Motorzug und Sturz, passt das?

Gast_7088

User gesperrt
ja geht doch

ja geht doch

ich musste das reso wieder runter nehmen der wurde hinten zu schwer....
:mad:

Aber aufs viedeo bin ich gespannt

Glühstrumpf
 
moinsen,

ja das liebe gewicht.... da kann ich ein lied von singen:D ich baue immer zuviel ein!
kam auf gute 2 kg vollgetankt:eek:

was ich ändern werde steht aber auch schon fest!
die fläche wird noch mehr abgespeckt.. ich denke mal jede 2. rippe kann wech! dann natürlich mit dem naca von gerd:D die nächste fläche wird dann aus balsasperrholz zusammen gezimmert!
ich hatte 500ml saft an bord:rolleyes: da kann auch ein kleinerer rein!
aber der berechnete schwerpunkt von gerd passt wie die faust aufs auge:D ich danke dir;)
aber der motor war schon etwas dolle ausgelutscht... der kam gebraucht aus der bucht! also nicht wundern....
vielleicht stopfe ich da mal ein 91er rein?!

so bis denn
gruß ingo
 
muss mich berichtigen.....
trockengewicht +500ml saft = 2600grämmchen:rolleyes: autsch
 
Bitte Video

Bitte Video

Hi Ingo,

Glückstrumpf zum Ersten Flug:D Hatte schon befürchtet ich hätte mich verrechnet mit dem SP und Du traust Dich nichts mehr schreiben;)

Bei der Flächenbelastung ist das Gewicht nicht so kritisch denke ich. Der Vogel rollt bestimmt wie die Hölle, oder?
15er Motor?????? ist schon etwas oversized oder?;)

Gruss
Gerd
 
daaaa isa.....

daaaa isa.....

nööö.. war alles gut!! :D
und hier das filmchen

http://www.youtube.com/watch?v=q6FROHCpFig

wie gesagt!?# mit ausgelutschtem motor!
du hattest doch mal in deinem skybreaker einen 12er rossi gesteckt.. war das was???

gruß ingo
 
Sieht doch super aus

Sieht doch super aus

Hi Ingo,

Schönes Flugbild!! Der Prop ist aber doch viel zu gross und das Nitro zu wenig! Du brauchst nur ein paar Sachen um Deinen Motor auf Trab zu bringen.
Das beste ist der Langsamflug!! Grosser Wurf würde ich sagen. Wenn der Motor richtig dreht, geht das Ding gut ab!
Ich habe den ROSSI 61 Speed Edition. Der läuft gut, aber für die Höllenleistung musst man schon viel umbauen und frisieren.

Gruss
Gerd
 
moin Gerd,

luftschraube ist eine 11x6" und mit 30% nitro betankt! oder ne neue laufgarnitur einbauen?!
joa, langsamflug kommt wohl vom fun-flyer-profil:D
habe gestern mal "etwas" an der neuen fläche gemalt.. ich denke mal, da kann ich noch einiges an gewicht sparen!
und dann muss endlich mal die fräse fertig:cry:

gruß Ingo
 
Tach ihr alle!!!!
Es waren doch nur 15% Nitro....Er ist halt ein wenig ausgelutscht...Aber trotzdem schön geflogen!!!

greez
marc das Deltakatapult:D :p
 
Hi Ingo,
Glückwunsch, sieht echt klasse aus in der Luft! Aber da muss definitiv ein heißerer Motor rein. Ein OS91FX würde auch schon ganz gut gehen :)
Aber wieso macht ihr 15% Nitro in den Sprit? Hat Nitro nicht erst jenseits der 25% eine (nennenswerte) leistungssteigernde Wirkung? Wär mir ehrlichgesagt viel zu teuer, dann lieber ein Motor der das nicht braucht?!

Bin gespannt auf deine neue Fläche mit dünnerem Profil, denke mal das macht nochmal einiges :)

Gruß,
Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten