MPX Info zum Update der RoyalEVO auf die RoyalPro

Modulation umstellen

Modulation umstellen

Hallo,
hat jemand von euch schon Erfahrung mit der Umstellung der Modulation von FM/PPM auf M-PCM?
Das geht ja einfach während der Laufzeit im Menü und greift auch sofort ohne restart.
Ist das so sicher oder sollte man nach dem Umstellen doch einmal aus- und wieder einschalten?

Gruss,

Bernd
 
Iss wech

Iss wech

So, mein Sender wurde nu am Donnerstag losgeschickt 04.12 bin mal gespannt wie lang es wohl dauern wírd.:) :confused: Ich hoffe, dass nicht alle jetzt gerade auf die Idee gekommen sind :p :rolleyes: ;)
Dann wollen wir mal abwarten, basteln und teetrinken;)
 
hallo Evo Besitzer.....am 14.11.08 meine EVO zur Post gebracht,am 18.11.08 bei Multiplex notiert...am 16.12.08 wieder in meinem Besitz!...habe alle 18 Modelle gelöscht und wieder neu programmiert..nur so lernt man das neue Menue richtig kennen..........kannte die alte Version aus dem FF..hier musste ich wieder ganz schön büffeln um alles nachzuvollziehen....(habe auch viele Mischer im Programm)also viel Glück...Gruß Dieter
 
Hallo,

habe gerade mal das Handbuch für die Version 2.0 bei MPX runtergeladen.
Fundamentale Unterschiede sehe ich nicht.

Wie schon seit der Ankündigung im Neuheitenkatalog vermutet hat MPX die seit langen von den meisten Anwendern geforderten Wünsche umgesetzt (z.b. flugphasenspezfisches Expo).

Diese neuen Funktionen sind dort in die Dialoge integriert wo sie logischerweise hingehören. Konzeptionell hat sich nichts geändert - insofern wird man sich auch ohne Blick ins Handbuch zurechtfinden.

Die größte Überraschung für mich war, das bei Anlegen eines Modells im M-PCM Modus die Standardbelegung der Empfängerausgänge anders (laut MPX "optimiert" ist).


Gruß
Thomas
 
Brauche ich bei M-PCM auch neue Empfänger?

Brauche ich bei M-PCM auch neue Empfänger?

Hallo,

wie sieht denn M-PCM Empfängerseitig aus?
Habe den DS-9 und den Micro 5/7 (beide von MPX) im Einsatz.
Brauche ich neue Empfänger, die auch M-PCM können?

Gruß Tommi-RC
 
Empfänger

Empfänger

Hallo Tommi,
Du kannst die Modulation umstellen zwischen FM-PM und M-PCM.
Du kannst also sowohl deine "alten" FM-PM RX als auch die neuen M-PCMs nutzen.

Gruss,

Bernd

Tommi-RC schrieb:
Hallo,

wie sieht denn M-PCM Empfängerseitig aus?
Habe den DS-9 und den Micro 5/7 (beide von MPX) im Einsatz.
Brauche ich neue Empfänger, die auch M-PCM können?

Gruß Tommi-RC
 
Hallo Bernd,

vielen Dank für Deine Info.

Ein schönes Weihnachtsfest und einen guten »Rutsch«.

Gruß Tommi-RC
 
Wo?

Wo?

Hallo Tommi,
umstellen kannst Du im Menü "Speicher" (die Ordnertaste) und dann Unterpunkte "Modulation".

Achtung: Das setting ist modellspezifisch; also nicht global!

Gruss,

Bernd
 
wieder da

wieder da

Mein Sender währe jetzt wieder da ! ;)
Weg am 04.12 zurück am 24.12 find ich gut.:D "Währe wieder da", deshalb weil ich nicht da war als die Post kam, so muss ich nun bis Samstag warten seufz.:cry: Bin gespannt auf meinen Sender.
 
Wieder da

Wieder da

Hi,
na ja 20 tage im Winter, bei dem Sauwetter momentan, kann man schon mal auf die Anlage verzichten.
So nun zum Sender gemacht wurde folgendes:
Die Rückwand ist neu (die hatt ne kleine Aussparung wegen dem Synthysizer) dei Antenne ist neu (ist einiges länger:( ) eineSchaltergruppe wurde komplett ersetzt (ohne berechnung) Die Daten meiner Modelle sind alle übernommen worden, Es liegt kein neues Handbuch bei, sondern zwei Zettel mit den nötigsten Infos, Ein Klebebogen mit M-PCM aufklebern in verschiedenen Grössen ist dabei, Der Sender wurde Gecheckt und neu Kalibriert. Kosten mit Post 91 EUR
Das neu Handbuch kann man auch bei Multiplex direkt lesen oder dort runterladen.
Im grossen ganzen bin ich sehr zufrieden, nur die längere Antenne stört mich doch etwas.:p
 
keine gedruckte Anleitung??

keine gedruckte Anleitung??

Hallo Josip,
ich habe genau das gleiche bestellt wie Du (grosser Upgrade).
Bei mir lag eine komplette, gebundene Version der EvoPro Anleitung bei...

Frag doch mal bei MPX nach.

Gruss,

Bernd
 
Anleitung

Anleitung

Hallo Bernd,

ja stimmt, ist seltsam das ich dan keine Anleitung bekommen hab:confused: , aber ich muss sagen so viel anderst ist die evo jetzt auch net.:p Ich hab auch bisher die Anleitung nicht gebraucht, und sollt ich doch mal was nachschlagen müssen, hab ich mir die PDF Datei auf meinen Rechner geholt und schlag eben da mal kurz nach.;) :cool:
Trotzdem danke für den Tip.:D ;)
 

FX2000

User
Hardwareänderung nach Umbau auf PCM???

Hardwareänderung nach Umbau auf PCM???

Hallo Leute,

nach dem ich meine EVO 9 vom Umbau zurück erhalten hab, musste ich eine Hardwareänderung feststellen die für mich auf den ersten Blick keinen Sinn macht (auf dem Foto rot mackiert).

DSCF5228.JPG

Kann mir jemand sagen was diese Drahtbrücke zu beudeuten hat? bzw. würde bei euch auch eine Drahtbrücke eingelötet???

Viele Grüße
Stephan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten