MPX Profi TX Master Edition Sonderserie

Baloo

User
Staufenbiel bietet aktuell eine PROFI-TX 16 MASTER EDITION als Sonderserie mit neuer Software an:

Auf der Homepage von Multiplex finde ich keine Informationen zu einer neuen Software.
Wer kennt die Hintergründe dazu? Wird es in absehbarer Zeit eine Software-Update für die TX geben?

Die Marketing-Philosophie von Multiplex ist wie immer seltsam, Neuheiten erst anbieten an die Händler und auf der eigenen Homepage ein ganz grosses schweigen. :(
 

Keks

User
Kann man so sehen, auf der anderen Seite gibt es den Newsletter, dieser ist auf der MPX Seite zu sehen. Dann könnte man auch hinterfragen, ob es eine so große Neuheit ist, die man groß auf der Startseite plazieren muss. Wie sinnvoll Sonderserien wirklich sind. Oder ob nicht einiges auf der Seite gelöscht werden könnte, wie der Kallender.

Mir würden schon Infos/Erfahrungsberichte zur Software reichen und ob es diese auch für die normale TX12 geben wird.
 

Roland Schmitt

Vereinsmitglied
Gerade eben kam der Newsletter. Anlage gibt es jetzt offiziell. Lieferbar ab dieser Woche.

Anmerkung zur Ankündigung:
Gibt ein Händler zuerst die Nachricht heraus heißt es warum kommt vom Hersteller (Multiplex) nichts dazu. Weiß der Händler nichts davon und der Hersteller vekündet es, dann.....
Gewisse Überschneidungen sind halt mal nicht vermeidbar und wie mans macht ist es verkehrt.
 

Tk7

User
neue Software für TX

neue Software für TX

Hallo
den Newsletter habe ich gerade gelesen
Lieferbar ab KW31

Für mich das Interessante: es gibt keine Information, ob und wie und wann die neue Software auf Altanlagen nutzbar ist: Kunden gebt erstmal 1200€ aus, dann sehen wir weiter

Auch die Besitzer der ersten 555 Anlagen, die ja als VIP gekennzeichnet sind, wissen wahrscheinlich nicht mehr - Ich habe jedenfalls keine Info

Typisch MPX

Gruß Tk7
 
Auszug aus Newsletter

Meisterstück
Sonderserie mit neuer Software des MULTIPLEX 16-Kanal Premium-Pultsenders PROFI TX - Made in Germany.

Die Gehobene Ausstattung des Sets:
Der Sender mit extravaganter Carbonoptik und neuer, wegweisender Software, der 16-Kanal-Empfänger inklusive 35 A Akkuweiche und WINGSTABI-Technologie im eloxierten Flugzeugaluminiumgehäuse.
Die Software der Master Edition ist noch schneller und besser als alle Vorgänger und benötigt weniger als 2ms für alle Berechnungen!

Einige neue Features der Software sind:
12 Flugphasen, 11 Geber mit frei wählbarer Funktionalität, Lehrer/Schüler-Betrieb mit Einzelschaltern, Neutralkompensation, Mischfunktion, 9Punkt-Kurven für Mischanteile, Servokurven wahlweise über 2-3-5-9 Punkte, neue Vorlagen MULTICOPTER und WINGSTABI.
Der PROFI TX-Sender verfügt über vielfältige, flexible Einstellmöglichkeiten für alle Modellarten wie z.B. Segler, Motorflugmodelle, Jets, Hubschrauber, Multicopter, Fahrzeuge und Boote.

Lieferumfang:
Sender PROFI TX 16 mit 16 Kanälen und 200 Modellspeichern, ausgebaut mit 4 Schaltern und 2 Digi-Einstellern, LiFePO4-Senderakku 4000 mAh, WINGSTABI RX-16-DR pro M-LINK inklusive Akkuweiche 35 A, USB-Kabel (PC-Interface und Laden)
 

Puschi

User
Hi,

hab die Tage ne Profi TX12 gesehen, die auf MasterEdition upgegradet war. Firmware 3.29
Update wird vermutlich daher für alle kommen.

Zum Preis des MPX Artikel #35704 ist der doch gar nicht so schlecht: 1150 EUR für den Sender und den Wingstabi 16DR.
Das sind 400€ für den Stabi und Empfänger und dann 750€ für die 16 Kanalvariante der PROFI und den Carbon-look-aufkleber ;-)
Oder wie Ihr es auch immer verteilen wollt.

Aus dem weiter oben genannten Link hat eine französischer Modellbaushop recht viele Funktionen beschrieben.
http://multiplex.zhype.com/35704_Multiplex_Profi_TX_Master_Edition_WingStabi.php
Dank google translate kommt da, mit etwas Bereinigung, ungefähr folgendes raus:

12 Flugphasen, aufgeteilt in drei Gruppen von 4 Stufen.
Neue Phase-Namen: Start3, SPEED3, THERMIK3
Trainer-Modus mit separaten Schaltern, Kompensation von neutral Stellung des Schülersender, Mischfunktion
11 Geber mit Funktionen frei belegbar
erweiterter (Door)sequencer für z.B. Fahrwerk und Einziehmotoren
Multi-Positionsschalter (mit 2 Schaltern => 2-9-Positionen)
9 Punktekurven für Servos, Gas, Mischer
Neue Wingstabiunterstützung
Aileron / Tiefe / Management als virtuelle Switches, mit einstellbaren Triggerpunkte.Daher mann kann Schaltpunkte auf Quer,Höhe definieren, die dann irgendwas auslösen.
Toggle-Funktion für alle Tasten und mechanischen Schaltern. Damit wird dann ein Taster zu einem Schalter.
Ansage von Timer, Uhrzeit via Schalter
MagicSwitch: alle Sensoren können nun als Schalter verwendet werden. Daher man kan jeden Sensorwert verwerten und daraus via MS andere Sachen steuern
Eine neue Klasse von Sensoren "g" für schwere Lasten genannt wurde eingeführt.
Noch mehr Telemetriedaten Ankündigungen.
Querruder, Höhenruder, Seitenruder: ohne Trimmsignale (T) kam auch unter Expo, D / R und Ablenkungen.
Für Kunstflug, können wir auf einer Kurve Expo "extreme" nennen. Noch stärkes Expomöglich.
Gas / No: 9 Kurvenpunkt
Gas NOT-AUS-Funktion mit erweitertem
Langsam Zeit und Verzögerung verdoppelte sich auf 12 Sek.
Die Kurven 9 Punkte für Mischer
Copilot Wege, mischbar mit allen -abmischung
Kurven Servos, 2-3-5-9 Punkte ausgewählt werden
Copilot Seitenbahnen direkt zurechenbaren Servos
New Preset Multikopters Modell ( Bildchen eines Multicopter)
New Preset WINGSTABI Modell
New "Safety Check", mit erweiterter Funktionalität
Löschen von Alarmen Sonden / Sensoren für 5 Sekunden, wenn der Empfänger Start. Daher Alarme beim anstellen des Senders werden unterdrückt. aktuell bekommt man ja anfangs Fehlalarmemgemeldet.
LinkID Managment. Scheinbar Modellspeicherplatz fest an Empfänger gebunden, somit kein Start eines Modells mit falschem speicherplatz möglich
Anzeige des aktuellen Stroms beim Laden via USB in mAh
 

Walter24

User gesperrt
ok, danke den Franzosen für die Detailübersicht.

Also nichts was eine andere Sendersoftware (die man hier nicht mehr nennen darf) nicht schon lange hat.

Finde ich gut dass jetzt die Markenhersteller Step by step diese Funktionen auch implementieren/abkupfern
wiel sie einfach gut sind.
 

Baloo

User
Profi TX - Software

Profi TX - Software

Hallo,

auf der Homepage von Multiplex wird aktuell noch der Newsletter 07/2016 angezeigt. Darin habe ich zur Master-Edition allerdings nichts gefunden. Für den Newsletter bin ich schon lange angemeldet, habe aber in den letzten Tagen nichts erhalten :confused:

Schön wäre bei einem Software-Update für die PTX auch, wenn die L-S Funktion von der neuen Cockpit übernommen würde, so dass der Lehrer ohne Schalterbetätigung das Schülersignal übersteuern kann.

Ich hoffen dass Ende August (nach meinem Urlaub) vielleicht das Update für die PTX 9 zur Verfügung steht.

Gruß Bernhard
 

Walter24

User gesperrt
Hy flymaik,

Ja, MPX 4000 war die Basis für openTX!!
Leider hatte damals MPX nichts weiterentwickelt

Jetzt kommen sie auch wieder in die Gänge
 
@Topper:
finde ich nicht so!
Es macht durchaus Sinn, Anlagen zu vergleichen. Ein großer Pluspunkt von FrSky war , dass man Sensoren in die Mischer einfließen lassen kann.

Scheinbar funktioniert dies nun auch bei MPX. Das ist doch ein großer Pluspunkt für MPX und es sollte durchaus erwähnt werden, dass dies nun auch bei der PTX möglich ist. Als "abgeschaut" würde ich solche Updates nicht bezeichnen. In Updates sind Funktionen die jeder Hersteller anbieten will. Einer ist immer der erste. Wenn andere nachziehen, ist das doch kein Fehler!

Man sollte jedoch nicht nur zu Frsky vergleichen, sondern mit allen Herstellern.
Lg
Roland
 

Walter24

User gesperrt
Hy,
sehe ich auch so, zumal ich auch eine Profi habe.

Hoffe da kann ich dann updaten.

Auch Jeti und die großen Sektrum nähern sich mit den neuen Funktionen MPX an.
Einer ist immer der Erste.
 

Baloo

User
MPX Profi TX - Software

MPX Profi TX - Software

Gerade eben kam der Newsletter. Anlage gibt es jetzt offiziell.

Habe immer noch keinen Newsletter erhalten :mad:

Wollte mich nochmals bei MPX für den Newsletter anmelden, aber mir wird mitgeteilt, dass meine E-Mail-Adresse bereits hinterlegt ist :confused:

Und auf der Homepage wird immer noch (03.08.2016 - 13:12 Uhr) der Newsletter 7/2016 angezeigt.

Woher bekommt ihr denn eure Newsletter bzw. diese Informationen?

Gruß Bernhard
 

Roland Schmitt

Vereinsmitglied
Hmm, vor langer Zeit hatte ich auch mal das Problem, irgendwann gings dann wieder. Kannst du dich austragen und dann später, mit einiger Wartezeit wieder eintragen? Hängt es bei dir vielleicht im SPAM Ordner?
Auf der Homepage dauert es meißt ein wenig.
 

Puschi

User
hier auch Staufenbiel. Und von MPX kam die Infos am 2.8. gegen 11 Uhr als "MPX News" per Email.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten