MPX: Cockpit SX 4-Klappen Fläche und 6-Kanal Empfänger

Jo_

User
Hallo Allerseits

Ein gutes neues Jahr.

Aus Platzmangel muss ich anstatt meiner bewährten Empfänger RX-7-SYNTH IPD und RX-7-SYNTH DS IPD in einem kleinen Segler einen RX-6-SYNTH light ohne Gehäuse verwenden. Als Sender benutze ich eine Multiplex Cockpit SX.

Der Segler besitzt eine 4-Klappenfläche. Die Querruder sind mit dem Empfänger durch Belegung 1 und 5 am Empfänger einfach anzuschliessen. Jedoch gibt es bei den Wölbklappen Probleme. Deren Standardbelegung ist ja 6 und 7. 7 Gibt es bei dem RX-6 nicht.

Somit habe ich versucht im Menü "Mixer" der Cockpit SX die Servo 4 Zuordnung ((MIXER)GAS>S4) auf F zu ändern. Dadurch funktionieren die Flaps. Jedoch beeinflussen andere Mixereinstellung wie z.B. Spoiler, Snap Flap usw. für das an Ausgang 4 angeschlossene Servo nicht.

Gibt es eine Möglichkeit durch andere Mischer etc. bei der Cockpit SX auf Kanal 4 alle Funktionen des Ausgang 7 zu nutzen bzw. die Flaps mit anderen Standardmischern zu nutzen?

Gibt es eine Möglichkeit bei dem RX-6 SYNTH light den Kanal 7 auf Ausgang irgendwie 4 zu empfangen?
 
Hallo Jonathan, deine Anfrage ist zwar schon alt, aber hast du inzwischen schon eine Lösung gefunden? Ciao Josef
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten