Flieger Mario
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Hallo Modellbaukollegen
Ich habe vor im Winter die T34B Mentor von TopFlite (im Vertrieb durch Simprop) zu bauen. Den Bausatz habe Ich bereits zu Hause. Nach ersten Prüfungen des Bauplanes und der Bauanleitung stelle Ich fest, dass die einen 61. 2Takter im Testmodell verbaut haben.
Kurz die Daten zum Modell: Spw. 2.032mm, Länge 1.595mm, Gewicht gem. Herstellerangabe 4.536 - 6.350g, Fluggewicht des Testmodells aus der FMT 09/2004 7.050g. Ich kann mir nicht vorstellen dass dieses Modell mit einem 10cm³ großen Motor zu fliegen ist.
Das Testmodell aus der FMT hatte einen OS 91SX Acro Sport verbaut gehabt (müsste um die 15cm³ haben).
Ich habe vor in meinem Modell einen 2T Benziner zu verbauen. Nun stelle Ich mir die Frage wieviel cm³ der haben muss. Ich hätte um die 25cm³ tendiert.
Folgende Motoren habe Ich bereits unter die Lupe genommen:
--> der NGH GT 25
--> der ZG 26
--> der OS GT 22
Jetzt ist aber, egal bei welchem Motor, das Problem dass der Schalldämpfer nicht in den "Motorenbereich" passt. Ein Grund dafür ist, dass Ich ein Einziehfahrwerk verbaue, dass bereits seinen festen Platz braucht.
Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen, ob die cm³ ausreichen bzw. ob es eine Möglichkeit gibt, den Schalldämpfer z.B. hinter den Motorspant zu verbauen und ihn mit einem Krümmer zum Motor zu verbinden und ob ihr zu den o.g. Motoren etwas zu berichten habt.
Gruß Mario
Ich habe vor im Winter die T34B Mentor von TopFlite (im Vertrieb durch Simprop) zu bauen. Den Bausatz habe Ich bereits zu Hause. Nach ersten Prüfungen des Bauplanes und der Bauanleitung stelle Ich fest, dass die einen 61. 2Takter im Testmodell verbaut haben.
Kurz die Daten zum Modell: Spw. 2.032mm, Länge 1.595mm, Gewicht gem. Herstellerangabe 4.536 - 6.350g, Fluggewicht des Testmodells aus der FMT 09/2004 7.050g. Ich kann mir nicht vorstellen dass dieses Modell mit einem 10cm³ großen Motor zu fliegen ist.
Das Testmodell aus der FMT hatte einen OS 91SX Acro Sport verbaut gehabt (müsste um die 15cm³ haben).
Ich habe vor in meinem Modell einen 2T Benziner zu verbauen. Nun stelle Ich mir die Frage wieviel cm³ der haben muss. Ich hätte um die 25cm³ tendiert.
Folgende Motoren habe Ich bereits unter die Lupe genommen:
--> der NGH GT 25
--> der ZG 26
--> der OS GT 22
Jetzt ist aber, egal bei welchem Motor, das Problem dass der Schalldämpfer nicht in den "Motorenbereich" passt. Ein Grund dafür ist, dass Ich ein Einziehfahrwerk verbaue, dass bereits seinen festen Platz braucht.
Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen, ob die cm³ ausreichen bzw. ob es eine Möglichkeit gibt, den Schalldämpfer z.B. hinter den Motorspant zu verbauen und ihn mit einem Krümmer zum Motor zu verbinden und ob ihr zu den o.g. Motoren etwas zu berichten habt.
Gruß Mario