Motorzug und Sturz, passt das?

Ihr werdet Euch wundern

Ihr werdet Euch wundern

Hi Leute,

Kann sagen das das 006 von Naca sehr gut für Deltas funktioniert!! Ihr werdet mit Sicherheit viiiiiel weniger Stirnwiderstand haben. Vielleicht könnt Ihr Topspeed messen. Das erste Profil wird durch die grosse Wölbung vorne bei langsamen Speed doch gut funktionieren (nehme ich mal an)
Aber schnell geht nur das NACA.:D

Gruss
Gerd
 
das war Ironie ;-)

das war Ironie ;-)

Ja, das denke ich auch, den Unterschied sollte man merken, wahrscheinlich auch im Langsamflug und im Abkippverhalten.
Habe einen Stratos, fliegt wirklich super genial, aber den werde ich bei Gelegenheit (haha...) auch nochmal mit einem Naca nachbauen um das genau vergleichen zu können. So richtig schnell ist er nämlich nicht. Werden sehen...

So und nu her mit den nächsten Baufotos :D

Gruß,
Christian
 

Michael Brakhage

Vereinsmitglied
hi

da hilft nur eins : unilog rein und speed messen :)
das dicke profil hat was von einem funflyer :)
naca geht klasse und ist auch nicht wirklich kritisch. kannst du halt nicht im schritttempo fliegen. willst du bestimmt auch nicht :D :D
 
hallo,
jau, schauen wir mal was die beiden Profile so hergeben.. unilog müsste ich mal schauen wer so´n Ding hat:confused: Baufortschritt hat sich leider noch nix weiter getan:cry: keine Zeit!!! aber alles wird gut.. irgendwann!! wünsche ein schönes Wochenende, ist ja das richtige Bastelwetter:(
Gruß Ingo
 

Michael Brakhage

Vereinsmitglied
hi

hildesheim ist ja nicht sooo weit aus der welt. ich fliege in lemgo ! falls dir das was sagt :)

basteln würd ich auch gerne. aber mein bestellter bausatz kommt einfach nicht :(
 
Hallo Michael,
Lemgo kenne ich leider nicht! ich bin nur noch bis ende August in Hildesheim.. dann geht´s wieder in die Heimat nach Bremervörde:D die Arbeit ruft!! auf was für einen Bausatz lauerst du denn schon so lange?
also meiner könnte gleich nach Flugerprobung in die Serie gehen..:D:rolleyes:
alles wird gut und irgendwann kommt alles an.. habe auch schon mal 3 Monate auf einer Bestellung warten müssen!! hat kein Spass gemacht!!!
so muss mal eben die Beplankung fügen.. es geht laangsam vorwärts mit dem Delta
Gruß Ingo
 
möööp...

möööp...

hallo Leute,
ich hatte mal etwas Zeit zum beplanken.. spass macht da aber was anderes:D und eine Seite muss ich noch!! und diese ganzen Nadeln.. das tut weh:cry:
hab heute mal Folie besorgt! ich mache den Rumpf schwarz die Fläche einseitig blau-transe und die andere Seite gelb-transe:D damit man noch etwas die Konstruktion der Fläche sieht;) und noch mal drei Bilderchen
Delta-Fläche1.jpg

Delta-Fläche3.jpg

Delta-Fläche4.jpg

so schönen Abend noch
Gruß Ingo
 
fertig??

fertig??

Hi Ingo,

Sieht ja fast schon fertig aus. Die Stringer auf den Rippen finde ich auch gut, da kann man übers ganz beplanken auch nachdenken! Wobei ich mir vorstellen kann das der Flügel super steif wird! Beim Skybreaker war ich auch ziemlich überrascht, da kannste fast drüberlaufen:D Dein Flügel muss ja noch steifer werden, wegen des Radius vorne! Flieger ist bestimmt gut für heisse 10er Motoren!

Bin mal gespannt wie es weitergeht.

Gruss

Gerd
 
steif??

steif??

hallo Gerd,
habe die Fläche jetzt zu 2/3 beplankt, und wie du sagst, sie ist echt schon sehr steif:D morgen geht es etwas weiter!
joa der 61er Webra freut sich wohl auch schon auf seinen Einsatz:D
Gruß Ingo
 
hallo Christian,
noch nicht so viel neues passiert:cry: habe die beiden Seiten beplankt, 1-2 kleine Ecken fehlen noch! die liebe Zeit eben.. aber ich sehe Land was mehr Freizeit angeht:D bis bald
Gruß Ingo
 
Hallo Ingo!
Es kam wie es kommen musste...Nach gaaaanz tief, kommt die Erde und mein Stratos ist nun im Fliegerhimmel. :rolleyes:
Du weißt was ich jetzt haben möchte? :p
Wie siehts aus, macht der Schwibbogen Fortschritte?

Gruß,
Christian
 
hallo Christian,
mein beileid!!:cry:
Fortschritt?? was´n das?:confused: nä...wie letzter stand!!und die Fräse ist gerade verkauft:cry: und nun baue ich mir ne neue, http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=108765&page=3 und das dauert wohl noch etwas!! aber ich kann dir einen ausfräsen lassen! wenn du willst?dauert etwas weil die Werbefirma viel ofen Zettel hat aber gute Qualität!!! die Jungs arbeiten mit einer FlexyCam top Teil!!
Stratos habe ich nun auch im Angebot:D mit ner sehr steifen Zelle... am Wochenende hat ein V-Mitglied auch sein Stratos geerdet.. senkrecht in den Maisacker:( ca. 10cm versenkt und der Rumpf ist noch ganz :D tataaaa
bei interesse eben ne PN, allerdingenskirchen habe ich die fläche noch nicht mit dem NACA06 fertig!! sorry komme auch zu nix! mit viel Glück könnte die Fläche auch " begrenzt " in GFK-Warbe gefräst werden:D

Gruß Ingo
 
tach auch....ZEIT gefunden

tach auch....ZEIT gefunden

so heute schmeißt mich die olle raus...(tuckentreff) da habe ich zeit zum basteln:D mal schauen wie weit ich heute so komme?? mache mal die fläche weiter..
gruß ingo
 

Gast_7088

User gesperrt
sägen kleben bespannen

sägen kleben bespannen

ab los jetzt.... ende des Monats überlege ich was ich im Winter mache... und ehrlich dat Teil gefällt... :cool:
 
hallo jungs,
so fertig beplankt, bespannt und motor eingebaut:D nur noch folie für die 2 leitwerke finden... morgen gibt es ein paar fotos
bis denn dann;)
gruß ingo
 
Hallo Leute,
habe was geschafft:D ihr mal ein paar rohbaufotos..
Roh_1.jpg

Roh_3.jpg

Roh_6.jpg

Roh_12.jpg

gruß ingo
 
hallo leute,
habe noch was geschafft...:rolleyes: nun ist die kiste bespannt! fehlen nur noch die ruder.. die wollte ich aus cfk á la gerd wegner herstellen:p !! die sind super stabil und sehen dabei auch noch rattenscharf aus:D nije
Bespa_1.jpg

Bespa_3.jpg

Bespa_6.jpg

Bespa_8.jpg

ach so.. das trockengewicht liegt bei 2100g + 500ml saft!
erstflug?? steht noch nicht fest:confused: ein neuer krümmer kommt auch noch, der hier ist nicht mehr soo schick:rolleyes:
gruß ingo
 
mal schauen

mal schauen

jau danke:D ich mir auch:(
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten