MPX Easy Glider Pro, Taschen für Flächen und Rumpf gesucht

Uwe_Kl

User
Hallo,

wie im Titel beschrieben suche ich ein Komplettset Taschen für den EG Pro. Mein Ziel ist es, den EG Pro in den Taschen auf ein Kraxengestell zu schnallen und zum Hangfluggebiet zu wandern.
Bisher habe ich lediglich Anbieter, die nur Taschen für die Flächentaschen anbieten "ergoogelt".

Wer bitte kennt einen Anbieter für Taschen für Fläche und Rumpf?


Vielen Dank und Grüße
Uwe
 

bomb88

User
Verschiedene Hersteller bieten Modellflug Rucksäcke an.

Hier zum Beispiel :
Aer-O-Tec F3B Rucksack

Einen passenden Rucksack speziell für den EasyGlider wirst du nicht finden, da vermutlich die wenigsten für einen 100 Euro Flieger einen 150 Euro Rucksack kaufen.
 

Uwe_Kl

User
Hallo Onki,

die MPX Tasche funktioniert mEnach nicht beim EG Pro, da das Höhenleitwerk fest dran ist.
Bei rc-taschen.at habe ich nur Taschen für die Flächen vom MPX Solius gefunden.


Grüße Uwe
 

onki

User
Hallo Uwe,

hast recht, das hatte ich nicht auf dem Schirm.
Das vermaledeite HLW ist echt lästig beim EG. Hätte mir gewünscht beim EG4 wären sie endlich auf ein abnehmbares Pendel-HLW gegangen.
Sowas mag ich nicht weshalb der EG4 bei mir wieder in weite Ferne gerückt ist Trasportfreundlichkeit ist ein wichtiges kaufkriterium bei mir und da ist der EG nicht sehr gut, auch nicht der 4er. Das gefummel mit der Anlenkung mag ich nicht.
Dann wird es aber schwer mit Taschen. Da würde ich auf eine Art Rucksack gehen und den Rumpf komplett seitlich ranschnallen (wie ein Eispickel).

Gruß
Onki
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten