Motorzug und Sturz, passt das?

Hallo Christian,
ist auf jedenfall vollsymetrisch

Wurzelrippe.jpg

Wurzelrippe mist an der dicksten Stelle 55mm und die Endrippe 20mm, welches Profil:confused: frei während der Konstruktion entstanden:D mal schauen obs hinhaut!? sonst folge ich mal Gerd´s Rat und mache ein NACA 006 druff
Gruß Ingo
 
Sieht ja interessant aus, deine Profilkreation :) Das wird schon fliegen, du weißt ja, Deltas sind da ziemlich anspruchslos. Wenn man allerdings dann alles rausholen will, wird man an einem Naca nicht vorbeikommen... Aber bau erstmal, freu mich schon.

Gruß,
Christian
 
jau, wenn sogar ein Stratos fliegt:D:D da mache ich mir auch keine Sorgen.. wenn nicht wirds halt umgebaut!!
 
Fliegt schon

Fliegt schon

Hi miteinander,

Jo das sieht doch schon fast fertig aus oder? Bauweise ist ganz mein Geschmack:D ;) Das geht ja vorran.
Mit dem Profil wird das Ding schon fliegen, das Naca wird aber bestimmt die nächste Version werden. Aber Schwerpunkt erst mal gaaaanz weit nach vorne!

Also schnell, schnell weitermachen. Ich will ein Flugvideo sehen:D

Gruss & Kompliment
Gerd
www.wegner-flugmodelle.de
 
hallo Gerd,
danke dir, habe ja auch von dir gelernt:D warum das Rad neu erfinden?!! deine beiden Flieger haben sich ja auch von selbst gebaut! und da ich ja zum glück noch lernfähig bin.... ;)
Video..uuhä, jau muss ich dann mal auf die Reihe bekommen:confused:
und bei dir? wie geht´s mit deiner Auster vorran???
Gruß Ingo
 
Hi Ingo,

Lernfähig muss man immer sein. Diese Bauweise ist noch lange nicht ausghereizt. Bin mal gespannt wie das ganze fertig aussieht.

Jo, Auster..................... Hab schon mal 10m Folie verballert und jede Menge Alufrästeile gefertigt;) Denke ich kann das ganze demnächst Einfliegen.

Gruss
Gerd

www.wegner-flugmodelle.de
 
Tach auch,
uha, na dann geht´s ja voran bei dir! sieht bestimmt mächtig aus das gute Stück!!!
mal schauen ob ich diese Woche noch den Rohbau schaffe:confused: stecke gerade in der Prüfung und habe eigentlich gar keine zeit zum basteln... muss ich aber.. um mal die Birne frei zu bekommen:D :rolleyes:
Gruß Ingo
 
zwischenstand

zwischenstand

Hallo,
wenn ich nun ne Knipse hier hätte würde ich mal eben meinen Baufortschritt zeigen... aber ne... zu Hause gelassen:rolleyes:
Rumpf ist fertig und die Fläche zur Hälfte! mit etwas mehr Zeit könnte ich zum Wochenende den Rohbau fertig haben:D dann müsste ich mir mal ein Kopf um die Folie machen... da bin ich ja immer unentschlossen:confused: genauso der Name:confused: vielleicht Tips von euch???
Gruß Ingo
 
hallo Jens,

na immernoch mit meiner bald auslaufenden Schülerversion:cry: habe mal versucht mit Rhino zu zeichnen.. muss man sich mit beschäftigen.. ACad fällt mir noch leichter! aber was nicht ist kann ja noch werden;)
danke dir.. habe gerade die letzte Rippe verklebt:D Rumpf ist fertig und der Motor eingebaut
Gruß Ingo
 
Fertig

Fertig

Hallo Leute,

war fleißig diese Woche:D und hier mein Ergebnis

Delta-klein-20.jpg

Delta-klein-22.jpg

Delta-klein-23.jpg

Delta-klein-24.jpg

Delta-klein-15.jpg

ich hoffe, der gefällt....:confused:
also ich würde das Gerät kaufen;) :D:cool:
Gruß Ingo
 
jau ich sehe zu, dass ich ihn fertig bekomme..:) bin ja mal gespannt wie er sich in der luft verhält:confused: :D
Gruß Ingo
 
Na aber hallo, sehr schön sieht er aus! Was wiegt denn der Rohbau bis jetzt, dann kann ich schonmal überschlagen :D
Und wenn dann noch das dünnere Naca...

Weiter so!

Gruß,
Christian
 
Hallo Christian,

habe mit Motor, krümmer, Reso, Spinner den 2 Servos und dem CFK Motorspant und Servoaufnahme ein Gewicht von knappen 1,7Kg! beplankt wird beidseitig nur die Nasenleiste und hinten ein Streifen von ca. 3cm. kann das NACA nicht finden.. kann mir da vielleicht einer weiter helfen mit einer .jpg-Vorlage oder gar einer .DWG:confused: hätte gerne eine 2. Fläche mit diesem Profil zum direktem Vegleich gebaut! einen schönen Sonntag noch..:D
Gruß Ingo
 
Hi Ingo,
das heißt also knapp 2kg Abfluggewicht, das sollte noch okay sein, dafür ist er stabil :-)
Hab dir ne Mail geschickt!

Gruß,
Christian
 
top die Post

top die Post

jau, habe ich bekommen:D da kann ich was mit anfangen.. dann habe ich ja nun einen Flieger in 6 Varianten:rolleyes::D super danke
gruß Ingo
 
hallo,
habe das NACA mal meiner Fläche angepasst:D schöner Unterschied zu sehen
blau ist das NACA und lila mein aktuelles!

NACA.jpg

dann muss ich wohl noch eine Fläche bauen...:D
Gruß Ingo
 
nix??

nix??

das interessiert mich aber auch brennend:D
Gruß Ingo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten