Motorsturz

Bertram, kann und muß ich Dir absolut Recht geben!
Aber wann isch scho mol Windstille im Allgäu?? Nichts für Ungut.
Ein optimal gebautes, ausgewogenes Modell einschliesslich Sturz und Seitenzug fliegt angenehmer und mit weniger Leistungsverlust. Macht auch weniger Stress.

Mfg Alwin
 
Hi Jürgen,

Deine Ausführungen sind sehr prägnant und treffend.

Flugmodellbau/ -einstellungen sind sehr wichtig, andererseits die Meinung alles Perfekt zu Bauen macht unnötig Streß und Arbeit. Durchdachte Improvisation ist das richtige Maß, meiner Meinung nach.

Selten so ein guter Beitrag wie der von Dir gelesen.

Gruß Alwin
 

MikeG

User
Hallo !

Ich habe mich beim Motoreinbau daran gehalten:

Jürgen N. schrieb:
Meine Erfahrung: lieber zuviel Sturz als zuwenig. Ich gehe jetzt soweit dass ich eine Linie von der Oberseite des Profils beim Schwerpunkt zur Rumpfnase ziehe.

Der Erstflug ist absolviert. Der DRAGONFLY steigt bei Vollgas von selbst weg.
Um den optimalen Steigflug zu erreichen, muss ich nur leicht ziehen. Zumindest bei Windstille, wie beim bisher einzigen Flug mit E-Thermik.

Also alles bestens - danke !

MfG
Michael
 

loscho

User
Hallo Jürgen N.

Zitat von Jürgen N.
Meine Erfahrung: lieber zuviel Sturz als zuwenig. Ich gehe jetzt soweit dass ich eine Linie von der Oberseite des Profils beim Schwerpunkt zur Rumpfnase ziehe.

Frage: Ist diese Linie dann die Motorachse oder die Rumpfachse

Gruß
loscho
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten