vorne und Ständer vom Motor nach hinten.
Da könnte der Propeller 5mm über Fläche kreisen und man hätte noch mal 4 cm eingespart.
Wieso macht es z.B. der Schambeck anders und quetscht den Akku unter der Propeller?
Gibt es dafür Gründe?
Ich könnte nur mal vermuten, dass es um die Befestigung geht.
Der Ständer liegt so zwischen zwei Schrauben. Andernfalls würde er auf der 2. Schraube oder gar dahinter liegen.
Ist das der Grund?